Koranverbrennung in den USA zum 11. September 2010

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen

Krischan

BeitragFr, Sep 10, 2010 11:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blöd nur, dass die US-Truppen in Afghanistan vor ein paar Monaten Bibeln in lokaler Sprache verbrennen mussten, um bloss nicht die Muslime zu reizen und ihre Truppen zu gefährden. Da hat sich hier aber keiner aufgeregt.

Interessant ist auch, dass man juristisch nichts gegen die Verbrennung unternehmen kann:

Zitat:
Ausschlaggebend sei, ob Pastor Terry Jones von der Glaubensgemeinschaft Dove World Outreach Center mit seiner Aktion eine Meinung ausdrücken wolle, oder ob er damit beabsichtige, Menschen zur Gewalt anzustiften [...] Mehrere bedeutsame Urteile des Obersten Gerichtshofs fielen zugunsten des Rechts auf freie Meinungsäußerung aus. Im Jahre 1989 wurden Gesetze in zahlreichen US-Staaten, die die Schändung der US-Flagge verbieten, außer Kraft gesetzt. Hintergrund war ein Protest vor dem Parteitag der Republikaner in Dallas, bei dem amerikanische Flaggen verbrannt wurden. 2003 erklärte die höchste Instanz im amerikanischen Justizsystem ein Gerichtsurteil im US-Staat Virginia für ungültig, das im Zusammenhang mit dem Ku-Klux-Klan gefällt wurde. Ob es illegal sei, ein Kreuz in Brand zu setzen, hänge davon ab, ob die Ku-Klux-Klan-Mitglieder mit ihrer Aktion jemanden einzuschüchtern versucht hätten.

@vanjolo: "Die muslimische Welt sieht sich seit Jahrhunderten in der Opferrolle und merkt gar nicht das sie selbst Täter sind." Dazu ist dieser Artikel von gestern interessant.

vanjolo

BeitragFr, Sep 10, 2010 11:24
Antworten mit Zitat
Danke für den Link mit dem Interview. Er spricht mir aus der Seele.

Zitat:
Weder wissenschaftlich noch kulturell sehen wir irgendwelche Beiträge aus der islamischen Welt, die der Menschheit zugutekämen.

Nebenbei, bei Wikipedia wird gestritten ober der Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Burn_a_Koran_Day bleiben darf oder nicht. Die Zensur in den Medien ist in vollem Gang. Überall werden deutschsprachige Foren und Lesermeinungen geschlossen bzw. Beiträge gelöscht. Was ist da los?
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

M0rgenstern

BeitragFr, Sep 10, 2010 12:44
Antworten mit Zitat
vanjolo hat Folgendes geschrieben:
Danke für den Link mit dem Interview. Er spricht mir aus der Seele.

Zitat:
Weder wissenschaftlich noch kulturell sehen wir irgendwelche Beiträge aus der islamischen Welt, die der Menschheit zugutekämen.

Nebenbei, bei Wikipedia wird gestritten ober der Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Burn_a_Koran_Day bleiben darf oder nicht. Die Zensur in den Medien ist in vollem Gang. Überall werden deutschsprachige Foren und Lesermeinungen geschlossen bzw. Beiträge gelöscht. Was ist da los?

Ja, was ist das los, dass überall scheinbar Zensur betrieben wird?

Naja, dazu hab ich eine Theorie. Das ganze hört sich ein wenig krass an und villeicht so nach "Verschwörungstheorie", aber mir haben bei folgendem neulich die Ohren geklingelt(Die Vorgeschichte ist jetzt etwas OT, man möge mir verzeihen): Philosophie Unterricht. Wir haben den "Baader Mainhoff Komplex" geguckt und da hat man gesehen, dass im Fernsehen Frontbilder der Amerikaner im Vietnam zu sehen waren. Unter anderem öffentliche Hinrichtungen, brennende Kinder etc.
Und unser Lehrer meitne dann später im Gespräch so: "Ja, daraus sind die Leute schlau geworden. Diese Bilder im Fernsehen haben die Aversion gegen den Krieg gestärkt. Und da man Proteste etc in solchen Momenten vermeiden möchte, ist man schlauer geworden und sowas wird im Ferneshen nicht mehr gezeigt."
Da denk ich mir: Moment... Unsere Medien unterliegen keiner Zensur. UNd den Fernsehsendern ist doch vieles Recht um Einschaltquoten zu bekommen. Und solche Videos würden EInschaltquoten ohne Ende bringen. Den Sendern kann es doch auch egal sein, ob die Politik Probleme hat mit Anti-Kriegs Demos.
Warum zur Hölle strahlen die dann sowas nicht mehr aus?
Vielleicht wisst ihr jetzt, was ich sagen will: Ich glaube, dass wir nicht ohne Zensur leben.
Das passiert nur alles so, damit niemand was von mitbekommt.
Berichtigt mich, falls ich irgendwas übersehen oder ausgelassen habe, aber ich finds echt komisch und das wäre meine logische Schlussfolgerung, da ich unseren Politikern eh nicht traue.

