[B3D] Variablen aus .txt lesen
Übersicht

![]() |
BastianABetreff: [B3D] Variablen aus .txt lesen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich will aus der "optionen.txt", die im gleichen Ordner, wie die .bb Datei liegt die Variablen auslesen. Die Datei sieht so aus: 1600 1200 32 0 Ich hab schon so viele Sachen versucht, hab die Suchfunktion benutzt und alle Themen zum Thema "Datei Auslesen" befolgt, aber es klappt nicht, es kommt immer die Fehlermeldung, dass die Grafik nicht intialisiert worden ist. Kann mir jemand schreiben wie das geht, oder mir einen einfach Link geben, die anderen gehen alle nicht. |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
1. Mit FileType![]() 2. Datei mit ReadFile ![]() 3. Die passenden Variablen mit Readline ![]() ![]() 4. Datei wieder schließen: CloseFile ![]() 5. Variablen einsetzen und Glücklich sein. Ansonsten poste bitte deinen bisherigen Code der nicht funktioniert, damit wir dir konkrete Hinweise geben können. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
readline![]() Viel Erfolg ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
BastianA |
---|---|---|
So, mein Code:
Code: [AUSKLAPPEN] Stream1 = ReadFile ("Optionen.txt") GfxBreite = ReadLine$ (Stream1) CloseFile stream1 Stream2 = ReadFile ("Optionen.txt") GfxHohe = ReadLine$ (Stream2) CloseFile stream2 Stream3 = ReadFile ("Optionen.txt") GfxFarbe = ReadLine$ (Stream3) CloseFile stream3 Stream4 = ReadFile ("Optionen.txt") GfxModus = ReadLine$ (Stream4) CloseFile stream4 Nur zum Testen der Variablen: Code: [AUSKLAPPEN] Text 0,30, GfxBreite Text 0,45, GfxHohe Text 0,60, GfxFarbe Text 0,75, GfxModus Die anderen Variablen ergeben immer nur 1600, wie kann ich einstellen dass er bei Stream 2 die zweite Zeile nimmt? |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Du musst die Datei nur ein mal öffnen... Kein Wunder das du immer den selben Wert erhältst, wenn du immer wieder oben anfängst.
Edit: Der Zeiger für den Stream wird automatisch weitergeschoben. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
BastianA |
---|---|---|
Danke, funzt jetzt perfekt ![]() |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Ist kein 3D-Problem, daher:
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Übersicht