"Not Enough Frames in Bitmap" - Problem [GELÖST]

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CO2

ehemals "SirMO"

Betreff: "Not Enough Frames in Bitmap" - Problem [GELÖST]

BeitragDi, Aug 10, 2010 20:02
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Hallo,

Ich habe ein Problem. Bei folgendem Code kommt der oben genannte Fehler

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800, 600, 32, 1 ;Grafik initialisieren

SetBuffer BackBuffer() ;Dublebuffering aktivieren

Global FPS = CreateTimer(58) ;58 FramesPerSecond

Global Game = 1

;Bilder laden
Global GearPanelSix = LoadImage("data\2d\gfx\gearpanel6.png") ;Gangschaltung 6 Gang
Global GearPointer = LoadImage("data\2d\gfx\gearpointer.png") ;Gang Anzeiger
Global GearStatus = LoadAnimImage("data\2d\gfx\gearstatus.png", 17, 20, 1, 20) ;Gang Status
Global mouse = LoadImage("data\2d\gfx\mouse.png") ;Maus
;Bilder geladen

;Variablen
Global MX
Global MY
;Variablen Ende

;Haupschleife
Repeat
   
   WaitTimer FPS
   Cls
   
   MX = MouseX()
   MY = MouseY()
   
   DrawImage GearPanelSix, 449, 422
   DrawImage mouse, MX, MY
   
   If KeyHit(1) Then
      Game = 0
   EndIf
   
   FlushKeys()
   FlushMouse()
   
Until Game = 0

End
;Hauptschleife Ende

;Funktionen
Function GearChange(NowGear$, minRPM#, NextGear$, SetRPMTo#)
   Local Gear% = NowGear$
   Local NGear% = NextGear$
   
   Select NGear%
      Case "1"
         
      Case "2"
         
      Case "3"
         
      Case "4"
         
      Case "5"
         
      Case "6"
         
      Case "R"
         
      Case "N"
   End Select
   
End Function
;Funktionen Ende


Warum?
(Die Cases sind extra leer, ist erstmal nur ein Versuch Wink )
Wofür steht der Fehler?
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti
  • Zuletzt bearbeitet von CO2 am Di, Aug 10, 2010 21:01, insgesamt einmal bearbeitet

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Aug 10, 2010 20:11
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Das heisst, dass in der Datei, die du mit LoadAnimImage zu laden versuchst, einfach nicht genügend Teilbilder sind. Du gibst an, dass es 20 Frames à 17x20px sein sollen, d.H. die Bilddatei muss dann auch 340x20px gross sein oder 170x40px oder 17x400px oder 85x80px oder oder oder... Sie muss einfach alle Teilbilder komplett enthalten.

mfG
Holzchopf

Edit
Weil du als Startparemeter 1 angibst, müssen in der Bilddatei auch 21 Frames vorhanden sein (Start +Anzahl) (Die Rechnungen oben seien anzupassen). Vielleicht liegt da der Fehler. Mach da mal - wenn möglich - ne 0 draus.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragDi, Aug 10, 2010 20:14
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ok, thx, aber noch eine frage:

kann ich z.b.: das 14 Image mit Drawimage zeichnen oder welchen befehl brauche ich dafür?

EDIT:
Hat sich geklärt
mfG, CO²

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