3D - Was lohnt sich mehr?
Übersicht

![]() |
juse4proBetreff: 3D - Was lohnt sich mehr? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, ich wollte mal euren Rat wissen... Ich bin mit der Planung und der nicht-grafischen Programmierung fertig und möchte nun 3D dazupacken. Jetzt stellt sich mir die Frage soll ich jetzt noch Ewigkeiten warten, bis Ogre3D fertig gewrappt ist, oder lohnt es sich die irrLicht zu verwenden?
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet... ![]() Gruß: juse4pro |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
tft |
---|---|---|
Hallo,
das kommt sehr stark darauf an was du machen willst. Und womit. BMax ist ja recht flexible. Es gibt einige Engines die du verwenden kannst. Irrlicht und Oggre Haben sicher ihre Vorteile. Ich selber finde die Xors3D Engine ab besten. Da sie fast 99% des B3B befehlssatzes enthält und fieles mehr. Posteffekte , Physik, Schader etc. Sicher ... sie ist nicht ganz umsonst. Aber für das was sie leistet eher billig verschleudert. Die Demo ist nur mit einer Running faufzeit begrenzung ausgestattet. Daher kann man erst Coden und dann entscheiden ob mans Kaufen will. Gruss TFT |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
Ich möchte ein Rollenspiel machen also brauche ich dinge wie: Draw2Texture (Für Skinänderungen (Rüstungen)), Animationen, Parentieren zu bestimmten Joints eines Modelles, Sprites, 2D (GUI) und (speziell für mein Map-Konzept) eine Möglichkeit meine Vertexe selbst UV-mäßig auszurichten. Achja und gaaaanz wichtig ist die Möglichkeit für die Texturen, die Filteroption: Masking einzustellen. Und ich mochte bei Texturen, die einen bestimmten Namen haben, Backfaceculling deaktivieren... Sonst lohnt sich das Masking nicht.
![]() |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
Übersicht