Blitzmax portable möglich?
Übersicht

Peak7810Betreff: Blitzmax portable möglich? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Mal als Frage nebenbei, da ich ganz gern meine Apps portabel hab.
Kann man das ganze mit mingw und blitzmax als portable version hinbasteln? |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
mit einem start-script das orts-abhängig die umgebungs-variablen setzt, sollte das gehen. | ||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Was für ein Gerät meinst du mit "portable"?
Soweit ich weiß arbeitet Mark an BMX2 explizit für IPhone, Android usw. ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
nein, nicht in dem sinne portabel ![]() |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
Peak7810 |
|
---|---|---|
Nunja ich hab grad die Bestellung für bmax aufgegeben.
Muss aber die tage meine Festplatte platt machen und wollt dann nicht wieder neu alles installieren müssen. Somit würde ich gern bmax und eben mingw auf einem usb stick haben wollen. Ich somit immer alles dabei hab. Dieses neu installieren von sämtlicher Software nervt schon riesig. Und ich hab mir das schon zusammengesucht wie das mit mingw funktioniert und würd das einfach gern nur einmal machen wollen. Wenn mir jemand sagen könnte wie das beispielsweise eben mit so einem script gehen könnte wäre ich echt super dankbar. |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Du must nur die passenden env-vars relativ zum ort des scripts setzen, und dann die IDE starten. Der rest regelt sich von alleine. Geht mit nem simplen batch-script. | ||
Peak7810 |
|
---|---|---|
Aha theoretisch versteh ich das...also daß die ide bmax und mingw findet.
Aber praktisch hab ich von batch keinerlei schimmer. edit: bmax dann einfach normal installieren nur aber auf den stick? oder installieren auf festplatte dann rüberkopieren? und was mach in mit mingw? und dann natürlich das script von dem ich keinen plan habe zugegebenermaßen. |
||
Peak7810 |
|
---|---|---|
Versuchs mal zu pushen.sorry.
Blide hat wohl anscheinend nun so eine Funktion um Blitzmax samt MinGW portabel für USB Sticks zu machen. Aber ich kauf mir das jetzt nicht deswegen. Weiß denn niemand hier genau wie das händisch geht? |
||
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das eine funktionierende Lösung ist, aber Google spuckt mir bei "MinGW portable" dieses interessante Ergebnis aus:
http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=82239 *besserer Link gefunden* mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
Peak7810 |
|
---|---|---|
Muss ich da jetzt nur mingw und blitzmax in einem ordner aufm usb stick installieren?
Code: [AUSKLAPPEN] @setlocal
@set path=%path%;%CD%\bin;%CD%\..\MingW\bin; @set MINGW=%CD%\..\MingW maxide.exe @endlocal dies als bat nehmen und fertig is? Sorry kenn mich mit batch dateien nicht wirklich aus edit: habs nun selber probiert...funktioniert tadellos |
||
- Zuletzt bearbeitet von Peak7810 am Sa, Aug 28, 2010 13:43, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Wenn ich den Code richtig interpretiere, hast du diese Ordnerstruktur:
Code: [AUSKLAPPEN] USB-Stick-Ordner
MinGW bin BlitzMax bin maxide.exe MaxPortable.bat Zum Starten von BlitzMax nutzt du ab jetzt die "MaxPortable.bat". (Oder wie auch immer du sie nennst.) mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
Peak7810 |
|
---|---|---|
Jupp hatte es auch probiert.
edit: für alle die es interessiert. Ich habe da ich mingw nu schon aufm rechner installiert hatte einfach den ganzen ordner auf den usb stick kopiert...(ansonsten muss man sicher erst dahin installieren und auch das zeug nach bin kopieren wie bei einer normalen installation) Blitzmax ganz normal auf dem stick installiert. Und die obig genannte bat datei in den blitzmax ordner kopiert.. wenn man die nun startet...sollte alles klappen |
||
Übersicht