Koranverbrennung in den USA zum 11. September 2010

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen

Skabus

BeitragMi, Sep 08, 2010 13:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich möchte hier nicht viel dazu sagen, außer:

GG Art. 1.:

"Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.."

"Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden."

Wenn in Schulen Schüler und Lehrer um ihr Leben fürchten müssen, dann ist das gegen diesen Grundsatz.
Man kann die Probleme zwar wegschweigen.Leute wie ich, die es am eigenen Leib gespürt haben,
haben aber für solche Ignoranten nur ein abwertendes Lachen übrig,

Und 2.)"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. "

Jemand "Hass schüren" vorzuwerfen, weil er sich mit den Problemen im Land beschäftigt,
ist gegen das in Deutschland geltende Grundgesetz.

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Omenaton_2

BeitragMi, Sep 08, 2010 13:25
Antworten mit Zitat
Lastmayday hat Folgendes geschrieben:
Xaron hat Folgendes geschrieben:
Hast Du Kinder? Wohnst Du in Berlin? Wink Glaub mir, die Sichtweisen ändern sich dramatisch, sobald man erst mal selbst Kinder hat und überlegen darf, auf welche Schule sie gehen damit sie nicht als Schweinefresser, scheiß Deutsche oder gar Christen beschimpft werden.

Aha.
[Spiegelseite] Also müsste ich als Elternteil das Land verlassen, nur weil mein Kind jemanden in der Schule beleidigt? Oder krumme Dinger dreht?

:/

Meine Antwort wäre : Nein !
Aber... solltest du als Elternteil nicht dafür sorgen, daß dein Kind damit aufhört, dann ja !
Das ist nämlich der Punkt. Ein Kind oder Jugendlicher kann mal Fehler machen, aber es darf damit nicht fortfahren. Die Eltern sind verantwortlich dafür ihre Kinder so zu erziehen, daß sie sich anständig benehmen.
Also bei unverbesserlichen Wiederholungstäter ja, sonst nein.

M0rgenstern

BeitragMi, Sep 08, 2010 16:08
Antworten mit Zitat
Ich kann mich Omenaton_2 und Skabus nur anschließen.
Wenn man Angst hat in die Schule zu gehen, oder sich überlegen muss, welchen Weg zum Bus man heute nimmt, damit man einer möglichen Schlägeri aus dem Weg gehen kann, dann kann es so nicht weitergehen.

Wenn man in seiner eigenen Heimat Angst haben muss für eine Zigarette, oder für einen schiefen Blick abgestochen zu werden, oder gar dafür, dass man deutscher ist, dann muss was passieren.
das heißt nicht, @ Lastmayday, dass ALLE so sind. Aber leider überwiegen diese kriminellen, jedenfalls nach außen.
Nicht alle sind so, das sage ich noch einmal. Aber leider ZU VIELE.
Und dagegen muss man etwas tun. Nicht so, wie es die Rechten wollen. Aber es muss was getan werden.
Ausweisung wäre das Zauberwort.

Eine Möglichkeit: Integrations und Deutschkurse. Werden diese nicht besucht, wird man ausgewiesen. Wo wäre da das Problem?
Zu jeder Familie in der ein behinderter Mensch wohnt kommen die regelmäßig kontrollieren, ob die Prozentangabe zur Behinderung noch stimmt oder ob es besser/schlimmer geworden ist. Anstatt Unmengen dafür auszugeben, möglichst viele Leute hier auf ne möglichst niedrige Stufe runterzustufen (ja, so läuft das überwiegend leider) könnte man diese Familien auf ihren INtegrationsgrad kontrollieren.
Fände ich sinnvoll. Und Familien, die nicht genug integriert sind, müssen raus, vor allem wenn sie Kurse verweigern.

Sorry, aber da muss man halt durchgreifen. Unsere Politiker müssen endlich mal still sein und anfangen was zu TUN und nicht nur REDEN.

Lg, M0rgenstern

Chester

BeitragMi, Sep 08, 2010 18:53
Antworten mit Zitat
M0rgenstern hat Folgendes geschrieben:
Ich kann mich Omenaton_2 und Skabus nur anschließen.
Wenn man Angst hat in die Schule zu gehen, oder sich überlegen muss, welchen Weg zum Bus man heute nimmt, damit man einer möglichen Schlägeri aus dem Weg gehen kann, dann kann es so nicht weitergehen

Auch wenn mein letzter Post weitesgehend ignoriert wurde, möchte ich hier auch nochmal was hinzufügen.
Die Stadt, in der ich zur Schule gehe, hat eine Arbeitslosenquote von 15-20%, auch der Ausländeranteil ist recht hoch. Die Einwohnerzahl selbst ging in den letzten Jahrzenten von ca. 60k auf 40k zurück....
Und wenn man da durch die Straßen läuft, sind nicht die Ausländer das Problem, im Gegenteil, wenn man offen auf die zugeht, sind die auch trotz Bildungsdefizite freundlich, sondern das Problem sind da die deutschen Jugendlichen selbst, Stichwort: "Gangster Hiphop". Es sind nämlich wirklich genau die, die Leute anpöbeln und auch öfters mal zur Gewalt greifen. Das Problem sind nämlich nicht die Einwanderer an sich, sondern die zunehmende "Ghettoisierung" der weniger gebildeten Gruppen, egal welche Nation. Und für Einwanderer, für die es schwieriger ist, Fuß zu fassen, ist die Gefahr des gesellschaftlichen Abstiegs natürlich wesentlich größer.

Man muss hier ganz klar unterscheiden, zwischen den konservativen Islamanhänger und der Jugend-/Ausländergewalt, denn letztere betrifft auch die Deutschen und hat nicht unbedingt etwas mit der Religion zu tun.

Und wenn man sich mal die Interviews mit dem Reverend, der diese Bücheraktion ins Leben geruf, anschaut, stellt man fest, der er vom Christentum genausoweit entfernt ist wie von seinen "Feinden".

Ich bin mir sicher, dass es durch diese Aktion Tote geben wird.
  • Zuletzt bearbeitet von Chester am Mi, Sep 08, 2010 19:07, insgesamt einmal bearbeitet

vanjolo

BeitragMi, Sep 08, 2010 19:03
Antworten mit Zitat
Chester hat Folgendes geschrieben:
Stichwort: "Hopper"

Blöde Frage, wer oder was sind Hopper? Meinst Du Popper? Confused
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Chester

BeitragMi, Sep 08, 2010 19:09
Antworten mit Zitat
Sorry, war Dialekt, hab es geändert.

Das ist eine Bezeichnung für diese Gruppen, die diesen typischen Ganster-HipHop Stil haben.
Edit: Wobei ich es aber keinesfalls darauf reduzieren möchte!

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Sep 08, 2010 19:26
Antworten mit Zitat
Bücherverbrennungen sind für mich ein Zeichen von Verleugnung. Verleugnung der Tatsache dass es mehr auf der Welt gibt als der eigene Tellerinhalt einem suggeriert. Für mich sind die koranverbrennenden Christen keinen Deut besser als Obamapuppenverbrennende Islamisten, palästinenserflaggenanzündende Israelis oder 'entartete' Kunst vernichtende Faschisten.
Engstirnige, extremistisch orientierte und Intoleranz übende Deppen gibt es weltweit, wie man sieht.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

vanjolo

BeitragMi, Sep 08, 2010 20:14
Antworten mit Zitat
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:

Engstirnige, extremistisch orientierte und Intoleranz übende Deppen gibt es weltweit, wie man sieht.

Warum so streng Blade?
Heute Abend ehrt Bundeskanzlerin Merkel den Mohammed Karikaturisten Kurt Westergaard.
user posted image
Passt doch super ins Gesamtbild Razz

http://www.faz.net/s/Rub9B4326...ntent.html

Hihi, ich werde mal morgen 10.000 Deutschlandfahnen nach Afgahnistan schicken. Das wird ein riesen Geschäft.

ozzi789

BeitragMi, Sep 08, 2010 21:52
Antworten mit Zitat
Öhm, ozzi, was soll denn bitte dieser Kommentar?
Alle anderen verhalten sich hier relativ konstuktiv und dein Kommentar bringt uns leider nicht wirklich weiter.
Wer hat denn jetzt deiner Meinung nach Hass geschürt?
Wenn du auf mich anspielst: Ich hab 1. Gesagt, dass nicht alle Migranten so sind.
und 2. Die Gegenrichtung, also die Rechten mit einbezogen und sicher nicht positiv für diese gesprochen.

Wäre schön, wenn du mehr dazu beitragen könntest als solch einen in den Raum geworfenen Kommentar ohne jegliche Erklärung.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich find den grade einfach unnötig, solange jegliche weitere Erklärung ausbleibt.

Lg, M0rgenstern

Das war gar nicht an euch/dich gewidmet, sondern an die Leute die dies tun.
Tschuldige, kann man wohl auch anders interpretieren.

grüsse Smile
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

M0rgenstern

BeitragMi, Sep 08, 2010 21:56
Antworten mit Zitat
Achso.
OKay... Dann entschuldige ich mich für meinen boshaften Beitrag dir gegenüber^^

Lg, M0rgenstern

Mr.Keks

BeitragDo, Sep 09, 2010 3:47
Antworten mit Zitat
Wenn man Angst hat in die Schule zu gehen, oder sich überlegen muss, welchen Weg zum Bus man heute nimmt, damit man einer möglichen Schlägeri aus dem Weg gehen kann, dann kann es so nicht weitergehen.
Naja, die Opfer-Kinder wurden auch zur guten alten wilhelminischen Zeit gedisst - ganz ohne Türken und Araber. Finde es ziemlich abwegig, anzunehmen, dass nur Ausländer schlechte Menschen sind. Tatsächlich haben die Deutschen ja im letzten Jahrhundert einen ziemlich eindeutigen Beweis erbracht, dass sie mindestens genau so abscheulich wie der Rest der Menschheit sind. (Bevor man mich falsch versteht: Ich denke, alle Menschen sind fähig zur Erkenntnis und zum Guten - sogar Deutsche und eben auch Ausländer.)
MrKeks.net

M0rgenstern

BeitragDo, Sep 09, 2010 7:59
Antworten mit Zitat
Oha, ein Misanthrop.
Da geb ich dir Recht. Menschen sind schrecklich, grausam und ekelhaft.

Aber: Zu wilheminischen Zeiten gab es in Schlägereien aber noch einen Ehrenkodex. Einer gegen einen und wenn jemand am Boden liegt, dann ist Schluss.
Leider ist dem nicht so, wenn man ne Schlägerei mit Muslimen hat, dann heißts oft 6 gegen 1 und wenn er aufm Boden liegt wird drauf geprügelt und oftmals werden auch Messer benutzt.

Und glaub mir... Kollegen und ich sind bei weitem keine Opferkinder. Das kommt oft auf die Ausstrahlung an. Sobald du zu viel Selbstbewusstsein ausstrahlst passt du auch ins Beuteschema.

Hattest du schonmal Probleme mit solchen Leute? Ich glaube ja nicht, sonst würdest du anderst reden.

Lg, M0rgenstern

vanjolo

BeitragDo, Sep 09, 2010 8:59
Antworten mit Zitat
Wenn Familien fähig sind die eigenen Kinder wegen Verfehlungen des Korans zu ermorden und zwar auf grausamste Weise dann stimmt im Oberstübchen was nicht. Der Iran praktiziert gerade wieder mit der geplanten Steinigung einer 16 jährigen wegen Unsittlichkeit muslimische Rechtsauffassung. Der Koran ist ein Teufelsbuch. Meine Meinung.

Die gespielte Empörung über die Koranverbrennung hat nur einen Grund. Angst vor der Rache de Muslime. Wir sind anscheinend wieder im Mittelalter angekommen...

Wenn sogar die Polizei sich an diese Problematik nicht mehr ran traut, wer dann? Was soll man dann wirklich noch machen?

Die Polizei hat sicher keine Angst. Es ist die Politik und die richterliche Auslegung die der Polizei die Hände bindet. Wer stürzt sich schon gern freiwillig in ein juristisches Abenteuer das mit Entlassung, Beförderungsperre, Gehaltskürzung und disziplinarischen Maßnahmen enden kann obwohl die Handlung an sich wahrscheinlich rechtens war?

Beispiele gibts zu hauf.
in Entwicklung:

Arrangemonk

BeitragDo, Sep 09, 2010 9:53
Antworten mit Zitat
sagt euch "GOTT WILL ES" etwas?
der letzte damit begründete krieg
ist erst seit nem monat offiziell vorbei^^
ingeneur

Skabus

BeitragDo, Sep 09, 2010 11:18
Antworten mit Zitat
Mr.Keks hat Folgendes geschrieben:
Naja, die Opfer-Kinder wurden auch zur guten alten wilhelminischen Zeit gedisst - ganz ohne Türken und Araber. Finde es ziemlich abwegig, anzunehmen, dass nur Ausländer schlechte Menschen sind. Tatsächlich haben die Deutschen ja im letzten Jahrhundert einen ziemlich eindeutigen Beweis erbracht, dass sie mindestens genau so abscheulich wie der Rest der Menschheit sind. (Bevor man mich falsch versteht: Ich denke, alle Menschen sind fähig zur Erkenntnis und zum Guten - sogar Deutsche und eben auch Ausländer.)

Das stimmt zwar, aber wenn du dir nochmal oben meinen Beitrag mit Auszügen aus dem GG anschaust, wird dir auffallen, dass unsere sog. "Demokratie" sich zu neuen Werten bekennt, die es damals nicht so gegeben hat.

Wenns so ist wie zur "willhelmschen Zeit", dann machen wir heute in unserem freien, friedlichen utopia namens
BRD irgendwas falsch oder?

Und wie M0rgenstern sagt, die Gewalt erreicht heute eine ganz andere Dimension.
Außerdem wurden früher Querulanten denunziert, weil sie sich nicht der Disziplin
und den Werten der Gemeinschaft angepasst haben.Sowas nennt man effektive Erziehung
untereinander.

Heute wird man dafür verprügelt, denunziert, ausgegrenzt, ausgeraubt weil man Andersdenkend als
bestimmte Teile der Bevölkerung ist.

Da reichts schon wenn man wie ich schwarze Klamotten trägt, oder sich halt kritisch zur Ausländerpolitik
äußert, oder den Boss einer "Gang" nur mal schief angeschaut zu haben.

Manchmal muss man auch gar nichts tun, weil irgendwelche Macker der Ansicht sind, sie brauchen
mal wieder ein Opfer.

Das kommt zu Hauf vor und kann imo nicht mit willhelmschen Zeiten verglichen werden.

Deiner Einstellung zu Menschen kann ich mich aber zu 100% anschließen^^

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Mr.Keks

BeitragFr, Sep 10, 2010 3:10
Antworten mit Zitat
Och Leude, natürlich haben wir heute andere Verhältnisse als vor hundert Jahren. Gerade darum ging es ja: Die Realität war auch im Wilhelminismus grausam - ganz ohne Beihilfe von Ausländern. Die Argumentation mit dem Ehrenkodex erscheint mir btw ziemlich verrückt: Gerade die Türken und Araber heute legen doch genau so viel Wert auf den (ähnlich skurilen) Ehrbegriff wie die gutbürgerlichen Deutschen von 1900. Aber Ehre soll nicht viel heißen - von der faselten ja auch die (deutschen!) Nazis ganz ohne Probleme, während sie Wehrlose abschlachteten.

Übrigens wurde ich tatsächlich noch nicht von Ausländern verprügelt oder abgezogen, obwohl ich fast jede Nacht (und auch tagsüber..) in schwarzen Klamotten mit meinem schiefen Blick durch Migranten-dominiertes Gebiet laufe. Mache ich was falsch?
(Mit anderen Worten: Ja stimmt, ich würde anders reden, wenn mir das schon mal passiert wäre - aber dass es mir noch nicht passiert ist, spricht ja nicht gegen meine Argumentation!)
MrKeks.net

vanjolo

BeitragFr, Sep 10, 2010 6:45
Antworten mit Zitat
Heute morgen wurde im Radio in MDR Aktuell etwas mehr über die Koranverbrennung berichtet.

Der Grund oder Auslöser für die Aktion ist nämlich ein geplanter Moschee Bau der Islamischen Gemeinde in New York am Ground Zero, also dem Ort an dem die muslimischen Terroristen 3000 Menschen ins Jenseits befördert haben. Dagegen möchte der Pastor protestieren.
Gestern Abend hat ihm ein Imam versichert das das Bauvorhaben eingestellt wird. Daraufhin wurde die Aktion abgesagt. Nun hat sich aber der verantwortliche Imam aus New York zu Wort gemeldet und gesagt das man nicht auf den Bau verzichten will. Daraufhin hat der Pastor gesagt das er angelogen wurde und nun doch die Bücher verbrennen möchte. Der Baumagnat Donald Thrumb hat unterdessen der muslimischen Gemeinde in New York angeboten das Grundstück zu einem 25% höheren Preis als sie bezahlt haben abzukaufen um den Bau zu verhindern. Er bot an dass die Gemeinde ihre Moschee 5 Blocks von Ground Zero errichten kann.

Sowas stand bisher nicht in den Zeitungen und wurde auch nicht im Fernsehen berichtet? Zu aller erst wurde der Pastor als verschorbener Irrer dargestellt. Komisch oder?
in Entwicklung:

Omenaton_2

BeitragFr, Sep 10, 2010 9:28
Antworten mit Zitat
Ja, ich denke es wäre ein sehr guter Kompromiß, wenn der Pastor auf die Koranverbrennung verzichtet und auf der anderen Seite die Moslems nicht in der Nähe des Ground Zero ihr neues Islam Zentrum errichten.
Das würde für beide Seiten für Entspannung sorgen....

...aber, das wird so leider nicht geschehen.
Weil die Moslems immer nur vordern, alles vordern aber niemals selber was anbieten, wenn doch, dann nur so wie in den Nachrichten zu lesen war nur zum Schein.
Das ist auch der Kern des Konfliktes. Die Nicht-Moslems geben immer nach und versuchen allen Konflikten immer aus dem Weg zu gehen und die andere Seite tut nur das Gegenteil. Das ist so sehr unklug und unfair und ich verstehe jetzt den Pastor besser. Er hat dies satt und will dies auch deutlich zeigen. Er will auch mal ein bißchen rücksichtlos sein dürfen.

Er denkt, wieso sollten immer ausschließlich die Nicht-Moslems Rücksicht zeigen ? Wenn man von den Moslems die selbe Sensibilität wie von uns Nicht-Moslems erwarten würde, müßten sie auf den Moscheebau so nahe an den Ort eines großen Verbrechens das von Moslems im Namen der Religion zu deren Ehre das neue Gebäude errichtet werden sollte verübt worden ist verzichten. Die wollen das aber nicht. Die weichen freiwillig keinen Schritt zurück.

vanjolo

BeitragFr, Sep 10, 2010 9:45
Antworten mit Zitat
Omenaton_2 hat Folgendes geschrieben:
Die wollen das aber nicht. Die weichen freiwillig keinen Schritt zurück.

Die muslimische Welt sieht sich seit Jahrhunderten in der Opferrolle und merkt gar nicht das sie selbst Täter sind. Die Brandstiftung geht nicht von der Aktion der Bücherverbrennung aus, sondern vom Ton der von den Moslems selbst in aller Welt angeschlagen wird. Die Reaktionen von Obama bis Merkel geben dem auch noch Nahrung, weil damit suggeriert wird wie schlecht doch der Westen im Grunde sei.

Hätte sich die politische Elite hingestellt und gesagt. Ja Herr Jones tut in der Sache zwar Unrecht, aber unserer Wertesystem erlaubt es eben auch, diese Meinung offen zu zeigen. Dann wäre das für alle besser.
in Entwicklung:

Pummelie

BeitragFr, Sep 10, 2010 10:07
Antworten mit Zitat
Ich lasse für mein Posting jetzt mal alles unbeachtet was hier bisher geschrieben wurde...

Meiner Meinung nach, ist das absolute Verzweiflung.
Voll auf die Art: "Aua du hast mich gehauen, jetzt hau ich zurück!".
Man müsste meinen das dort halbwegs schlaue Menschen sind, und doch organisieren sie statt Frieden eine reine Provokation, das das nicht auf ewig von der anderen Seite hingenommen wird, ist klar, denn die sind ja eh wegen jedem Scheiß sofort extrem angepisst, weil sie ihre Religion über ihr eigenes Leben stellen, das ist schon echt krank und lässt auf echte Misstände dort deuten, denn mal ehrlich wie untergebildet gelangweilt und von falschen Menschen beeinflusst muss man denn sein, das man einen solchen Zustand erreicht Confused

Diese Länder brauchen meiner Meinung nach Hilfe, sie sind anscheinend "Unterentwickelt".
It's done when it's done.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: