Apokalypse
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
![]() |
Noobody |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Suco-X hat Folgendes geschrieben: Die Wirtschaft steuert die Welt, Politiker sind zu eierlosen Marionetten verkommen. Die sacken nurnoch das Geld ein und versuchen Kollegen zu diffamieren, die das bisschen Mut besitzen, mal eine eigene Meinung zu äußern.
Ich weiss ja nicht, wie es bei dir aussieht, aber bei uns verdient man als Politiker keineswegs ein Vermögen, das man einfach so "einsacken" kann ![]() Suco-X hat Folgendes geschrieben: Und wenn man den Kapitalismus kontrollieren will, kann man auch direkt den Kommunismus einführen.
Moment... was? Das musst du mir genauer erklären. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
Suco-XBetreff: ..... |
---|---|---|
Zitat: Ich weiss ja nicht, wie es bei dir aussieht, aber bei uns verdient man als Politiker keineswegs ein Vermögen, das man einfach so "einsacken" kann Wink Und mit Korruption ist es zumindest in unserem Teil von Europa nicht besonders weit. Also da wo ich herkomme ist Korruption garnicht nötig da sich Politik und Wirtschaft die Klinke in die Hand geben. Das Gehalt als Politiker reicht hier zwar nicht um Millionär zu werden, aber was die nebenbei in der Wirtschaft abgreifen ermöglicht doch schon ein ziemlich angenehmes Leben. Muss ich zu Ländern wie Italien, Fankreich und Amerika auch noch was sagen oder klärt sich das von selber? Zitat: Suco-X hat Folgendes geschrieben: Und wenn man den Kapitalismus kontrollieren will, kann man auch direkt den Kommunismus einführen. Moment... was? Das musst du mir genauer erklären. Was genau hast du denn daran nicht verstanden? Ein Fairer Kapitalismus ist für mich keine 5 Meter vom Kommunismus entfernt. Und ich rede da von der Grundidee, nicht von dem Müll den die Russen damals Kommunismus schimpften. Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
NoobodyBetreff: Re: ..... |
---|---|---|
Suco-X hat Folgendes geschrieben: Was genau hast du denn daran nicht verstanden? Ein Fairer Kapitalismus ist für mich keine 5 Meter vom Kommunismus entfernt. Und ich rede da von der Grundidee [...]
Weisst du denn, was Kapitalismus und Kommunismus sind? Im Kapitalismus sind die Produktionsmittel und deren Gewinne in Privatbesitz. Im Kommunismus gehören die Produktionsmittel und auch deren Gewinne der Allgemeinheit; jeder hat gleich viel Anspruch darauf. Das ist ein grundlegender Unterschied. Mit Fairness haben beide Ideologien nichts zu tun. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
vanjolo |
|
---|---|---|
Ich möchte euch nur mal erinnern das es keinen Staat auf der Erde gibt der Kapitalismus in seiner wirklichen Form lebt. Alle Staaten der Erde, ausser dem letzten sozialistischen Staat Nordkorea, haben die Marktwirtschaft in all ihren Formen als Wirtschaftsordnung. Im reinen Kapitalismus werden alle Handlungen nach den Ergebnissen der Kapitalrechnung ausgerichtet.
Wenn es so bei uns wäre würden z.b. Arbeitslose nicht vom Staat alimentiert und sozialen Wohnungsbau gäbe es auch nicht. ![]() |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
102030 |
|
---|---|---|
Ich denke, dass das alles nicht so Dramatisch ist.
