Dollar ReDesign

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

INpac

Betreff: Dollar ReDesign

BeitragDo, Sep 02, 2010 15:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute Very Happy,

lang ist's her, dass ich mich hier hab blicken lassen. Aus meinem Blitzbasic-Hobby wurde ein Informatik-Studium!

Ich mache momentan bei einem kleinen, aber internationalen Design-Wettbewerb mit, bei dem es das Ziel ist, die Dollar-Note(n) neu zu gestalten. Der Ausgang der Wettbewerbs hat natürlich keine Auswirkungen auf die Dollar-Scheine, vielmehr will vom Wettbewerbsleiter in Erfahrung gebracht werden, was scheinbar auf heutige Dollar-Scheine drauf soll, und was nicht. Außerdem möchte er natürlich angesichts der veraltet wirkenden Scheine etwas Noise erzeugen.

Mein Beitrag ist unter

http://richardsmith.posterous....n-dollar-r

zu erreichen. Vielleicht gefällt euch ja meine Arbeit, und ihr stimmt für mich ab Smile.

Mit meiner Wahl, Steve Jobs auf der Dollar-Note zu platzieren, wollte ich gezielt provozieren und Debatten erzeugen: Wer hat etwas auf dem vielleicht wichtigsten Geldschein zu suchen? Was meint ihr?

Wen würdet ihr auf der Dollar-Note oder auf neuen Euro-Noten platzieren?

Gruß, INpac!

vanjolo

BeitragDo, Sep 02, 2010 17:05
Antworten mit Zitat
Thilo Sarazzin

Endlich ist wieder was los!
Ich habe das Buch durchgeblättert und leider nicht gekauft, denn jetzt ist es vergriffen. Das Buch ist so geschrieben das sich wirklich kein normal denkender Mensch darüber aufregen kann. Das erinnert mich an die Mohamed Karikaturen mit all dem was danach kam.
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragFr, Sep 03, 2010 9:29
Antworten mit Zitat
Warum muss ich bei dem Bild an Dr.Breen denken? Hm...
Ansonsten bin ich mir nicht sicher ob mir diese Vielfarbigkeit gefällt. Es mag einfach nur ungewohnt sein, aber man erwartet bei Geldscheinen halt in der Regel nur eine Farbe und mit der dann viele tolle feine Muster.
Was mich aber mehr stört ist die allgemeine Weißheit, des Scheines. Ich finde eine Banknote sollte nicht so hell sein.
Ansonsten noch ein Punkt: Du spricht von einer Fokusierung auf die Zukunft aber schreibst "In God we trust" auf dein Dingens. Ich weiß nicht ob du dir dadurch Stimmen erhoffst, aber meine würdest du damit auf jeden Fall schonmal nicht kriegen.

Oh, noch eine Sache, die ich als Problem sehe:
Die Identifizierungsnummer oder wie man das nennt von dem Schein ist zu nah am Rand, denke ich.
Sie könnte schon bei einer kleinen Beschädigung Ziffern verlieren, und damit den Schein praktisch unbrauchbar machen.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: