Problem mit resize image

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

US-Blitz

ehemals "SimssmiS"

Betreff: Problem mit resize image

BeitragSa, Sep 11, 2010 8:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]
Gegner=LoadImage ("Graphic\Enemy.png")
MaskImage Gegner,255,255,255
Gegner_zoom=Gegner
ResizeImage Gegner_zoom,12,25

mein problem ich brauche das bild in 2 größen jedoch wird das Bild Gegner auch resized wenn ich dies bei Gegner_zoom mache

Hubsi

BeitragSa, Sep 11, 2010 9:01
Antworten mit Zitat
Du musst das Bild kopieren, nicht dessen Handle. Das Handle ist nur der "Wegweiser" zum Speicherplatz.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

US-Blitz

ehemals "SimssmiS"

BeitragSa, Sep 11, 2010 9:04
Antworten mit Zitat
ah danke also mit copyImage sehr wichtig da ich grade einen zoom in mein mini spiel einbaue und die bilder nicht 2 mal abspeichern will

ToeB

BeitragSa, Sep 11, 2010 9:53
Antworten mit Zitat
Zu deinem Zoom : Mal lieber die Bilder 2mal, weil das Resizeimage ist ziemlich unschön.

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

US-Blitz

ehemals "SimssmiS"

BeitragSa, Sep 11, 2010 9:57
Antworten mit Zitat
nur um nummer sicher zu gehen ist resize image vom programieren unschön oder vom aussehen denn die bilder werden verkleinert und bleiben so gut

Sterbendes Lüftlein

BeitragSa, Sep 11, 2010 10:02
Antworten mit Zitat
Text entfernt

ToeB

BeitragSa, Sep 11, 2010 11:41
Antworten mit Zitat
Okay, wenn du die Grafiken verkleinerst (Also das Original bild lädst und verkleinerst) dann ist es so grade an der Grenze, aber vergrößern "geht gar nicht". Nicht vom Programmier-Technischen, sondern von den Bildern her, dann mach lieber 2 Bilder..

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: