Zeitabstand unregelmäßig verkleinern
Übersicht

![]() |
sbrogBetreff: Zeitabstand unregelmäßig verkleinern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bei meinem Spiel möchte ich, dass Gegner in einem kürzer werdenden Zeitabstand erscheinen.
Code: [AUSKLAPPEN] wartezeit =3000 if altesmillisecs +wartezeit <=millisecs() gegner erscheinen lassen altesmillisecs = millisecs() wartezeit = wartezeit -rnd(3000) wartezeit = wartezeit +rnd(2900) Jedoch funktioniert das nicht so wie es sollte. Nach einiger Zeit kommen 50 Gegner auf einmal. Wie kann ich es besser machen ? |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Du musst überprüfen ob die Wartezeit einen bestimmten Wert unterschreitet, z.B. 500 für eine halbe Sekunde. Ist dies der Fall setz den Wert zurück auf 500. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Ensign Joe |
|
---|---|---|
oder so:
Code: [AUSKLAPPEN] If Hoch = False then
Wartezeit = Wartezeit - Rnd(3000) IF wartezeit <= 500 then Wartezeit = 500 Hoch = True end if elseif Hoch = True then Wartezeit = Wartezeit + Rnd(3000) if Wartezeit >= 3000 then Wartezeit = 3000 Hoch = False endif endif |
||
![]() |
Travis |
---|---|---|
So könnte es funktionieren. Die Zeiten musst du natürlich für deine Zwecke anpassen.
Code: [AUSKLAPPEN] Abstand = 4000 ;Timer1 = MilliSecs() Repeat If MilliSecs()-Timer1 > Abstand Then Print "Neues Ereignis! " + Abstand + "ms" Timer1 = MilliSecs() Abstand = Abstand - Rnd(100,500) EndIf Until KeyHit(1) Or Abstand < 100 Print "Ende " + Abstand + "ms" WaitKey End |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
Übersicht