Ladebildschirm mit Animation
Übersicht

timinatorBetreff: Ladebildschirm mit Animation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Schönen guten Abend an alle,
Ich habe das Porblem, dass ich einen Ladebildschirm mit einer Animation erstellen will. Hab es bisher nur mit einer Schleife gemacht bei der das Porblem ist das ich nicht außerhalb der Schleife überprüfen kann, ob schon alle Inhalte geladen wurden. Geht es denn irgentwie eine Animation auch ohne Schleife laufen zu lassen und das Program währenddessen weiter läuft? Habe leider nichts brauchbares in anderen Foren gefunden also hoffe ich das jemand mir helfen kann. ![]() |
||
![]() |
ChriseBetreff: Re: Ladebildschirm mit Animation |
---|---|---|
Ich denke mal entweder erstellst du eine Funktion, die nach und nach bei einem bestimmten zählwert ein oder mehrere Sachen in das Programm lädt. Oder via Main-programm ginge es auch und nach einem Dateisatz der geladen wird einfach ganz normal die Schleife macht und Ladebalken etc. darstellt ![]() Und eventuell den zählt-wert raufzählt. |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Das Problem ist, dass Blitzbasic nicht Multithreading unterstützt, und deswegen nichts weiter neben den Ladebefehlen machen kann.
Was Du tun kannst, ist ein Ladebalken zeichnen, oder aber eine rucklige Animation anzeigen. Rucklig deshalb, weil Du sie natürlich nur aktualisieren kannst, wenn gerade nichts geladen wird. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
timinator |
|
---|---|---|
also kann mann keine richtige Animationen ohne Schleife laufen lassen? | ||
![]() |
Chrise |
---|---|---|
Nein weil du nur Via Flip 0 bzw. einer anständigen Schleife deine Bildschirmausgabe aktualisieren kannst.
Wenn die Dateien ansich klein sind aber die Menge eben groß, kannst du wie gesagt Schleifendurchgang für Schleifendurchgang alles nach und nach laden. |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
timinator |
|
---|---|---|
Ok vielen Dank für eure Antworten ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ich bin gerade gar nicht sicher, aber funktionieren die Movie-Befehle da nicht? Soweit das dem genügt was Du vorhast.
Edit: Man müßte halt darauf achten den Frontbuffer aktiviert zu haben. |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
timinator |
|
---|---|---|
ja das hab ich mir dann auch überlegt und ausprobiert aber egal wie ichs mache es kommt immer die Fehlermeldung:
"Memory accsess violation" weiß auch nich warum. ![]() Edit: Kann mir jemand helfen? |
||
Übersicht