Function Byte-Array übergeben
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: Function Byte-Array übergeben |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich verzweifele grade an ein einer einfach Byte-Array übergabe an ein Funktion. Folgender Code gibt immer ein "Unable to convert from 'Byte Array' to 'Byte Aray'" aus: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Test(New Byte[3, 7, 2, 3, 4, 1, 4, 3, 7, 5], 10) Mit einem Int-Array klappt alles wunderbar. Das ist bestimmt ein doofer Fehler von mir, aber ich komme nicht drauf. MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
mpmxyz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Die Autoarrays funktionieren leicht anders:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Test([3:Byte, 7:Byte, 2:Byte, 3:Byte, 4:Byte, 1:Byte, 4:Byte, 3:Byte, 7:Byte, 5:Byte], 10) mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
... und size ist ein unnötiger Parameter, Arrays haben ihre Größe mit an Bord: array.length | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Der Eisvogel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ah, cool. Danke euch beiden. | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
FireballFlame |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Und noch zur Erklärung der Fehlermeldung:
Was du gemacht hast, ist ein 10-dimensionales (leeres) Byte-Array. Deine Funktion erwartet aber eben nur ein eindimensionales ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Der Eisvogel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ne, das ist nur eindimensional, da es ein Auto-Array ist. Das kann man so machen. | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
FireballFlame |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ein Autoarray wird es aber nur so, wie mpmxyz geschrieben hat.
Code: [AUSKLAPPEN] [Zahlen]
Wenn du Code: [AUSKLAPPEN] New Byte[Zahlen] machst, dann gibst du mit den Zahlen die Anzahl und Größe der einzelnen Dimensionen an ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Der Eisvogel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ach so meinte Fireball das. OK, sorry hatte das falsch verstanden. | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group