Problem mit include
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ElendilBetreff: Problem mit include |
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Hey leute,
ich habe ein problem mit include un zwar folgendes: Um den User entscheiden zulassen, welches Feature er anschaltet oder nicht (z.B. gras an/aus), gibt es eine TXT datei, die im code vor schleifenbeginn mit include eingeladen wird (Diese Variablen wurden davor Global gesetzt). Wenn ich dies nun als code ausführe werden die variablen jedes mal richtig eingelesen und es funktioniert alles. Sobald ich jedoch den code als exe erstell, wirken sich die Änderungen in der config.txt nicht mehr auf das Spiel auf. Es bleibt alles so wie beim erstellen der exe. Und irgendwie versteh ich nicht wieso das so ist, vorallem weil es ja schonmal funktioniert hat und da es ja beim code noch funktioniert o_O. Wisst ihr da vielleicht mehr? thx jetzt schonmal Lg Elendil |
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Pummelie |
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Ein bissche Code wäre sicher hilfreich ![]() Packst du die exe an die Position des Includes? |
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It's done when it's done. |
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mpmxyz |
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Include macht nichts weiteres, als vor dem kompilieren den Code aus der angegebenen Datei an die Include-Stelle zu kopieren.
Wenn du den Code aus der IDE heraus ausführst, wird er immer wieder neu kompiliert. Änderungen im Code werden somit übernommen. Die *.exe ist die kompilierte Version des Programms. Die ändert sich nicht, wenn du den Sourcecode änderst. Du musst dann schon eine eigene Lade-Routine erstellen, wenn der Nutzer etwas beeinflussen können soll. mfG mpmxyz |
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Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
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Elendil |
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o_O dann versteh ich jetzt überhaupt nichts mehr. ich bin mir sicher, dass es schon mal funktioniert hab, hab ja auch die ganzen rückmeldungen von den usern dies getestet haben. hmm :-\
könnteste mir ganz grob sagen wie sone laderoutine aussehen könnte? Lg Elendil Edit1: ich glaub dis war ne beschissene frage. sorry stand grad aufm schlauch. werd mal schaun, thx ![]() |
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mpmxyz |
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Das kommt darauf an, wie du die Daten speichern lassen möchtest.
Das fängt mit binären Daten an, geht über Ini-artige Dateien bis zu komplexen xml-Strukturen. Die beste Kombination zwischen Nutzerfreundlichkeit und Aufwand ist eine Ini-Datei. Dort sind alle Werte so gespeichert: Code: [AUSKLAPPEN] <Schlüssel>=<Wert>
Wenn man nicht gerade alle Spezialfälle damit abhandeln möchte, reicht diese Zeilenweise Bearbeitung der Datei: 1. Die Position des "=" bestimmen. (Falls keines existiert, wird der Rest übersprungen.) 2. Das vor dem "=" ist der Schlüssel. Das, was dahinter ist, ist der Wert. (Mit Hilfe von Trim ![]() 3. Mit Select ![]() Hier sind noch einmal die benötigten Befehle: ReadFile ![]() ![]() ![]() ![]() Instr ![]() Left ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() mfG mpmxyz |
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Moin Moin!
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