Koranverbrennung in den USA zum 11. September 2010

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

vanjolo

Betreff: Koranverbrennung in den USA zum 11. September 2010

BeitragDi, Sep 07, 2010 10:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In 3 Tagen möchte eine christliche Sekte in den USA durch öffentliche Koranverbrennungen gegen die, ihrer Meinung nach gewaltverherrlichenden Elemente im Koran hinweisen.

In den USA wird zur Zeit heftig um das Für und Wider gestritten. General Petraeus warnte, dass die Koranverbrennung die Truppen in Afgahnistan gefährden könnten. Mittlerweile sind in einigen muslimischen Ländern Proteste im Gange.

Die örtliche Feuerwehr von Gainsville Florida wo die Verbrennungen stattfinden sollen meinte zum Thema, daß Bücherverbrennungen in der Öffentlichkeit gegen Brandschutzverordnungen verstoßen Wink
  • Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Mi, Sep 08, 2010 12:38, insgesamt 5-mal bearbeitet

Ana

BeitragDi, Sep 07, 2010 12:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht könnten sie ja ein paar Feuerwehrleute aus dem Nahenosten holen, die verbrennen doch recht häufig irgendwelche Bilder, Bücher, Fahnen und was weiß ich alles.

Wäre doch auch prima zur Völkerverständigung gemeinsam feuerlöschen Wink

Nein find ich nicht gut die Demo, da geht es doch viel mehr darum, die verbrennen Bibeln wir verbrennen den Korane (oder was davon die mehrzahl sein mag) \o/
nur was das dem einen oder anderen bringen soll ist mir unklar, es sind nur Bücher denen ist egal ob sie nun brennen oder nicht, entscheident ist was man draus macht. Wenn einem das einfach egal ist kann sonst wer sonst was verbrennen ohne das es jemanden weh tut, nur wenn man sich anstellt und auf diese Provokationen eingeht wirds dramatisch.

Naja jedenfalls will ich mit diesen Fanatikern nichts zu tun haben, egal welchen glauben sie haben. Menschen die Bücher für sich denken lassen anstatt es selbst zu machen sind mir eh schon suspekt.

ZaP

BeitragDi, Sep 07, 2010 12:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Begründung ist durchaus begründet, da haben die Feuerwehren recht. Razz
Irgendwie erinnert mich das ganze an Ereignisse, die es vor ungefähr 70 Jahren schonmal nicht allzu fern von hier gab. Auf jeden Fall halte ich diese Art von Protest nicht sehr produktiv.
Starfare: Worklog, Website (download)

peacemaker

BeitragDi, Sep 07, 2010 12:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Seh ich genau so wie ZaP, vor allem finde ich es unverschämt diese terroristischen Akte mit dem Islam zu verbinden
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

ToeB

BeitragDi, Sep 07, 2010 14:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ganz ehrlich, das ist echt Kleinkind-Niveau, so ganz danach "Der hat mich gehauen jetzt hab ich das recht zurückzuhauen". Extra einen Koran zu kaufen um ihn anschließend zu verbrennen und dabei denken "Jetzt Hammas den aber gegeben !", das macht die USA auch nicht viel besser als die Islamischen Länder. Das zettelt nur wieder einen Neue Weltweite Debatte an. Auch muss man es mal so sehen, das die Leute, die sich wirklich seelisch angegriffen fühlen, da ihnen einer ihr Heiligtum verbrennt, gar nichts mit den Anschlägen zu tun haben. Gut viele Denken und Leben nach dem Koran, aber die Meisten wären dann "unschuldig". Num um das noch klarzustellen, ich will die Leute nicht verteidigen, die diese furchtbaren Anschläge geplant oder ausfgeführt haben, aber es wäre nicht wirklich erwachsen und zeigt keine Konstruktuvität von Seiten Americas.

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Starwar

BeitragDi, Sep 07, 2010 16:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ganz ehrlich: Das ist doch alles Kinderkacke. Selbst Grundschüler haben mehr Sozialkompetenz als manche Menschen(gruppen).
Manche Leute werden nie kappieren, dass gegenseitigen Provozieren nur zu mehr Gewalt führt.
Irgendwann muss doch jemandem mal die Idee kommen: "hey, da sind noch andere, die denken zwar anders aber deshalb muss ich mich nicht über sie erheben, ihre Kultur zerstören und meine "Werte" dort einführen. Ich kann wenn ich sie auf Straße treffe lieb Hallo sagen, ein kleinen Lächeln, vllt. auch mal Kritisieren. Aber ich bin doch nicht besser nur weil ich "Demokratie" habe oder weil sie "den falschen Glauben haben."
Aber letztendlich geht es so wie so nur um Macht und Geld. (Nein, ich bin der letzte der den Kapitalismus aufgeben will)
MFG

gameworx

BeitragDi, Sep 07, 2010 16:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Koranverbrennung ist natürlich Blödsinn. Die sollten lieber die Bücher von Dieter Bohlen & Co. nehmen, die wirklich keinen kulturellen oder sonstigen Wert haben.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal die Frage in die Runde werfen, wer von Euch wirklich daran glaubt, dass radikal islamistische Terroristen hinter den Anschlägen vom 11. Sept. stecken?

Kernle 32DLL

BeitragDi, Sep 07, 2010 17:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gameworx hat Folgendes geschrieben:
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal die Frage in die Runde werfen, wer von Euch wirklich daran glaubt, dass radikal islamistische Terroristen hinter den Anschlägen vom 11. Sept. stecken?


Ich zumindest nicht...
http://en.wikipedia.org/wiki/L...%28film%29

Ich denke eher, dass statt der Koran Verbrennung irgendwas mit diesem Film schlagzeilen machen wird, oder zumindest spätestens nächstes Jahr, zum 10 Jährigen des "Anschlags".

So long,
Kernle

PS: Koranverbrennung ist sinnlos. Bin ich der einzige der dabei an die Bücherverbrennung der Nazis denkt? (Wir verbrennen was uns nicht passt, yay!)
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
 

vanjolo

BeitragDi, Sep 07, 2010 17:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gameworx hat Folgendes geschrieben:

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal die Frage in die Runde werfen, wer von Euch wirklich daran glaubt, dass radikal islamistische Terroristen hinter den Anschlägen vom 11. Sept. stecken?


Och nee, jetzt bloss keine Verschwörungstheorien Very Happy

Was die Gruppe mit ihrer Verbrennungsaktion macht ist reine Provokation. Aber insofern hat sie auch recht. Niemand würde einen Aufstand machen wenn man die Bibel oder die Tora öffentlich verbrennt. Das sich die muslimische Welt so leicht aufhetzen läßt und ihr Buch auf den Tod verteidigt kommt dem Inhalt schon recht nahe.
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

M0rgenstern

BeitragDi, Sep 07, 2010 17:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also, ich muss Kernle zustimmen.
Undzwar bei allem:

1. Zu der Sache mit den Nazis. Kann nicht sein, dass man alles was fremd ist und nicht ins Bild passt verbrennt oder zerbombt (richtig, liebe Amerikaner, ihr seid gemeint^^).
Da erinnere ich nur an Heinrich Heine: "Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen."
Was machen die Amis nächstes Jahr? -> Joa, hier haben wir ein paar verdächtige Moslems.... Lasst uns zum Gedenken an den 11.9. mal ne öffentliche Exekution (wir haben ja Erfahrung damit, haben wir im Vietnam ja zur genüge getan) durchführen.

2. Ich zweifle auch daran, ob die Flugzeuge die alleinige Schuld am zusammenbrechen der Türme hatten.
Mir sind die Teile einfach viel zu kontrolliert in sich zusammengestürzt. Sowas hab ich sonst nur bei professionellen Sprengungen gesehen. Die hätten meiner Meinung nach umknicken müssen oder sowas. Aber DAS war für meinen Geschmack viel zu kontrolliert, vor allem da ja beide so gefallen sind. Bei einem könnts noch Zufall gewesen sein.

Aber trotzdem zu dem Thema:
Die Amis haben meiner Meinung sowieso ein Rad ab. Denen müsste global gesehen mal jemand richtig einheizen. Die mischen sich in alles ein, zwingen andere Länder daran teilzunehmen und leben ihren Größenwahn ungebremst aus. Da fällt mir ein Lied zu ein "Amerika" von Kontrast (wers genauer wissen will: http://www.youtube.com/watch?v=8o5_zPw_TLU)

Aber: Ich muss auch sagen, dass ich mich mit dem Islam irgendwie nicht richtig anfreunden kann. Das ganze hin und her mit "72 Jungfrauen" - "Achne, kann man auch mit Weintrauben übersetzen..." und überhaupt so einige Stellen im Koran gefallen mir nicht.
Desweiteren find ich es echt scheiße wie der Frauen gegenüber ausgelegt wird. Im Koran steh nämlich, dass Mädchen eigentlich ne anständige Bildung bekommen sollen etc. Und der Koran wird nicht nur bei radikalen Leuten so gegen Frauen ausgelegt.
Ich kann mich mit solchen Religionen die nem Gott hinterhereifern eh nicht anfreunden, aber am wenigsten mit dem Islam. Bei diesen Leuten hab ich immer das Gefühl, dass die uns direkt ihren Glauben aufdrücken wollen. Auch die ganze Migration hier in Deutschland. Moscheen werden finanziell vom Staat unterstützt, Kirchen nicht, man muss ach so tolerant gegen diese Leute sein aber unsere Symbole sollen verschwinden (Kreuz).
Oder noch ein Beispiel: Die Oma von ner Freundin von mir war im Krankenhaus. Ganz normal wies war hing da auch ein Kreuz an der Wand. Kam ne Muslimin ins Bett nebandran und hängt ihre religiösen Bilder an der Wand auf. Soweit noch gut. Fängt dann aber nen Tag später damit an das Kreuz abhängen zu wollen. Ich mein nur: Hallo gehts noch?
Das kanns nicht sein.
Und in manchen Sachen steht der Islam für mich persönlich heute da wo das Christentum zur Zeit der Kreuzzüge stand.

Einige mögen mich jetzt verbal in der Luft zereissen (vor allem weil ich ja so intolerant gegenüber unseren armen hilflosen migranten bin) aber bitte.
Das ist wie ichs sehe. Ich sag ja nicht, dass alle Amis so sind oder alle Muslime, aber ein Großteil auf jeden Fall.


Lg, M0rgenstern

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Sep 07, 2010 17:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sollen sie die Bücher verbrennen.

Nicht um zu provozieren, sondern um zu zeigen das man sich nicht mehr länger auf den Kopf tanzen lässt.

Irgendwann ist das Maas voll. Irgendwann reicht die Toleranz nicht mehr aus, und man muss Dingen mit gleichen entgegensetzen.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

vanjolo

BeitragDi, Sep 07, 2010 17:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
M0rgenstern hat Folgendes geschrieben:

Und in manchen Sachen steht der Islam für mich persönlich heute da wo das Christentum zur Zeit der Kreuzzüge stand.


Für mich in allen Dingen...

Idea
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault
  • Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Mi, Sep 08, 2010 11:44, insgesamt 5-mal bearbeitet
 

BIG BUG

BeitragDi, Sep 07, 2010 17:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, ist ja jedem freigestellt sich ein Buch zu kaufen und das dann zu verbrennen - solange das aus feuerpolizeilichen Gründen erlaubt ist.
Da das ja auf freiwilliger Basis passiert ist das natürlich in keinster Weise mit Bücherverbrennungen des Nationalsozialismus oder ähnlichem zu vergleichen.

Ist ja jetzt auch nicht so dass nirgends auf der Welt mal eine amerikanische Flagge oder Bibel verbrannt würde. Aber das heisst natürlich nicht, dass man sich auf das gleiche Nivau begeben muss.

Aber bei dem Thema Islam regen sich die Leute nunmal gerne etwas mehr auf.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Starwar

BeitragDi, Sep 07, 2010 18:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hectic hat Folgendes geschrieben:
Sollen sie die Bücher verbrennen.

Nicht um zu provozieren, sondern um zu zeigen das man sich nicht mehr länger auf den Kopf tanzen lässt.

Irgendwann ist das Maas voll. Irgendwann reicht die Toleranz nicht mehr aus, und man muss Dingen mit gleichen entgegensetzen.


Kurz gefragt: Was bringt das jetzt? Welches Problem löst das? Welches Problem wird damit gemildert?
Ich verstehe den Sinn nicht so ganz. Oder ich habe keinen Sinn für Symbolik.
MFG

ToeB

BeitragDi, Sep 07, 2010 18:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das einzige was dabei herauskommen wird ist das es wieder einen anschlag gibt.

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Chester

BeitragDi, Sep 07, 2010 18:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie viele Leute, die sowas unterstützten haben jemals Muslime kennen gelernt?

