BCC #42 - Garten
Übersicht

mDaveBetreff: BCC #42 - Garten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
![]() BCC #42 - Garten Aufgabe: Kreiert ein Spiel, in dem der Garten eine wichtige Rolle des Spiels darstellt. Dabei ist es egal, wie Ihr mit dem Garten interagieren könnt: Muss der Spieler den Garten verschönern (Viva Pinata)? Perfekt. Muss der tapfere Frosch von einem Garten zu einem anderen über die stark befahrene Straße hüpfen? Perfekt. Oder muss die brave Ameise durch die riesenhaft erscheinende Welt marschieren? Perfekt! Hauptsache Garten ![]() Hierbei habt Ihr für den Code maximal 16KiB (16.384 Bytes) sowie maximal 4MiB (4.194.304 Bytes) für Grafiken, Sounds und andere externe Dateien. Wie auch beim Vorgänger-BCC sind Ranglisten und vom Spiel geschriebene Dateien ausgeschlossen, solange sie nicht zu groß werden. Abgabe: Der BCC#42 fängt heute, am 25.August 2010 an, und hört in drei Wochen, am 15. September 2010 pünktlich um 20:00 Uhr auf. Beschränkungen: Es sind nur die Standardinstallationen von BlitzMax, Blitz3D sowie BlitzPlus zugelassen. Sonstiges: Da die Atmosphäre bei solch einem Spiel natürlich einen hohen Stellenwert hat und frei verfügbare Sounds schwer zu finden sind, habe ich hier ein kleines Paket an Sounds zusammengestellt. Die Sounds kommen von hier ,und sind als frei verfügbar für kommerzielle und private Zwecke markiert Natürlich könnt Ihr noch weitere Sounds suchen und verwenden. Viel Spaß! |
||
vanjolo |
|
---|---|---|
Schöne Aufgabenstellung erstmal.
Frage hat sich erledigt... bzw. die Aufgabenstellung ist klar ![]() |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
Chrise |
---|---|---|
Ich bin diesmal auch dabei
Sehr schöne Aufgabenstellung mit genug Freiraum für kreative Ideen ![]() |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Super Aufgabe.
Hatte mir neulich mal überlegt so ein Aufbauspiel zu programmieren. Da werd ich doch gleich mitmachen^^ Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
hört sich interessant an, werde mir auch mal was überlegen | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
Schönes Thema, Begrenzungen sind auch schön hoch ![]() Zählt Urwald auch als Garten? |
||
mDave |
|
---|---|---|
Nein, Urwald lasse ich nicht als Garten gelten.
Der Garten muss in irgendeinem Zusammenhang mit Zivilisation stehen. Ein unberührtes Stückchen Natur zählt nicht ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von mDave am Mo, Sep 13, 2010 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
Zwer99Betreff: Mars-Garten |
|
---|---|---|
Ist ein Garten auf dem Mars erlaubt?
Bei meinem Spiel würde alles verwüstet sein, wo man eben nach und nach Marspflanzen anbauen und sich einen zivilisierten Garten erschaffen kann. Allerdings sieht man das gesamte Spiel über ein Haus. Es ist also logisch, dass hier ein Mensch leben muss. Ist das erlaubt? |
||
1. Platz: BAC #126 BAC #60 | 2.Platz: BCC #36 | 3. Platz: BCC #18 | Pfurz: BCC #20
Ovion Entertainment |
c64 |
|
---|---|---|
http://de.wikipedia.org/wiki/Garten
Ich hab mir nich alles durchgelesen aber mal fernab davon denke ich das die Lokalität eines Garten aus diesem nich gleich einen Bahnhof macht ![]() ![]() What ever, ich bin ja nicht der TE, aber vllt. bin ich mit dabei. mfg. c64 |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
mDaveBetreff: Re: Mars-Garten |
|
---|---|---|
Zwer99 hat Folgendes geschrieben: Ist ein Garten auf dem Mars erlaubt?
Kurze Frage, kurze Antwort: Ja! |
||
Zwer99 |
|
---|---|---|
Ja sehr schön ^^
Dann werde ich gleich einmal anfangen, hoffentlich wird was daraus! |
||
1. Platz: BAC #126 BAC #60 | 2.Platz: BCC #36 | 3. Platz: BCC #18 | Pfurz: BCC #20
Ovion Entertainment |
![]() |
Bl00d4Death |
---|---|---|
Also wie wir ja schon gestern abgemacht haben bin ich dabei.
Du wirst schon dein Farmerama/Farmville/MyFreeFarm oder was das sonst auch war bekommen ![]() |
||
mDave |
|
---|---|---|
*Ding dong*
Halbzeit! 10 Tage habt Ihr noch, also legt Euch ins Zeug! ![]() Wir wollen ja wohl nicht, dass dieser BCC eine Blamage wird ![]() |
||
![]() |
Lastmayday |
---|---|---|
Wenn sich unser bcc Beitrag beeilt schafft er es noch rechtzeitig. Leider hat er noch Übergewicht, deswegen muss er jetzt etwas laufen um abzuspecken! Sport ist eben nix für nerds.
=) mfg Lastmayday |
||
![]() |
LastmaydayBetreff: Garden Defender |
---|---|---|
Guten Tag!
Und hier kommt der Beitrag von M0rgenstern und meiner kleinen Wenigkeit! Das Spiel heißt: Garden Defender Die Aufgabe: Beschütze den Baum vor den Fluggegnern bis zum ende der Welle 50. Sammle Exp in dem du Gegner Abschießt um damit den Baum eine Bessere Rüstung zu geben. Die Steuerung: Pfeiltasten – Bewegen Leertaste – Schießen N,M Tasten – Waffe wechseln Der Download: Klickmich! |
||
102030 |
|
---|---|---|
Das spiel ist ein bisdschen zu einfach. Ich hab beim ersten mal gewonnen, mein Baum hatte noch die hälfte
an Leben. Ich finde, das sollte schon eine Herausforderung sein. Ansonsten ganz gut. Erst ein Projekt... Morgen ist ja noch zeit ![]() |
||
![]() |
Bl00d4Death |
---|---|---|
Sorry aber ich wusste nicht genau wie ich den code crunche vllt könnt ihr deshalb mal von den 2 kb absehen....
ich wurde nicht ganz fertig deswegen funktioniert das verkaufen noch nicht. Naja es könnte wohl schlimmer sein.... LINK: http://hotfile.com/dl/69587382...m.zip.html |
||
![]() |
Bl00d4Death |
---|---|---|
So jetzt habe ich ein bisschen mehr Zeit ![]() Ich erkläre am Besten erst einmal worum es in dem Spiel geht. Also man startet als Erstes auf einer freien Wiese, wo man Beete anlegen und darauf Pflanzen anbauen kann. Diese muss man regelmäßig Gießen, bis die Pflanzen ausgewachsen sind und man sie Ernten kann. Um sie zu Ernten benötigt man auch noch ein Lagerhaus, welches man Bauen kann. Klickt man auf das Lagerhaus, sollte man die geernteten Pflanzen verkaufen können, aber ich glaub das funktioniert nicht so richtig. Ich hatte nicht so viel Zeit und deshalb war ich überhaupt noch froh es so halbwegs fertig abliefern zu können. Code und Musik von mir Grafiken von meinem Freund AndiDeBob Ich hoffe es gefällt euch ![]() |
||
mDave |
|
---|---|---|
Tut mir Leid, Bl00d4Death, aber Regeln sind Regeln und daher einzuhalten.
Ja, ich bin ein Arschloch. Tja. . . öh. . . was soll man dazu sagen? Nur ein gültiger Beitrag. . . aber die Qualität ist, wie bei jedem BCC, sehr hoch! ![]() Wirklich schade, dass nur ein Beitrag zustande gekommen ist. War das Thema so doof? Hattet ihr keine Zeit oder Lust? Und was haben die Illuminaten damit zu tun? Laut den Posts hier im Thread hatte ich schon mehr erwartet ![]() Die Abstimmung sparen wir uns hier einfach mal und ich ernenne Lastmayday und M0rgenstern zum Siegerpärchen! Euch obliegt es, das nächste Thema zu starten, auf das es mehr Anklang am Volke finde! Ich geh' dann erstmal in die Ecke und trolle um dem miesesten BCC ![]() |
||
![]() |
Chrise |
---|---|---|
Ich hätte wie gesagt gerne mitgemacht!
Das Thema war super! Aber zum einen bin ich zurzeit schulisch mehr beschäftigt wie mit allem anderen kreativen was ich sonst so mache... es tut mir also Leid, dass ich mich zuerst gemeldet hatte und es doch nicht geschafft habe. Zwar gab es schon anfänge, aber ich glaube die lohnen sich nicht hier reinzustellen. lg Chrise |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
Übersicht