FTP (Verbindung zu Server) [gelöst]
Übersicht

![]() |
TimBoBetreff: FTP (Verbindung zu Server) [gelöst] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich würde gerne mit einem Programm Daten mittels einem FTP Server verwalten. Da ich das Rad NICHT nochmal erfinden will, möchte ich diese Lib benutzen: http://blitzbasic.com/codearcs...p?code=248 wenn ich aber BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global FTP$="ftp//ftp.beispielserver.de/"; Adress of the ftp server anstelle von BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global FTP$; Adress of the ftp server schreibe, dann kommt es hier: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;------------------------------------------------------------- zu einem RuntimeError, es kann quasi nur an der FTP$ Variable liegen, aber was muss ich da eingeben, damit OpenTCP Stream "funktioniert". Würde mich über Antworten freuen Liebe Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
- Zuletzt bearbeitet von TimBo am Mo, Aug 30, 2010 0:09, insgesamt einmal bearbeitet
Meik |
|
---|---|---|
hast du wirklich das so geschrieben?
Code: [AUSKLAPPEN] Global FTP$="ftp//ftp.beispielserver.de/"
gehört da nicht auch ein : hin wie in http:// ? kann mich auch irren, kenne mich mit ftp nicht aus. MFG |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
danke für deine Antwort,
habe es mit und ohne ":" versucht, es hat leider nichts gebracht. ![]() |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Opentcpstream erwartet einen host, keine URL: Keine "/", keine protokolle wie "ftp:", oder gar dateinamen. Einfach nur den Host:
ftp.beispielserver.de 127.0.0.1 etc abgesehen davon bringt es garnichts einen übergabeparameter Global zu setzen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global wut=10 Die Funktion überschreibt ihn lokal. |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Es funktioniert.
einfach "beispiel.de" !! ![]() und das mit dem Global liegt nicht an mir, sondern an dem Code, den ich von BB-Com kopiert habe. |
||
Übersicht