Was ist z.B. mit Atomkraftwerken? Der erste Gedanke: SCHREKLICH!! HILFE!! WIR WERDEN VERSEUCHT!!!!! Aber es ist nicht so. Atomkraftewerke sind eigentlich eine recht gute Lösung( zur Zeit!). Was ist wenn ma keine Atomkraftwerke mehr hat? Dann ist der Müll statt 200 Gramm Plutonium 1000 Tonnnen giftige Abgase aus Ölkraftwerken. Vor allem, ist das Atomkraftwerk ja auch nur eine Übergangslösung. Zurzeit ensteht radioaktives Plutonium. Aber wenn man es dann mal es schafft kontrolliert Kerngusion durchzufüren, dass ensteht Helium. Ist nur ein Beispiel, dass alles nicht so dramatisch ist. Und die Politiker für alles schuldig zu machen find ich ne ziemliche Sauerei. Ich kann mich auch nicht so sehr mit politik aus, aber was soll man machen, wenn der Staat 100 Miliarden Doller hat, Grichenland nach Geld fragt, in Afganistan Krieg herrscht, die Geburtsrate zu niedrig ist, die Straßen erneuert werden müssen, neue Schulen und Krankenhäuser gebaut werden müssen, in Amerika eine Ölplattform abbrennt und plötzlich eine Banke 20 Milliarden braucht. Da kann man nicht alle helfen und muss auch mal egoistisch sein. Das ist wie wenn man 1000 Euro hat, 1000 arme Söhne(nur ein beispiel;) hat, die alle das geld wollen. Da bringt es absolut nichts, jedem einen Euro zu schenken. Da ist die einzige sinnvolle Lösung 1 alles oder 2 Söhnen die jeweils die hälfte geben. Sonst führt das zu nichts hinaus. Ich denke das ist die Schuld von nimandem. Und es muss auch große Konzerne geben, dass alle(oder die meisten) Leute eine Arbeit haben. Natürlich bibt es auch geldgierige Politiker, aber nicht sehr viele. Ich finde nicht, das man einem alles egal sein sollte, aber man kann ja erst seinen eigenes kleines Reich(Familie, Freunde) aufbauen, und danach weitere sachen unternehmen. Und ich denke irgendwelche armen Kinder in Afrika haben es auch nicht so schlecht wie es oft in den Medien be- schrieben wird. Natürlich haben sie oft hunger, aber sie wissen nicht wie wir leben, daher sind sie auch zufrieden wenn sie nur satt sind, statt 2 Millionen Dollar zu haben. Wir sind es eben anderes gewohnt. Und das die anderen Tiere weiter entwickelt sind, als die Menschen, glaub ich auch nicht. Wir menschen hatten Glück, dass ausgerechnet wir uns so weit entwickelt haben und es ist völlig naturlich, dass wir unseren Vorteil ausnutzen. In Supreme Comannder, wenn man gerade dem gegener in allem überlegen ist sagt man ja auch nicht "Ach du armer gegner! Ich lass dir mal Zeit wieder alles aufzubauen", sondern nutzt seinen Vorteil, dem anderen überlagen zu sein, aus, um zu gewinnen. Genau so ist es mit den Menschen und Tieren. |
||
![]() |
ThunderBetreff: Re: ....... |
---|---|---|
Suco-X hat Folgendes geschrieben: Die Wirtschaft steuert die Welt, Politiker sind zu eierlosen Marionetten verkommen. Die sacken nurnoch das Geld ein und versuchen Kollegen zu diffamieren, die das bisschen Mut besitzen, mal eine eigene Meinung zu äußern.
Mir ist das etwas zu übertrieben dargestellt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es zum Teil so ist. Dass Politiker zu eierlosen Marionetten verkommen sind, glaube ich nicht. Ich weiß, dass die Lobbyisten etc. ihren Einfluss ausüben, aber sie haben trotzdem noch vieles in der Hand. Den letzten Teil finde ich sehr passend. Suco-X hat Folgendes geschrieben: Und wenn man den Kapitalismus kontrollieren will, kann man auch direkt den Kommunismus einführen.
Wieso sollte genau der Kommunismus das Mittel der Stunde sein? Er hat afaik schon mehrmals auf ganzer Linie versagt, während wir im Kapitalismus seit dem 18. Jahrhundert, trotz Krisen, insgesamt einen gewaltigen Aufschwung hatten, der uns das Leben ermöglicht, das wir leben. @102030: Ein Atomunglück ist nicht zum Lachen und nicht zu unterschätzen (ich glaube/hoffe, das tust du nicht). Um die Atomenergie abzulösens müssten mehr Gelder in erneuerbare Energien investiert werden, aber das Geld reicht nicht, soweit ich das immer wieder mitkriege. @vanjolo: Wenn ich jetzt Kapitalismus auf Mitteleuropa beziehe meine ich das natürlich nicht in aller Extreme, sondern eben nur so, wie das System bei uns ist, weil das System, das wir verwenden afaik eher am Kapitalismus liegt. :: soweit meine Meinung :: |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
102030 |
|
---|---|---|
Ich meine nicht ein Atomunglück oder so, nur das Atomkraftwerke besser sind als Kohlekraftwerke oder so.
Aber das war eh nur ein beispiel, um darzustellen, das alles nicht so dramatisch ist. Aber ich glaube ein Atomkrieg könnte eine Apokalypse auslösen. |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Beschäftig euch doch einfach mal mit der simplen Frage: "Ist die Menschheit destruktiv?" dann wisst ihr ob "Das Ende" kommt. | ||
It's done when it's done. |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
da dieser threat so klingt, als könne man sich über Gott und die Welt beschweren tue ich das auch mal:
Ich übe hiermit Kritk an alle Nachrichten-Sender Deutschlands (höchstwahrscheinlich auch der Welt): - Es werden hauptsächlich schlechte Nachrichten in den Nachrichten-Sendern angesprochen - Schlechte Nachrichten werden von z.t. uninteressanten Nachrichten "untergebuttert", bsp.: Es wird über Massensterben irgendwo berichtet, im nächsten moment werden die Fussball-Ergebnisse angesprochen. So, das war meine (mehr oder weniger) konstruktive Kritik an die Nachrichten-Sender. Des weiteren Glaube ich, dass soetwas wie "Das schreckliche Jahr 2012" oder die Schweine-, Vogel- oder die Was-Weiß-Ich-Grippe einfach Panikmache sind. Schlechte Nachrichten "verkaufen" sich einfach besser als Gute, und im allgemeinen ist ja bekannt, dass es einfacher ist das schlechtere in dingen zu sehen als das gute. Und an alle die sich über die heutigen Politiker beschweren: Wenn ihr selbst Politiker wäret, würdet ihr euch 100%ig nach dem ersten, spätesten nach dem Zweiten Gehalt so benehmen wie die heutigen Politiker! So, das war mein beitrag zu diesem thema, mfg, SirMO |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
Shinkiro1ehemals "Espada" |
---|---|---|
Den Punkten von SirMO kann ich nur zustimmen (ich finde es ein wenig makaber sich die Terrorschlagzeilen anzusehen, während man nebenbei sein abendessen 'genießt'; aber vll bin das nur ich)
Wenn man ein wenig in den Bereichen Propaganda und allgemein die Geschichte früherer Generationen studiert, fallen einem schnell Ähnlichkeiten auf. Radio und vor allem Fernsehen üben eine unglaubliche Kontrolle auf uns aus. Wenn ihr denkt ihr seit davon ausgenommen, weil ihr es wisst muss ich euch entäuschen. Filme und Werbungen gehen auf die emotionale Ebene ein, da gibt es kein "Ich stimme dem nicht zu". Ich persönlich habe den Fernseher schon lange weggegeben, was sich eigentlich nur positiv ausgewirkt hat. Filme, die ich mir ansehe wähle ich lieber selbst(dvd) anstatt sie mir vom Herrn Fernseher aufzwingen zu lassen. Apropos Aufzwingen: Ich hab gehört RFID Chips kommen auch gerade in Mode -.- |
||
Blog :: Ein RPG in 3 Monaten erstellen
Twitter :: News zum Projekt |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
102030 hat Folgendes geschrieben: Aber ich glaube ein Atomkrieg könnte eine Apokalypse auslösen.
Es gibt nicht mal genug Kernwaffen, um 10% der Erde zu zerstören, und es ist erwiesen, dass man in verstrahlten Gebieten (wie Tschernobyl) leben kann, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, zumindest die Folgegenerationen. Es gibt dort eine Vegetation und Tierwelt, wie sonst nur an wenigen Plätzen weltweit. Zugvögel, die von Zeit zu Zeit dort sind, sterben jedoch. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Ich hab mal gelesen, dass es entgegen vielen Vermutungen eigentlich - abgesehen von einer physischen zerstörunge des Erdballs - kaum ein Szenario gibt, das sämtliche Menschen auslöschen würde. Für fast jede Art von Katastrophe gibt es einen "Harten Kern", der diese übersteht und ausreicht, um die Erde neu zu besiedeln.
Aus rein biologischer sicht ist der Mensch zwar keine besonders anpassungsfähige Spezies, aber wir haben als einzige die Möglichkeit, uns jederzeit Werkzeuge zu erstellen, um mit in allen möglichen Umgebungen leben zu können. Ach übrigens, ich hab die Tage einen schönen Satz gelesen: "2010, 2011, 2012, ... mist, die Steintafel ist zuende. Dann ist er jetzt eben fertig, der Mayakalender" |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Ich finde wenn die Menschheit nicht immer auf Profit aus wäre, wären die meisten probleme sowieso gegessen. BSP.:
- Es gibt bereits eine möglichkeit Wasserstoff umweltfreundlich herzustellen (künstliche Photosynthese(einen kleinen Link dazu gibt es auch: hier)) Das ist auch schön und gut - wenn man das nutzen würde (leider ist das den heutigen Politikern zu teuer alle CO2-Erzeuger in deutschland auf wasserstoff umzurüsten). Ich denke wenn man erstmal die größten CO2 erzeuger (Flugzeuge) mit wasserstoff betreibt reicht es für den moment, in den jahren danach kann man immernoch die anderen CO2 erzeuger nach und nach "ausschalten". |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Auf die Gefahr hin, dass es schon gesagt wurde und ich es damit nur wiederhole wollte ich eigentlich nur einmal auf die Tatsache hinweisen, dass der Kapitalismus das bisher einzige "Wirtschaftssystem" ist welches sich auf lange Sicht "hält". Damit mach es den Kapitalismus zwar nicht besser als er ist, es lässt ihn aber bisher als die einzige gangbare Lösung erscheinen.
Mir ist bewusst, dass das was Russland Kommunismus nannte nichts mit der Vorstellung und den Thesen von Marx zu tun hatte, trotz dessen hat es noch keine Regierung geschafft einen "funktionierenden" Kommunismus zu schaffen, dies liegt meiner Meinung nach schlicht und ergreifend daran, dass es gegen die Natur des Menschen ist. Die Idee des Kommunismus sieht auf dem Papier und in den Vorstellungen deren die ihn wollen wunderbar aus, es scheint der einzig mögliche weg zur Verbesserung der Situation zu sein, doch leider ist er nicht auf, um in Deutschland zu bleiben, 80 Mio. Menschen anwendbar. Wie gesagt, dass ist meine Meinung dazu. Kann der Argumentation bzw. dem Desinteresse an einer Argumentation von Suco-X leider nicht ganz folgen und empfinde seine Äußerung, dass es ihm reichen würde wenn die Leute die hier diskutieren ein "Informationslevel" von 50% des seinigen haben, als ziemlich anmaßend wenn nicht sogar Arrogant. |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
vanjolo |
|
---|---|---|
ZaP hat Folgendes geschrieben: 102030 hat Folgendes geschrieben:
Aber ich glaube ein Atomkrieg könnte eine Apokalypse auslösen.
