Variable verändert sich bild nicht
Übersicht

![]() |
US-Blitzehemals "SimssmiS"Betreff: Variable verändert sich bild nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1280,1024,32,3
SeedRnd MilliSecs() SetBuffer BackBuffer() timer= CreateTimer (60) Gegner=LoadImage ("Graphic\Enemy.png") MaskImage Gegner,255,255,255 Gegner_zoom=CopyImage(Gegner) ResizeImage Gegner,12,25 Kreuz=LoadImage ("graphic\Fadenkreuz.png") MaskImage kreuz,73,73,73 Kreuz_Schatten=LoadImage ("graphic\Fadenkreuz_Schatten.png") MaskImage kreuz_schatten,255,255,255 Building=LoadImage("Graphic\Building.png") MaskImage Building,255,0,255 ;HidePointer ;Create_Enemy(500,500,750,2,1) ;Create_Enemy(200,600,750,2,5) Create_Enemy(0,0,200,2,1) ClsColor 0,255,255 Local zoom=1 Local hit$="" Repeat mhit2=MouseHit(2) mhit1=MouseHit(1) ;If mhit2=1 Then zoom=(zoom+1) Mod 2 font=LoadFont ("Arial",22,True,False,True) SetFont font Cls WICHTIG!! Code: [AUSKLAPPEN] If zoom=1 Then
For move.enemy=Each Enemy ;move\x_z=move\x/4+move_startx*4 If move\x<=move\startx Or move\x>=move\endx Then move\speed=move\speed*-1 move\x=move\x+move\speed DrawImage Gegner_zoom,move\x,move\starty DebugLog (move\x) If mhit1=1 Then If Mousepos(move\x,move\starty,move\x+50,move\starty+100)=1 Then move\hits=move\hits-1 hit="Hit" If move\hits=0 Then Delete move hit="Kill" Else hit="Miss" EndIf EndIf Next DrawImage Building,0,0 ;DrawImage Kreuz_schatten,MouseX()-1280,MouseY()-1024 ;DrawImage Kreuz,MouseX()-640,MouseY()-512 Text MouseX()-25,MouseY()+70,hit EndIf WaitTimer timer Flip 0 Until KeyHit(1) End Code: [AUSKLAPPEN] Type Enemy Field x Field startx Field starty Field endx Field speed Field hits Field endx_z Field x_z End Type Function Create_Enemy(startx,starty,endx,speed,hits_to_kill) move.Enemy= New Enemy move\x=startx+1 move\startx=startx move\starty=starty move\endx=endx move\speed=speed move\hits=hits_to_kill move\endx_z=(endx-startx)/4+startx move\x_z=startx+1 End Function Function Mousepos(x,y,to_x,to_y) If MouseX()>=x And MouseX()<=to_x And MouseY()>=y And MouseY()<=to_y Then Return 1 Else Return 0 End Function So nun zum prpblem das Bild Gegner_zoom bewegt sich nicht obwohl sich move\x verändert |
||
![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Arbeite nochmal grundlegene Tutorials durch. Wenn du Schriftarten in der Schleife lädst, kann's zu unerfreulichen Effekten kommen.
Ansonsten: Debuglog ![]() ![]() Viel Erfolg. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
US-Blitzehemals "SimssmiS" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
also ich weis nicht wie die schriftart mit der var zusammenhängt aber ich habe es exat wie in der hilfe gemacht 2. debuglog move\x verändert sich wie gewünscht | ||
![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Die Schriftart hängt überhaupt nicht mit der Variablen zusammen. Und nein, das Beispiel für SetFont![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
US-Blitzehemals "SimssmiS" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
oh das ist mir aber auch grade erst passiert manschmal schneid ich halt was falsches aus und setz es rein danke doch mein problem ist leider immernochnicht gelöst | ||
![]() |
US-Blitzehemals "SimssmiS" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
sry für doppelpost aber es ist wirklich komisch wird das bil Buildings nicht an der selben pos gezeichnet bewet sich der enemy wieder | ||
![]() |
Hubsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habs jetzt mal mit Testgrafiken versucht und es funktioniert. Das Building übermalt nur die bewegte Grafik. Ob das so geplant ist, weiß ich nicht?
US-Blitz hat Folgendes geschrieben: ...manschmal schneid ich halt was falsches aus und setz es rein...
Das ist, so denke ich, Dein eigentliches Problem bei sehr vielen Threads. Du kopierst nur irgendwas, verstanden was da abläuft hast Du dann aber nicht. Mit der Technik kommst Du nur nie aus der "Try & Error & Goto Forum"-Phase raus. Experimentiere ruhig mit den Codes aus der Hilfe rum, aber versuche nicht diese 1:1 in Deine Projekte zu übertragen. |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
US-Blitzehemals "SimssmiS" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ähm so das problem ist jetzt gelöst und zu dem kopiertem das ist schon selbstgeschrieben gelernt usw.
aber ich habe es wohl ausversehen mitmarkiert als ich etwas anderes im code verschieben wollte |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group