type problem variable immer=1
Übersicht

![]() |
US-Blitzehemals "SimssmiS"Betreff: type problem variable immer=1 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1280,1024,32,3
SeedRnd MilliSecs() SetBuffer BackBuffer() timer= CreateTimer (60) Gegner=LoadImage ("Graphic\Enemy.png") MaskImage Gegner,255,255,255 Create_Enemy(500,500,750,10,1) ClsColor 0,255,255 Repeat Cls For move.enemy=Each Enemy If move\x=move\startx Or move\x=move\endx Then move\speed=move\speed*-1 move\x=move\x+move\speed DrawImage Gegner,move\x,move\starty Text 10,10,move\speed Next WaitTimer timer Flip 0 Until KeyHit(1) End Type Enemy Field x Field startx Field starty Field endx Field speed Field hits End Type Function Create_Enemy(startx,starty,endx,speed,hits_to_kill) move.Enemy= New Enemy move\x=startx+1 move\startx=startx move\starty=starty move\endx=endx move\speed=speed move\speed=hits_to_kill End Function die variable move\speed bleibt immer eins obwohl ich sie doch als 10 definiere auch mit anderen zahlen ist das so wie behebe ich das vlt. sollte ich heute auch nicht mehr programieren denn ich kriege irgendwie nichts mehr hin |
||
![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Vielleicht solltest du dir angucken, was du überhaupt machst.
Code: [AUSKLAPPEN] move\speed=speed
Wenn du dir Variable mit einer anderen überschreibst...
move\speed=hits_to_kill Einfach mal in ruhe durchsehen was du machst; so kannst du alle deine Probleme lösen, ohne ins Forum zu posten. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht