Cupo Lite - Erste Mini Alpha

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

ProggerOrk

Betreff: Cupo Lite - Erste Mini Alpha

BeitragSo, Aug 01, 2010 23:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Abend,

ich wollt euch heute Abend nun mal einen kleinen Einblick in mein kleines Spielchen geben.

Bei Cupo-Lite handelt es sich um ein kleines Geschicklichkeitsspiel indem man mehrere Level in kürzester Zeit schaffen muss. Das komplette Spiel wird komplett mit der Maus gesteuert.

Zur Zeit gibt es 16 Level, jedoch erwartet nichz einen allulangen Spaß an der ganzen Geschichte, da es sich ausschließlich um 5 Sekunden Levels handelt.

Wer mal Lust hat das Spiel anzutesten, der kann sich das ganze hier saugen:

http://www.playitsmall.de/CupoLite082b.zip

Screens:

user posted image

user posted image
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter:
http://www.pucupo-games.de

ZaP

BeitragSo, Aug 01, 2010 23:24
Antworten mit Zitat
Ein spaßige Beschäftigung, aber es ist manchmal nicht auf Anhieb deutlich, was man genau tun muss.
Bei dem Kupo, den man zum Platzen bringen soll, könntest Du beispielsweise eine kleine animierte Maus anzeigen, bei der abwechselnd die linke und rechte Maustaste aufblinkt. So blibkt der Spieler sofort, wie er das Minispiel bedient.
Starfare: Worklog, Website (download)

Xeres

Moderator

BeitragMo, Aug 02, 2010 0:24
Antworten mit Zitat
Gut gemacht soweit - viel Abwechslung, ganz kurzweilig.
Ich glaub die Musik läuft nur einmal durch und loopt nicht. Ein Knopf für Sound An/Aus würde ich auch immer empfehlen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

gameworx

BeitragDi, Aug 03, 2010 7:13
Antworten mit Zitat
Ich finde, dass das Spiel nicht intuitiv genug ist. Eine Aufgabenbeschreibung bzw. Erklärung der Steuerung wäre sehr wünschenswert.

"Bringe dein Dingdon-bla-gedöhns zum Platzen. Drücke hierfür abwechselnd die linke und die rechte Maustaste."

Das wäre vollkommen ausreichend. Wenn ich gar nicht weiss, was ich machen soll, motiviert mich das kein Stück. Die einzige Herausforderung an dem Spiel scheint zu sein, dass man herausfinden muss, was man überhaupt machen soll. Mein Fall ist sowas nicht, auch wenn es schön bunt gestaltet ist.

Zwer99

BeitragDi, Aug 10, 2010 19:42
Antworten mit Zitat
Also ich finde, dass die Beschreibungen völlig ausreichend sind. Sonst wäre das Spiel meiner Meinung viel zu einfach.
Allerdings finde ich die zweite Version der Aufgabe, wo man seinen Cupo ins Ziel bringen muss, aber nicht die Wände berühren darf, zu schwer.

Ansonsten echt nett und schön anzusehen ^^
1. Platz: BAC #126 BAC #60 | 2.Platz: BCC #36 | 3. Platz: BCC #18 | Pfurz: BCC #20

Ovion Entertainment

ProggerOrk

BeitragFr, Aug 13, 2010 10:11
Antworten mit Zitat
Morgen,

vielen Dank für eure Kommentare.
Ich werde noch so ein paar Änderungen an dem Spiel vornehmen und wollte noch ein paar Zusatzlevel basteln. Vielleicht hat einer von euch sogar ein paar lustige Ideen für andere kleine MiniSpiele?

Bisher ist es ja auch noch nicht wirklich ausgewogen.
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter:
http://www.pucupo-games.de

Zwer99

Betreff: Minispiel-Ideen

BeitragFr, Aug 13, 2010 12:52
Antworten mit Zitat
Ein paar Ideen:

Arrow Du hast einen Bildschirm voller Cupos. Wenn du in den Bildschirm klickst, dann flüchten diese Cupos vor dem Mauszeiger. Ziel ist es, alle Cupos außerhalb des Bildschirms zu bewegen.

Arrow Du könntest das Ganze auch in die andere Richtung drehen. Das heißt du musst nicht ein Ziel in einer gewissen Zeit erreichen, sondern versuchen eine gewisse Zeit zu überleben. Zum Beispiel musst du mit deinem Cupo vor bösen Cupos fliehen, bis die Zeit abläuft.

Arrow Cool wären auch Bosskämpfe, wo keine Zeit abläuft und du zum Beispiel mehrere Versuche hast. Example: Der Boss schwirrt ständig wirr in der Gegend herum und schießt auf dein Cupo. Du hast drei Leben und musst durch Klicken, Ziehen und anschließendes Loslassen der Maus (wie beim Billard spielen) den Boss berühren und zerstören.

MfG, Zwer99
1. Platz: BAC #126 BAC #60 | 2.Platz: BCC #36 | 3. Platz: BCC #18 | Pfurz: BCC #20

Ovion Entertainment

ZaP

BeitragFr, Aug 13, 2010 15:05
Antworten mit Zitat
Du hast den Bildschirm mit einigen Cupos gleicher Farbe, aber unterschiedlichen Mustern, und man muss einen bestimmten rauspicken.
Starfare: Worklog, Website (download)

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: