Grafikfenster + maxgui -> Events weg?
Übersicht

![]() |
blackgeckoBetreff: Grafikfenster + maxgui -> Events weg? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Ich arbeit mich grad in blitzmax ein. Jetzt wollte ich ein kleines programm schreiben, für das ich ein Graphics-Fenster und ein normales Fenster (MaxGUI) brauch. Das Ganze hat sich sehr merkwürdig verhalten. Nach langem Problemeinkreisen ist dieser Code entstanden: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict So wie er jetzt ist, funktioniert er ohne Probleme, Mausklicks und Tasten werden korrekt abgefangen und ausgegeben. Wenn ich jetzt aber den Kommentar-Apostroph bei der Import-Anweisung wegmach, dann wird plötzlich gar nichts mehr ausgegeben. Und wenn ich jetzt noch den Kommentarblock bei der Fenstererstellung wegmach, dann liefert nur das MaxGUI-Fenster Events, das Grafikfenster nicht. Hab ich irgendwas Wichtiges übersehen? |
||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Du musst einen canvas erstellen und darauf zeichnen. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Ein normales Grafikfenster geht nicht? ![]() Das wär blöd, denn dort soll nämlich 3D-Grafik (minib3d) gezeichnet werden. |
||
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
![]() |
Lastmayday |
---|---|---|
tag!
wie gesagt, du soltest eine canvas erstellen. da das unterumständen etwas knifflig ist, hier ein kleines Grundgerüst: (ansonten einfach etwas damit rumprobieren) BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Welche BlitzMax-Version verwendest du? (Und worauf?)
Bei mir funktioniert nämlich alles. mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Seltsam, dass es bei dir geht.
Mein Blitzmax sollte die neuste Version sein, 1.41 steht hier. Mein System steht in meiner Signatur, Betriebssystem ist Linux. Das mit dem Canvas versteh ich schon, ich hab ja vorher mit BlitzPlus gearbeitet. Aber kann man da auch 3D drauf zeichnen? Wenn ja wie? |
||
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
Ich kann dir nicht auf anhieb sagen wie, aber ich bin mir sicher, dass ein Befehl, der minib3d auf ein Canvas bindet, Bestandteil des minib3d-Pakets ist. Die leichteste Lösung: Code und BlitzMax-Hilfe nach Befehlen durchforsten.
Außerdem kann man minib3ds Grafik-Fenster auch einfach mit dem b3D-ähnlichen Befehl Graphics3d erstellen... |
||
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Zitat: Außerdem kann man minib3ds Grafik-Fenster auch einfach mit dem b3D-ähnlichen Befehl Graphics3d erstellen...
Genauso hatte ichs ja gemacht. Nur wollt ich hier halt nicht so viel Code schreiben, also hab ich halt für den beispielcode ein normales Graphics-Fenster genommen, das Problem wr das Gleiche und Graphics3D tut glaubich auch nicht viel mehr als ein Graphics-Fenster zu öffnen. Nach einem Befehl, der das Ganze auf ein Canvas bringt, such ich mal. |
||
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
So einfach kann BlitzMax sein!
(Okay, ich habe die volle Stunde daran gearbeitet.) BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
mfG mpmxyz PS: Die Informationen habe ich mir aus dem Code der brl-Module und von MiniB3D erlesen. |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Jaaa, es geht! ![]() Danke an alle und ganz besonders an mpmxyz! ![]() |
||
Übersicht