Es gibt nicht mal genug Kernwaffen, um 10% der Erde zu zerstören, und es ist erwiesen, dass man in verstrahlten Gebieten (wie Tschernobyl) leben kann, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, zumindest die Folgegenerationen. Es gibt dort eine Vegetation und Tierwelt, wie sonst nur an wenigen Plätzen weltweit. Zugvögel, die von Zeit zu Zeit dort sind, sterben jedoch. Zap es gibt nur wenige Tiere die so alt werden wie Menschen. Ein Elch wird vielleicht 15 Jahre, ein Wolf 10. Die Tiere dort leben praktisch nicht lange genug um Folgen der Strahlung zu entwickeln. Die Menschen dort erleiden aber die Folgen. Man kann dort die nächsten 20.000 Jahre definitiv nicht sicher leben. Auch in Hiroshima und Nagasaki gibt es heute zig mal mehr Fälle von Leukämie und Behinderungen bei Neugeborenen. In den Testgebieten im Pazifik wurde die Besiedelung der verstrahlten Atolle wieder aufgegeben weil Kokosnüsse und Fische immer noch stark verstrahlt sind. Ich bin sehr konservativ eingestellt, aber Atomkraft ist der letzte Dreck. Plutonium ist der giftigste Stoff auf der Erde. Man kann ihn weder verbrennen noch sonst wie unschädlich man. Wo es einmal hingelangt da bleibt es. Ich halte es für ein Verbrechen an der Atomenergie weiter fest zu halten. Es gibt mittlerweile genügend Alternativen zu Energieerzeugung. Und da muss ich Succo und Matthias auch Recht geben. Hier ist die reine Geldgier und die Lobbyarbeit der Energiekonzerne Schuld. |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
mal ganz nebenher gefragt - was genau ist "Radioaktivität"? (Jetzt bitte keine wikipedia-links) kann das iwer nem 16-jährigen erklären? | ||
mfG, CO²
vanjolo |
|
---|---|---|
Kurz gesagt werden Teile Deiner DNA durch Strahlenteilchen zerschmettert. Das passiert zwar durch natürliche Strahlung, beim Urlaubsflug oder Bergwandern auch, aber die durch den Menschen erzeugte Strahlung ist viel tausendfach höher. Der Körper schafft es irgendwann nicht mehr die Schäden zu reparieren und es Entwickeln sich dann unterschiedlichste Krankheiten die auch weitervererbet werden können.
Ich hoffe mal das war es was du wissen wolltest. Radioaktivität an sich ist erstmal unspektakulär, da hier einfach der Austoss von Teilchen bezeichnet wird. |
||
- Zuletzt bearbeitet von vanjolo am So, Sep 05, 2010 0:49, insgesamt einmal bearbeitet
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
achso. Thx | ||
mfG, CO²
102030 |
|
---|---|---|
@vanjalo
Ich finde zwar auch, dass Kernkraftwerke dauerhaft keine Lösung ist, aber was willst du sonst machen? Wenn man es dann schafft Kernfusion zu machen wäre es richtig gut(es ensteht Helium). Aber das ist schwieriger, daher muss man erst mit der Spaltung anfangen. Überleg doch mall: Noch würden alternative Energiequellen reichen. Aber ich 200 Jahren? Wenn es 100 Milliarden an Menschen gibt, und schon zig-Tausende Stomkosumerende Raketen? Da reicht nicht mal mehr Uran in Plutonium zu spalten, da braucht man mehr! Aber besten müsste man gleich Materie völlig in energie umwandeln, aber da das sehr schwer(hoffentlich nicht unmöglich) ist, muss man erst den Zwischenschritt machen. |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
@Vanjolo: Das ist natürlich richtig, und man muss dazu sagen, dass die Verschmutzung dort etwas anders ist, als die von Kernwaffen und die Tiere dort ganz anders leben, als Menschen, denn sie ernähren sich von der verstrahlten Vegetation und jagen ihre verstrahlten Beutetiere. Ich finde es aber dennoch erstaunlich, dass es möglich ist, so unbeeinflusst in der Sperrzone weiterzuleben, vielleicht würde es den Menschen auch gelingen, wenn sie eher mit der Natur lebten. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht