Riesen PC Problem... Bluescreen und jetzt nichts mehr
Übersicht

![]() |
M0rgensternBetreff: Riesen PC Problem... Bluescreen und jetzt nichts mehr |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey Leute.
Ich hab grade ein riesen PC Problem. Wir haben hier einen PC an dem wir ein wenig rumgeschraubt haben, also Festplatten eingebaut und CD Laufwerk ausgebaut. Auf der Festplatte war Win XP installiert, aber es ist nicht mehr hochgefahren. Immer beim laden des Betriebssystems ist der PC abgeschmiert. Wollten Windows jetzt neu installieren. Haben also die Installation gestartet (von der CD gebootet). Beim ersten mal kamen wir bis zu dem blauen Bildschirm, bei dem man mit Enter das System neu installieren, mit r das System reparieren und ich glaube mit f3 abbrechen kann. Ich hab Enter gedrückt und Zack bumm beng.... Bluescreen. Der Text war aber um die halbe Bildschirmgröße nach links aus dem Bildschirm raus verschoben. Man konnte also nur die Hälfte erkennen, außerdem waren die meisten Zeichen unvollständig oder vollkommen kryptisch. Also, neustart, wieder von der CD gebootet. Diesmal kam er nicht mal so weit wie vorhin. Kurz nach dem Überprüfen der Geräte wieder ein Bluescreen mit der Meldung: Zitat: page_fault_in_nonpaged_area .
Noch ein Neustart, wieder bis zum ende der Geräteprüfung, wieder Bluescreen. Fehlermeldung hab ich mir leider nich behalten, aber irgendwas mit Drivers. Pc ausgeschaltet. Wollte ihn wieder hochfahren, aber jetzt rührt sich nichts mehr. Ich kann auf den An Knopf drücken so viel ich will... Rien ne vas plus. Hat irgendjemand ne Ahnung was passiet sein könnte? Hier riecht nichts verschmort und gequalmt hat auch nix. Ist echt dringend, wär super wenn jemand irgendwas wüsste. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Check mal den Arbeitsspeicher, und tausche ggf. den Slot und/oder den Riegel. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
*Hust*
Hat sich erledigt.... Das Kabel, das vom Anknopf ans Mainboard geht war locker... Das ist.... peinlich. Vielen Dank Leute. Lg, M0rgenstern |
||
Übersicht