Ich finde es beschämend, dass in unserer aufgeklärten Gesellschaft der Islam immer noch extrem oberflächlich behandelt und immer nur auf die Gewalt reduziert wird. Ich möchte dabei keineswegs das Gewaltproblem und den Terrorismus ausblenden. Aber der Terrorismus im Bezug auf den Islam ist in etwa mit dem Terrorismus in Nordirland vergleichbar...

Es ist schade, dass durch "Gottesstaaten" wie Iran uä. ein solch mittelalterliches Bild vermittelt wird. Dass es genauso gut auch moderne, aufgeklärte Auslegungen des Islams gibt, und auch in Deutschland gelebt wird, wird natürlich ignoriert. Natürlich ist auch hier die Integrationsproblematik nicht zu bestreiten, Sarrazin hat das Thema (endlich) ins Rollen gebracht, dass hier viel mehr getan werden muss. Aber da ich aus meinem persönlichen Umfeld sehr positive Beispiele kenne, bin ich optimistisch, dass, sofern der Staat endlich mal vernünftige Integrationspolitik betreibt, auch die weniger gebildeten Menschen Chancen haben.

Nur so nebenbei, wer fühlte sich eigentlich vor 9/11 von den Muslimen bedroht?

Und inwiefern diese Aktion förderlich sein soll, egal in welcher Hinsicht, ist in höchstem Maße fragwürdig.

Xeres

Moderator

BeitragDi, Sep 07, 2010 18:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In der freien Welt ist es so, dass jeder denken und tun darf was ihm gefällt, so lange es keinem anderen Schadet. Das hat man mit dem Everybody Draw Mohammed Day aber deutlich besser umgesetzt.
Wenn man Terrorismus beenden will, braucht es Bildung - dann brauchen auch die Ärzte in Abtreibungskliniken in den USA und die Frauen die dort hingehen nicht mehr Angst haben zu müssen, von den Christlich evangelikalen Terroristen erschossen zu werden...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Starwar

BeitragDi, Sep 07, 2010 18:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Xeres, genau meine Meinung.
Die ganze Religionssache ist (schon seit eh und je) ausgeufert.
Anstatt sich gegenseitig zu Respektieren streiten sich ganze Völkergruppen, erwachsene Menschen, gewaltsam darum wer den cooleren (imaginären?) Freund hat. (german bash)
Wenn die sich nur gegenseitig anfeinden würden... - Nur leider ziehen sie auch unschuldige, die einfach nur ihr eigenes Leben nach ihren Religiösen und Moralischen Vorstellungen leben wollen - und dabei den andern ihre Ansichten und Ruhe lassen - mit hinein.
Traurig...

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Sep 07, 2010 19:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Starwar, lies dir bitte meinen Beitrag noch einmal durch. Vielleicht verstehst du es dann besser. Es geht nicht um Provokation, sondern bestimmten Dingen Schranken zu zeigen. Und wie ich schon schrieb, ist irgendwann das Maas voll. Die, die das nicht so sehen sind entweder selbst muslime, oder leben in einem Dorf wo >90% reinrassig Deutsche leben und von der ganzen Problematik nichts mitbekommen. Erst vor gar nicht langer Zeit wurde ich auf der Straße von einem Türken als ''Hund'' beschimpft (wer den Koran auch nur wenig kennt, weiß was damit gemeint ist), unter der Androhung abgestochen zu werden. Für nichts im übrigen.

- - -

Im übrigen finde ich es Schwachsinn die Kreuzzüge der Christen mit ins aktuelle Thema zu bringen. Das liegt schon fast 1000 Jahre zurück. War scheiße, ja. Aber irgendwann ist auch ''Schwamm drüber'' angesagt. Spätestens dann, wenn der Opa der das gerade noch miterlebt hat, an Altersschwäche verstorben ist.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Starwar

BeitragDi, Sep 07, 2010 19:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey hectic,
da hast du meine Frage doch beantwortet Wink
Jetzt ist die Frage ob das so ist weil sie Muslime sind oder ob es andere Gründe hat (schlechte Schulbildung, schlechtes Elternhaus, ...)
Aber ich kann deine Sorge schon verstehen. Bin eher vom Land, und da sind die "Hopper" das größte Problem^^
Ich mach mir noch ein paar Gedanken, dann schreib ich noch was.
MFG

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group