BAC # 106 - Aufgabe

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

NightPhoenix

Betreff: BAC # 106 - Aufgabe

BeitragFr, Sep 03, 2010 19:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Community,
nun bin ich es der euch das neue BAC Thema stellt und es ist mir eine Ehre dies tun zu dürfen. Smile

Vorwort:
Ich hab lange Zeit gehabt mir ein Thema auszudenken was viele anspricht um ebenso viele zur Teilnahme zu bewegen. Letztendlich ist das schwer einzuschätzen, weshalb ich hoffe dass ich mit diesem Thema trotzdem künstlerische Begeisterung und vor allem Kreativität wecken kann.

Thema:
Erstellt (malt, rendert, fotografiert, pixelt, skizziert) ein Bild in dem mindestens eine von den Menschen genutzte alternative Energiequelle (regenerative Energien) eine zentrale Rolle spielt.

Das heißt also nicht ein beliebigen Dialog zwischen zwei Strichmännchen zu zeichnen, wobei in einem Fenster von 10x10 Pixel Größe ein Windkraftrad hervor lugt. Das Thema sollte schon eine zentralere Rolle spielen.
Ich möchte auch keine Bilder sehen wo nur die Sonne zu sehen ist. Es muss ein menschlicher Einfluss im Bild in Verbindung zu diesen Energiequellen erkennbar sein.
Es muss kein Mensch zu sehen sein, sondern nur dass wir unsere Finger im Spiel haben.

Beispiele:
Mobilität - Autos, Motorräder, Flugzeuge, etc.
Energieerzeugung - Windkraft, Fusionszelle, Wasserstoff, etc.
Zukunftsvisionen - Menschen und die reg. Energie i. d. Zukunft, etc.
Antriebskonzepte - alternative Brennstoffzellen, etc.
usw.

user posted imageuser posted imageuser posted image

Das Thema ist weit umfassend, Kreativität und Abstraktionsvermögen sind keine Grenzen gesetzt. Gerade darum hoffe ich um rege Beteiligung. Smile

Zeitraum:
Zeit habt ihr 2 Wochen bis zum Freitag den 17.09.2010 um 18 Uhr

Ich freue mich auf eure Beiträge und einen fairen Wettbewerb.
  • Zuletzt bearbeitet von NightPhoenix am Fr, Sep 03, 2010 21:03, insgesamt 3-mal bearbeitet

Lord Stweccys

BeitragFr, Sep 03, 2010 20:48
Antworten mit Zitat
Ich will mich nur vergewissern, ob ich das richtig verstanden habe:

Müssen jetzt Menschen in dem Bild vorkommen, oder können das auch Tiere sein,
solange klar erkennbar ist, dass der Mensch seine Hand im Spiel hatte?

NightPhoenix

BeitragFr, Sep 03, 2010 21:00
Antworten mit Zitat
Richtig, es muss erkennbar sein dass der Mensch seine Finger im Spiel hatte.

Das ist nur vorbeugend dafür, dass nicht jemand z.b. ein Foto von der Sonne abgibt. Ist eine alternative Energiequelle und entspräche - ohne dem kleinen Zusatz - den Regeln, wäre aber kein wirklich sinnvoller Beitrag. Das meine ich damit. Wink

Lord Stweccys

BeitragSo, Sep 12, 2010 13:23
Antworten mit Zitat
Hier ist mein Beitrag, mit dem ich trotz mangelnder künstlerischer Fähigkeit gewinnen könnte, weil dieser Fred hier langsam staubig wird... ...oder ich bild mir wieder nur etwas ein Smile

user posted image

Es ist extra so gestaltet, wie eine Todesanzeige und vielleicht auch nicht mein bestes Bild, aber ich glaube, ich kann damit ausdrücken, was ich denke.

mDave

BeitragFr, Sep 17, 2010 17:50
Antworten mit Zitat
user posted image

Pixel-Windrad 400*fach vergrößert!

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: