Timer für schrift Einblendung
Übersicht

![]() |
Raiden93Betreff: Timer für schrift Einblendung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo ich habe das Problem das ich ein Timer brauch der anzeigt das ich gerade angegriffen wurde es aber nur 5 Sekunden eingeblendet wird nur hab ich jetzt das Problem das ich nicht weiß wie ich es realisieren könnte ich denke mal mit MilliSecs aber könnte mir jemand vielleicht ein Tipp geben? | ||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Wenn du im Forum nach Timern mit Millisecs suchst, wirst du 1001 Beispiel finden. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Johannes´ |
---|---|---|
Ich benutze manchmal einfach Variabeln, die ich jeden Programmdurchlauf erhöhen lasse. In Abhängigkeit der Spielgeschwindigkeit kann dann ja eine Grenze gesetzt werden. Das kann man dann auch gut mit Ein- oder Ausblendeffekten verbinden.
Mit Millisecs ![]() ![]() Ach ja, ich glaube es wäre für Viele hilfreich, wenn du Sätze benutzt und vielleicht auch den einen oder anderen Komma setzt. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Das mit den Variablen kann ich nur als NOGO bezeichnen!
Jeder Rechner wird diese Schleife unterschiedlich schnell abarbeiten, daher ist sie für Steuerungszwecke ungeeignet. Millisecs ist und bleibt Mittel der Wahl. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht