[B3D]Server unter Linux fähig bekommen?

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

DJ_Mic

Betreff: [B3D]Server unter Linux fähig bekommen?

BeitragDo, Sep 09, 2010 18:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich habe wahrscheinlich vor mein altes Projekt wieder aufzubauen.
Damals hatte ich mit der Physik/Engine begonnen zu programmieren.

Heute weiß ich, das es ein falscher Weg war! Erst sollte ich das Netzwerk aufbauen und dann mit der Engine anfangen zu "spielen".... naja

Ich habe folgende Frage: Gibt es eine möglichkeit, meinen Server dann unter Linux fähig zu bekommen?
Oder vielleicht, den Server unter C++ coden?

Weil ein Server unter Windows wird nicht ausreichen, Windows Server sind teuer und meist auch nicht gut wenn man welche als VServer mietet, da sind schon Linux server besser geeignet.

Ich selber habe einen Linux Root, und wollte es dann darauf laufen lassen, sowie einen Master-Server der die ganzen "Unter" Server verwaltet aufzählt etc....
Ich weiß das es unmöglich ist, B3D mit Linux zu verknüpfen, nur einen Weg muss es ja geben oder?

Bzw. wäre es rein theoretisch möglich Linux Server (C++) mit Windows Client (B3D, Basic) zu verbinden?

Chester

BeitragDo, Sep 09, 2010 18:18
Antworten mit Zitat
Je nachdem was der Server tun muss, wäre PHP als Basis eine Alternative.

Ansonsten kommst du um eine Linuxfähige Programmiersprache nicht drumherum.
Ob BlitzMax Kompilate über die Konsole arbeiten können, weiß ich nicht da ich kein BM habe, aber interessieren würde es mich mal Smile

Edit: Das verbinden von Linux und BB wie du als letztes schreibst ist natürlich möglich, die Verbindungsprotokolle sind ja afaik plattformunabhängig.

mpmxyz

BeitragDo, Sep 09, 2010 18:21
Antworten mit Zitat
@Chester
Ja, man kann sogar BlitzMax-Programme ohne eine Konsole erstellen.
mfG
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer

Chester

BeitragDo, Sep 09, 2010 20:14
Antworten mit Zitat
@mpmxyz:
So hab ich das nicht gemeint. Denn die wenigsten Serverbesitzer, inklusive mir selbst, haben den Server bei sich zu Hause stehen. Gesteuert werden diese nämlich idR per Konsole über einen SSH-Client. Somit müssen die Server auch über die Shell konfigurierbar sein.

Auch wenn du jetzt das Gegenteil gemeint hast, deutest du aber zumindest an, dass BM auch für solche Zwecke eingesetzt werden kann, wie der TE es sich wünscht.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: