Mehrere Variablen über Return zurückgeben?
Übersicht

ToastyBetreff: Mehrere Variablen über Return zurückgeben? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
Wie kann ich es schaffen, mehrere Variablen die in einer Funktion errechnet werden, in das Programm zurück zugeben? Brauche schnelle Antwort! Gruß Toasty |
||
@AMD Phenom BE X4 2,5Ghz(Overclocked 2,61Ghz); 4GB DDR2; 512MB nVidia GeForce 8400gs; Win7 Home Premium 64bit
Lua for President! |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global var1 MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Diese Frage kann nicht beantwortet werden, weil es keine Möglichkeit dazu gibt.
[/reine Logik] Du kannst aber Type-Einträge als Rückgabe nutzen. mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
Toasty |
|
---|---|---|
Ach soo leicht ist das...
Okay danke für die Hilfe ![]() |
||
@AMD Phenom BE X4 2,5Ghz(Overclocked 2,61Ghz); 4GB DDR2; 512MB nVidia GeForce 8400gs; Win7 Home Premium 64bit
Lua for President! |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Local arr3D[3] |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function ReturnsMultiple$(a,c,b) |
||
Warbseite |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Ging das nicht auch so:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Local x:Int, y:Int, z:Int, a:Int, b:Int, c:Int Hab da sowas im Kopf. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Ja das ist BlitzMax. Ich bin da auch fast drauf reingefallen. Hatte das auch schrieben wollen. Hehe | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Hehe, das hier ist auch ne Möglichkeit:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Local bank=CreateBank(8),a=2,b=5,c=7,d=1 |
||
It's done when it's done. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Toasty, benutz bitte nicht Eisvogels Antwort. Es ist generell ungünstig viele Globale zu deklarieren da dass die Fehleranfälligkeit deiner Programme massiv erhöht.
Erstelle besser einen Type mit den gewünschten Feldern und gib den zurück, das erhält dann die Datentrennung aufrecht. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
@Xeres
Also dass bei BlitzArrays die Referenz übergeben wird hab ich auch nicht gewusst. Ist ja cool =D |
||
![]() |
Chester |
---|---|---|
Ich bin mal so frei und empfehle auch Xaymars Version nicht zu benutzen, denn die Problematik über Strings zu lösen, ist der absolute Perfomancekiller. | ||
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Verdammt...
Ich empfehle auch meine Lösung nicht zu benutzen. Die gilt nämlich nur für BMax. tut mir leid. Lg, m0rgenstern |
||
Übersicht