Masked Sprite Copy -> MAV
Übersicht

![]() |
HakkaiBetreff: Masked Sprite Copy -> MAV |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Weis nicht ob der Fehler nur bei mir kommt aber ich musste folgendes feststellen:
Code: [AUSKLAPPEN] Global busch001 = LoadSprite("E:\Projekte\_Texturen\pflanzen\busch001.png",1+4) CopyEntity(busch001) CopyEntity(busch001) Führt zu einem MAV bei mir wogegen Code: [AUSKLAPPEN] Global busch001 = LoadSprite("E:\Projekte\_Texturen\pflanzen\busch001.png",1) CopyEntity(busch001) CopyEntity(busch001) ohne maskierung alles läuft. Gibt es für das Problem eine Lösung? PS: Absolute Pfade sind absolute Absicht. |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Sagt der Compiler irgendwas genaueres im Debug-Modus?
Könnten auch an inkompatiblen Treibern/veraltete DirektX Versionen liegen... |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Hakkai |
---|---|---|
Beim RenderWorld bleibt er jedesmal stehen.
Die Grafikkartentreiber hab ich vor noch nicht allzu lange erst erneuert. Edit: Kann einer von euch sagen das er das Problem nicht hat? Dann weis ich ja das ich das Problem bei mir suchen darf. |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Bei Renderworld wird es noch eher am veralteten DirektX liegen, dass BlitzBasic benutzt, und von neueren Grafikkarten immer weniger unterstützt wird liegen. Neuere Treiber machen das nicht besser.
Glaube, dass Problem mit Sprites ist schon bei ein paar 3D Projekten aufgefallen, bei denen dadurch die Grafik bei bestimmten Karten total zerschossen aussieht oder MAV's erzeugt. Womöglich hilft es, auf Sprites zu verzichten und selbst Quads zu erzeugen. Um natürlich was aus zu schließen, könntest du ein Testcode + Sprite im Archiv hochladen. Für einen kleinen Test sollten sich genügend Leute finden. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Auf Sprites verzichten, und mit eigenen Quads arbeiten, wie Xeres schon sagt, hat bei meinem Projekt geholfen. ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Hakkai |
---|---|---|
Ok danke, klingt gut. | ||
Übersicht