Arbeitsspeicher läuft schlecht
Übersicht

![]() |
LunatixBetreff: Arbeitsspeicher läuft schlecht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey!
Nun mal an eine Frage an alles Hardware-Genies: Ich habe mir kürzlich das Mainboard "MSI 770-C45", den CPU "AMD Phenom II X2 550" und den Arbeitsspeicher "GeIL Black Dragon Series 4GB Dual Channel Kit, CL 7-7-7-24" gekauft. Eigentlich läuft alles super, jedoch bekomme ich bei der verwendung beider Module (RAM) im Dual Channel Betrieb (=Slot 1+2 oder 3+4) oder aber auch im Single channel Betrieb (= Slot 1+3 oder 2+4) ständig Bluescreens der Namen "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA", "MEMORY_MANAGEMENT", "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL", "PFN_LIST_CORRUPT" und "BAD_POOL_HEADER". Stecke ich aber ein Modul einzeln ein, läuft alles ohne Probleme (dabei ists egal, welches Modul) Produktinfo Arbeitsspeicher: http://www.alternate.de/html/p...=DDR3-1333 |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Mit manchen Speicher-Mainboard Kombinationen ist das so eine Sache... Du kannst versuchen, an der Spannung rumzuspielen, oder ein BIOS update machen. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
öffne mal cpu-z und lese die timings aus.
schau ob die stimmen. oder checks im bios, auch die spannung! hat mir schon sehr geholfen die um 0.1 zu erhöhen, keine probleme mehr danach. viel glück |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
All dies habe ich schon gemacht, sorry, ich vergaß dies zu erwähnen. habe die Timings auch erhöht (8-8-8-28 und tRC oder so auf 38, wie von cpu-z vorgeschlagen)
auch die Spannung ist bei 1.71 volt (empfohlen: 1.5) - bringt alles nix |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Bios Update schon gemacht?
Sonst HW-Hersteller anfragen und eventuell Geld zurück -> andere RAM Viel Erfolg. mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Übersicht