Asus Eee Pc - Kaufberatung

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

N0X

Betreff: Asus Eee Pc - Kaufberatung

BeitragMi, Aug 18, 2010 0:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Heyho!
Ich habe in meinen kurzen Ferien schön gearbeitet und somit etwas über 300€ eingenommen. Razz
Dafür wollte ich mir schon seit längerer Zeit einen Asus Eee Pc kaufen.
Mir schweben da so drei Modelle vor die für mich wohl in Frage kommen, und zwar die Modelle:
- 1015PE
- 1018PE
, oder das (bisher noch nicht erschienene): - 1015PD

Diese würde ich wenn möglich auch mit der besten Ausstattung kaufen, also mit dem besseren Prozessor (wenn vorhanden) etc.

Doch weiß ich nicht wie sich diese Netbooks denn so "anfühlen" und wie sie denn so von der Handhabung her sind.
Ich würde es z.B. vorziehen ein mattes Display (sowie Case) zu haben, da mich die Fingerabdrücke doch schon immens stören würden. Auch eine gute Tastatur (wie z.B. die im 1001P) fänd ich gut.
Beim Touchpad weiß ich nicht so recht was gut ist, habe allerding gelesen das diese Noppen-Pad's mist sein sollen.

Also, welches Modell könntet ihr mir empfehlen?
Oder gibt es sogar noch "bessere" Modelle in der Preisklasse um 300-350€?
Wie sind eure Erfahrungen in dem Bereich Netbook?

Mfg,
N0X
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5%

ZaP

BeitragMi, Aug 18, 2010 0:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab den Eee 1005HA und finde das Noppenpad echt super, aber nur wenn man trockene Finger hat, sonst ist der Reibungswiderstand zu groß. Das Display ist matt und dadurch auch gut, allerdings ist der Rest vom Gerät hochglanz, und diese Fingerabdrücke nerven mich arg (ist aber Geschmackssache)
Die Tastatur ist astrein, lässt sich fast genau wie eine Desktoptastatur benutzen, ich vertippe mich da nicht öfter.
Die vorinstallierte Software war größtenteils kacke, vor allem der Virenscanner. Der macht selbst im deinstallierten Zustand noch Zugriffsprobleme. Es gab aber auch nützliche Sachen dabei, wie die Energieprofile und die Multitouch Funktionen für das Touchpad (die allerdings nicht in Gtk Anwendungen funktionieren...).
Akkulaufzeit eine gefühlte Ewigkeit, also der hält schon einen ganzen (Uni/Schul/Arbeits-) Tag durch (mit Pausen, Standby, etc etc)
Die Festplatte ist ziemlich lahm, aber es ist ja auch nur ein Netbook Wink
Da Du ja NAchfolgermodelle im Blick hast, kann es sein, dass schon das ein oder Andere verbessert wurde.
Starfare: Worklog, Website (download)

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: