Auto bei Rampe drehen?

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

TheMuffi

Betreff: Auto bei Rampe drehen?

BeitragMo, Aug 23, 2010 21:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines 3D-Spiel angefangen, bei dem ich mit einem Auto durch einen Paarcour fahre. Jetzt habe ich mal die Idee, eine Rampe zu einer höheren Ebene oder so etwas einzubauen.

Bloß wie mache ich es, dass sich das Auto auch wirklich dreht wenns auf der "Rampe" ist? Das also alle 4 Räder den Boden berühren?

Ich hoffe ich habe das verständlich rübergebracht
Danke schon im voraus für die Antworten

ToeB

BeitragMo, Aug 23, 2010 21:44
Antworten mit Zitat
Guck mal im "Samples"-Ordner von Blitz3D unter "mak" und dann "driver". Dort ist ein sehr Gutes Beispiel dafür Wink

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

TheMuffi

BeitragMo, Aug 23, 2010 21:51
Antworten mit Zitat
Ah ja, das ist gut
Danke

Omenaton_2

BeitragDi, Aug 24, 2010 9:46
Antworten mit Zitat
Ja, dieses Driver Demo ist wirklich sehr gut und hat mir damals auch geholfen.
Allerdings ich habe sehr lange gebraucht (Tage) bis ich alles darin voll begriffen habe, so daß ich das zu meinen Zwecken umschreiben und nutzen konnte.
Sei also nicht überrascht, wenn du nicht gleich alles darin verstehen wirst. Du wirst wahrscheinlich recht viel Zeit darin investieren müssen.

Wenn ich mich nicht irre, hatte ich mit Driver das Problem, daß dabei das Fahrzeug wenn es auf eine schiefe Fläche drauffährt auch die Richtung ändert und das konnte ich für meine damals geplante Strategiespiel nicht gebrauchen. Ich mußte das so umschreiben, daß das Fahrzeug die Richtung beibehielt. Das fiel mir damals sehr schwer, aber es ging. Man muß sich da durchbeißen und man lernt dabei eine Menge.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: