type problem variable immer=1

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

US-Blitz

ehemals "SimssmiS"

Betreff: type problem variable immer=1

BeitragFr, Sep 10, 2010 22:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1280,1024,32,3
SeedRnd MilliSecs()
SetBuffer BackBuffer()
timer= CreateTimer (60)

Gegner=LoadImage ("Graphic\Enemy.png")
MaskImage Gegner,255,255,255

Create_Enemy(500,500,750,10,1)
ClsColor 0,255,255

Repeat
    Cls
    For move.enemy=Each Enemy
        If move\x=move\startx Or move\x=move\endx Then move\speed=move\speed*-1
        move\x=move\x+move\speed
        DrawImage Gegner,move\x,move\starty
        Text 10,10,move\speed
    Next
    WaitTimer timer
    Flip 0
Until KeyHit(1)
End


Type Enemy
    Field x
    Field startx
    Field starty
    Field endx
    Field speed
    Field hits
End Type

Function Create_Enemy(startx,starty,endx,speed,hits_to_kill)
    move.Enemy= New Enemy
    move\x=startx+1
    move\startx=startx
    move\starty=starty
    move\endx=endx
    move\speed=speed
    move\speed=hits_to_kill
End Function
   



die variable move\speed bleibt immer eins obwohl ich sie doch als 10 definiere auch mit anderen zahlen ist das so wie behebe ich das



vlt. sollte ich heute auch nicht mehr programieren denn ich kriege irgendwie nichts mehr hin

Xeres

Moderator

BeitragFr, Sep 10, 2010 22:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht solltest du dir angucken, was du überhaupt machst.
Code: [AUSKLAPPEN]
move\speed=speed
move\speed=hits_to_kill
Wenn du dir Variable mit einer anderen überschreibst...

Einfach mal in ruhe durchsehen was du machst; so kannst du alle deine Probleme lösen, ohne ins Forum zu posten.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group