Windows - User Verzeichnis verschieben?
Übersicht

![]() |
AlkanBetreff: Windows - User Verzeichnis verschieben? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
da ich meine Festplatte in mehrere Partitionen aufgeteilt hatte(Windows(C: ),Programme(D: ),Spiele(F: ),Daten(G: )) und für C: leider nur 30GB freigegeben habe, habe ich nur noch ca 500MB auf C: frei. Darum wollte ich das User Verzeichniss nach G: verschieben und zwar nach dieser Anleitung. Leider hat es nicht geklappt(ich habe es auch 2x Probiert). ![]() Deshalb wollte ich fragen ob jemand eine andere Anleitung hat oder es selber schon mit dieser Anleitung ausprobiert hat. Vielen Dank im voraus ![]() MfG Alkan |
||
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD Worklog: Planetensimulation Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org Wenn schon falsch, dann richtig falsch. |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Niemand verschiebt Systemverzeichnisse, da sollte man auch keine "Tricks" versuchen. Ich würde einfach die Systempartition vergrößern, Windows kann das von Haus aus. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Mach die Partition einach größer ![]() Hier mal die Anleitung.. Habe es mit der Festplatte "D" gemacht, du musst das Natürlich mit einer Partiton von der Festplatte machen, auf der sich die Partiton "C" befindet. Wenn du die Texte nicht richti glesen kannst, klicke rechts auf ein Bild, und klicke auf Bild anzeigen (FF) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
It's done when it's done. |
![]() |
Alkan |
---|---|---|
Vielen dank für die Antworten ![]() An das vergrößern der Systempartition habe ich auch schon gedacht, aber dazu muss nach C: ein "Nicht zugewiesener Bereich" sein damit man es erweitern kann, hier ist es aber nicht der Fall ![]() Hier ist meine Datenträgerverwaltung: Und wenn ich D: verkleinere ist der freie Platz nach D: und nicht nach C:. Hier sieht man was ich meine: MfG Alkan |
||
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD Worklog: Planetensimulation Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org Wenn schon falsch, dann richtig falsch. |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
HM möglich das er dich das nicht machen lässt, weil das die Systempartiton ist ![]() Hast du ein 2. OS was mit NTFS umgehen kann? |
||
It's done when it's done. |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Du könntest ein Image von Partition D machen, diese löschen und anschließend eine neue Partition D erstellen und auf diese dann das Image spielen. In wie weit das in der Praxis geht weis ich nicht. Aber auf keinen Fall ohne Sicherung machen. | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Alkan |
---|---|---|
@Pummelie:
Eigentlich lässt es das System schon zu und meinst du ein 2. installiertes OS oder eins welches ich habe aber nicht installiert ist? @Der Eisvogel: Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber ich weiß nicht wie man das macht, hast du vielleicht eine gute Anleitung o.ä. und braucht man dazu eine Software? Und das mit dem in der Registry rumpfuschen und das User-Verzeichnis verschieben sollte ich also besser lassen, meint ihr, oder habe ich das falsch verstanden? |
||
vanjolo |
|
---|---|---|
Ich habe mein Userverzeichnis immer schon auf D:
Einfach rechter Mausklick auf Eigene Dateien und den Pfad ändern fertig. |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
Alkan |
---|---|---|
Aber ich will ja nicht nur den Ordner EigeneDateien verschieben(das habe ich schon ganz am Anfang gemacht ![]() Trotzdem danke für die Antwort ![]() |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Einfach nen link nach D:/Users machen von C:/Users aus machen, sollte für Windows egal sein. | ||
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Wieso verschiebst du das verkleinerte D: nicht einfach nach weiter hinten/rechts (mit GParted oder so)?
Bei mir hat das funktioniert, allerdings waren auf meiner Partition afaik keine Programme installiert. ( Was man keines Falls verschieben sollte ist die Betriebssystempartition ![]() mfg Thunder PS: Keine Garantie |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
Alkan |
---|---|---|
@BtbN:
Also, du meinst damit dass ich das User-Verzeichnis verschiebe und davon dann eine Verknüpfung auf C: erstelle, oder? Und bist du dir den auch sicher dass das klappt? @Thunder: Dafür müsste ich ja G:, dann F: und dann könnte ich erst D: verschieben. Außerdem müsste ich dann alle Pfade die nach D: verweisen ändern(und es sind sehr viele Pfade ![]() |
||
![]() |
Alkan |
---|---|---|
Nun habe ich es doch noch geschafft das User-Verzeichnis in die andere Partition zu verschieben.
Wenn ich aber jetzt einen neuen Benutzer anlege und mich mit dem User anmelden will, dann klappt das nicht( der User wird immer automatisch wieder Abgemeldet ). Aber zumindest legt er das Benutzer-Verzeichnis in G:\User\ ab. Ich habe mal in das Verzeichnis von dem Benutzer reingeschaut, und dort existiert nur der Ordner "AppData", aber kein Desktop o.Ä weil er sich ja direkt wieder Abmeldet. Weiß einer von euch vielleicht wo der Fehler liegt. Fall ich wichtige Informationen vergessen habe zu erwähnen, dann könnt ihr es mir ruhig sagen. Ich freue mich auf eure Antworten ![]() MfG Alkan |
||
Übersicht