Seltsames porblem (ich weiss is anfängerzeugs)((Gelöst))
Übersicht

![]() |
sili95Betreff: Seltsames porblem (ich weiss is anfängerzeugs)((Gelöst)) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Es ist mir zwar etwas peinlich, das ich hier nicht weiter komme ![]() ![]() ![]() aber ich komme eben nich weiter hab schon alles versucht. Es handelt sich ume ein Ladenssystem:Code: [AUSKLAPPEN] If abstand < 10 And offen =1 Then DrawImage button,300,300 DrawImage brotbutton ,500,300,0 DrawImage brotbutton2 ,500,400,0 DrawImage button2,300,400 DrawImage kaufen ,100,300 DrawImage verkaufen ,100,400 DrawImage cursor ,MouseX(),MouseY() If gold<9 Then gfm=0 If gold<9 Then gfb=0 EndIf If ImagesCollide(cursor,MouseX(),MouseY(),0,button,300,300,0) And KeyHit(57) And gfm=1 Then gold=gold-10 milch=milch+1 EndIf ;---------------------- If ImagesCollide(cursor,MouseX(),MouseY(),0,brotbutton,500,300,0) And KeyHit(57) And gfb=1 Then gold=gold-10 brot=brot+1 EndIf das is dre code und es steht alles in einer normalen schleife while not keyhhit....flip wend..... und dieser code staht nach renderworld etc. Das Problem: immer nur die als erstere geschriebene If konstruktion hat ihre wirkung, das heisst die mit brot zuerst schreiben, dann kann ich brot kaufen und wenn die mit Milch zuerst steht nur milch aber wieder kein Brot. ![]() ![]() Ach ja und das gfm/gfb heisst GenugFürBrot/Milch xD freue mich auf hilfe mfg sili |
||
^--^_____
/0 0/..........\ xD .oo....muuh...\ """""_________\ .....l l.........l l |
- Zuletzt bearbeitet von sili95 am Di, Aug 17, 2010 21:16, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Vidde |
---|---|---|
schau dir mal unter blitzFAQ folgendes an; "Wie kann ich Mausklicks richtig abfragen ?"
sollte dein problem lösen |
||
Gern der Zeiten gedenk ich, als alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Diese Zeiten kehren nie wieder, steif sind nun alle Glieder - bis auf eins. |
![]() |
sili95 |
---|---|---|
leigt es an den Mausklixks ich nehme halt Leertaste ich schau das schon nochma an aber das löst des Problem net oder?? | ||
^--^_____
mDave |
|
---|---|---|
Nein, du musst eine Variable dafür einführen:
Code: [AUSKLAPPEN] Mhit=MouseHit(1) Und dann anstatt: Code: [AUSKLAPPEN] If MouseHit(1) And Blub=1 Then Do_This() And This() End If If MouseHit(1) And Blub=2 Then Do_That() And That() End If Das hier: Code: [AUSKLAPPEN] If Mhit And Blub=1 Then Do_This() And This() End If If Mhit And Blub=2 Then Do_That() And That() End If Wenn du das mit der Leertaste machen willst, musst du sie natürlich auch erst in einer Variable festhalten: Code: [AUSKLAPPEN] SpaceHit=KeyHit(57) Wie Blitz das alles intern so handhabt, weiß ich nicht. So sollte es aber klappen. |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Keyhit verhällt sich aber genau so wie Mousehit. daher der hinweis. Die lösung ist auch die gleiche. | ||
![]() |
sili95Betreff: Es Funzt |
---|---|---|
Juheeeee
Es Funzt THXXXXXXXX ann allle Gruss Sili ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
^--^_____
Übersicht