MouseX problem
Übersicht

NoneXBetreff: MouseX problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600
char=LoadImage("char.bmp") maus=LoadImage("maus.bmp") yC=500 Repeat DrawImage char,xC,yC DrawImage maus,xM,yM xM=MouseX If xC<xM Then xC=xC+1 Print MouseX Flip Cls Until KeyHit(1) End MouseX sollte mir ja eigentlich seine Koordinaten zurück geben nur zeigt es mir dauernd 0 an. Habe auch schon in der Hilfe geschaut nur weiß ichs immer noch nicht. Wahrscheinlich ein ziemlicher anfänger fehler. Was mache ich falsch ? Lg und danke im Vorraus NoneX |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Damit Funktionen einen Wert zurückgeben, musst du die Klammern dahinter setzen.
var = MouseX() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Xeres hat Folgendes geschrieben: Damit Funktionen einen Wert zurückgeben, musst du die Klammern dahinter setzen.
var = MouseX() Quatsch. Geht auch ohne Klammern. |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Beispiel Code: [AUSKLAPPEN] Print Ausgabe
Print Ausgabe() Print Ausgabe WaitKey Function Ausgabe$() Return "Kay Alter" End Function Ergebnis Zitat: 0
Kay Alter 0 Gilt auch für Integer-Rückgabewerte. Funktionen lassen sich ohne Klammern aufrufen, jedoch keine Rückgabewerte ''ziehen''. |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Das ist ja interessant, lässt sich bestimmt mal clever anwenden.
Dann schließe ich mich mal an, vielleicht nur zwei Klammern vergessen. |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Local Ausgabe=3 Zitat: 3
Kay Alter 3 deshalb übrigens |
||
NoneX |
|
---|---|---|
ja warn wirklich nur die zwei klammern ^^