Suche Delphi IDE
Übersicht

![]() |
SkabusBetreff: Suche Delphi IDE |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Ein Bekannter von mir sucht eine Delphi 7 IDE für Schüler. Wollte mal fragen ob da jemand eine gute kennt. Google spuckt irgendwie nix brauchbares aus... Weiß jemand ob man Eclipse auch für Delphi konfigurieren kann? Dann wäre das ja schon alles was ich bräuchte. Danke für eure Hilfe^^ MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
The Shark |
---|---|---|
Ich habe mich mal kundig gemacht, aber nur Lazarus gefunden.
Lazarus hat Folgendes geschrieben: - Lazarus ist eine freie Entwicklungsumgebung für Rapid Application Development (RAD) mit Free Pascal (FPC). Lazarus orientiert sich an Borland Delphi, im Gegensatz zu anderen integrierten Entwicklungsumgebungen (IDE) für Pascal, die eine an Turbo Pascal angelehnte Oberfläche besitzen.
- Delphi-Projekte können recht einfach portiert werden Freepascal hat Folgendes geschrieben: In der Version 2.x ist Free Pascal nahezu Delphi-7-kompatibel.
Könnte sich also eignen. Ist außerdem Opensource und kostenlos. |
||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
dem buch delphi für kids liegt eine version bei | ||
ingeneur |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Ja hatte ich vergessen zu sagen, eben das will mein bekannter halt net kaufen xD
Und ich dachte da es für C++ ne menge freier IDE´s gibt sollte sich für Delphi auch was finden.... Danke Shark, schau ich mir an^^ MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
muss es unbedingt delphi sein?
das is ja angeblich dem pascal sehr ähnlich auch c# ist leicht zu erlernen |
||
ingeneur |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Ja muss leider Delphi sein, ist für nen Schulprojekt und Fach...
MfG Ska |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Also, die Original Delphi IDE ist mit die Beste die es gibt. Schaut doch nach einer gebrauchten Lizenz bei Ebay.
Weiterhin gab es Turbo Delphi 2006 Explorer Frei. Die DAteien sind bestimmt noch im Internet zu finden. Was auch Legal sein sollte. Also, Delphi ohne die Boreland IDE nennt sich Free Pascal oder Free Objekt Pascal. Aber ich kann den Kompiler und die IDE von Boreland WÄRMSTENS EMPFEHLEN! |
||
between angels and insects |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ist Delphi nicht ohnehin der Name der IDE? Die Sprache heisst doch immernoch Object Pascal? Oder ham die das irgendwann mal geändert? | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Jein,
bis 2003 war Delphi= Objekt Pascal. Dann haben die paar Sachen an Konstuktoren und destruktoren geändert. Merkt fast keiner, aber Darum ist es jetzt die Delphilanquage. Wass man auch dazu sagen muss, Delphi hat eine Riesige Libary dabei, mit tollen Möglichkeiten für Oberflächen. Gepaart mit der Klasse IDE ist es super für Anwendungen die von einer kleinen Gruppe Betreut wird. Bei großprojekten kann ich es mir schwer vorstellen. Aber vielleicht bin ich da nur noch nicht an die Stelle gekommen, weil ich es nie brauchte. |
||
between angels and insects |
Übersicht