2 Dimensionales Array um 90 Grad Drehen?
Übersicht

bruce85Betreff: 2 Dimensionales Array um 90 Grad Drehen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
irgendwie schaffe ich nicht ein 2 Dimensionales Array zu Drehen. Hier ist mal der Code: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] If MouseHit(2) And MouseDown(2) Then Ich bekomme folgende fehlermeldung: Unhandled Exception:Attempt to acces field or method of Null object. Edit: Ich habe den Code noch um diese Zeile ergänzt:BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Jetzt zeigt er keinen fehler mehr an, aber drehen tut sich garnix, wieso? Ich bedanke mich schonmal im Voraus. Edit: Jetzt funktioniert es, die zuweisung hat gefehlt, Sry. MfG |
||
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250 |
bruce85 |
|
---|---|---|
Habe noch ein Problem festgestellt und zwar, wenn sich das Array ab Position 0 befindet, dann funktioniert es.
Wenn ich jetzt das Array an einer bestimmten Position positioniere, dann lässt sich das Array nicht mehr um 90 Grad drehen, sondern es bleibt genau gleich wie vorher. Hier ist die Funktion: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Function turnArray:TtmpArray[,] (array:TtmpArray[,]) Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. MfG |
||
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250 |
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Die "Array-Position" kann ich in diesem Code nicht finden.
Bei nicht quadratischen Arrays wird es aber "Index out of bounds"-Fehler geben. (Überprüfe, was x,y,i und j jeweils in den beiden Arrays sind!) mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
bruce85 |
|
---|---|---|
Danke Dir.
Das hat funktioniert, jedoch habe ich mein Quellcode etwas abgeändert und nun funktioniert das mit der Drehung nicht mehr 100 %. Hier ist mal ein Screen: ![]() Da stimmt irgendwas nicht. BlitzMax: [AUSKLAPPEN] If MouseHit(2) And MouseDown(2) Then Woran kann denn der fehler liegen? Danke schonmal. Edit: Jetzt funktioniert es, ich habe nur vergessen die ganzen Eigenschaften mit zugeben und dann zu drehen. BlitzMax: [AUSKLAPPEN] If MouseHit(2) And MouseDown(2) Then MfG |
||
Übersicht