Back to Topic:
Ich muss fast allen, die vor mir geschrieben haben Recht geben:
Muslime forden und fordern und schlagen oft einen sehr... unfreundlichen Ton an, wenn sie es nicht bekommen. Beispiel: Moscheen, Toleranz, Akzeptanz. Und was kommt von ihnen? "Eure Religion ist falsch, ihr seid Ungläubige" "Euer Land ist scheiße, ihr passt euch uns gar nicht an"... Und noch mehr Forderungen.
Da läuft doch echt was falsch. Sowas ist auf lange Sicht verdammt unterzugehen.
Und unsere Politik lässt sich davon auch noch unter Druck setzen. Unter diesen Umständen muss ich sagen, dass der Pastor Recht hat, wenn er ein Zeichen setzen will. Wobei eigentlich die Leute die die Baugenehmigung überhaupt erteilt haben da meiner Meinung nach eher die Schuld tragen.

Lg, M0rgenstern

Omenaton_2

BeitragFr, Sep 10, 2010 18:36
Antworten mit Zitat
Morgenstern schreibt (Ausschnitt):
Zitat:
Vielleicht wisst ihr jetzt, was ich sagen will: Ich glaube, dass wir nicht ohne Zensur leben.
Das passiert nur alles so, damit niemand was von mitbekommt.

Du hast das richtig erfaßt. Wir leben nicht ohne Zensur. Es gibt bloß keine offizielle Behörde für Zensur, deshalb können sie behaupten, es gäbe keine Zensur.
(Das stimmt auch nicht ganz, weil bestimmte politische Äußerungen und Bücher, etc sind auch offiziell verboten und man hört immer im Fernsehen, daß bei den "Rechtsextremisten" die Straftaten um ein paar Prozent zu- oder mal abgenommen haben und nebenbei wird auch erwähnt, daß davon die Hälfte nur Propagandadelikte waren. Wie kann es in einem demokratischen Land überhaupt sowas wie ein Propagandadelikt geben ? Das sei aber nur so nebenbei gesagt. Das ist nicht sooo wichtig.)

Die Zensur wird heimlich von nicht staatlich organisierter Stelle ausgeübt. Es gibt also keine klar erkennbare Struktur dafür, wie eine Behörde mit einem festen Sitz.
Das kommt von Oben durch Anweisungen (Zeitungs- und TV-Sender Redakteure, Intendanten, Eigentümer, Freimaurerlogen, etc.)
Sie sind durch die Jahrzehnte alle so ausgewählt worden, daß sie die herrschende Ideologie und Macht-Kreise unterstützen. Die meisten kennen sich auch untereinander, nehme ich an. Sie treffen heimlich Vereinbarungen und Deals. Diese Chefs wiederum stellen nur Leute ein, die "politisch zuverlässig" und schön doof und geldgierig und dadurch leicht kontrollierbar sind. Sobald da jemand aus der Reihe tanzt, wird er/sie sofort von alles ausgeschlossen. (Neuestes Beispiel Thilo Sarazin. Es ist egal wo er angestellt ist, er würde durch den Druck von oben auf jeden Fall seinen Job und wenn er ärmer wäre auch seine Existenz verlieren und wäre er nicht berühmt, würden wir davon auch nichts erfahren.)
Die wenigen frei denkenden Journalisten sind eingeschüchtert und wagen es nicht was politisch inkorrektes zu sagen oder zu schreiben, weil sie ihre Jobs nicht verlieren dürfen. Wovon berichtet werden darf oder nicht und auf welcher Weise entscheiden die Nachrichten- Chefredaktuere und sie achten sehr auf die "richtige" propagandistische Linie.
Ich stelle mir das so vor: Tägliche Konferenz der Nachrichtenredaktion. Ein Journalist erwähnt, daß es heute von den internationalen Nachrichtendiensten ein Bericht mit Fotos von amerikanischen oder von israelischen Soldaten getöteten Kindern gibt. Der Chefredakteur sagt dann sowas wie "Hmm, tja, ich finde sowas können wir den Zuschauern nicht zumuten und das könnte von politisch nicht ausreichend gebildeten Zuschauern "mißinterprätiert" werden. Das werden wir lieber nicht zeigen." Darauf kann der kleine Angestellte Nachrichtenschreiber- oder Sprecher nur brav "Ja" sagen und das wars. Er lernt daraus, daß er in der Zukunft ähnliche Themen lieber schon "freiwillig" gar nicht ansprechen sollte, weil das seine Beurteilung beim Chef negativ beeinflußen könnte. So übt er dann schon Selbstzensur aus.
Stat dessen bringen sie einen Bericht darüber, daß irgendeine Schauspielerin (eine absolute Niete) mit einem Rockstar (ebenfalls eine Niete) gesehen worden ist. Ein erfundenes Beispiel : Jenni Elvers oder Paris Hilton wurde beim Einkaufen mit Pete Doherty gefilmt. Dazu dann auch Bilder.

Wie sehr das zentral gesteuert ist, kann man wunderbar an der Berichterstattung über die Überfremdungsproblematik erkennen.
Es gab da vor ca 2 Jahren so ähnlich wie jetzt wegen dem Sarazin eine Bericht und Diskussionswelle in den Medien wegen der Problemen in den von Einwanderern überfüllten Schulen vor allem in Berlin (Rüttli Schule, oder wie die hieß).
Das ist nur zu Stande gekommen, weil die Bildzeitung, die als Einzige doch immer wieder aus der Reihe tanzt und dafür von den stramm linientreuen Medienmachern verachtet wird, das Thema entdeckt hatte und das hatte eine solch große Resonanz in der Bevökerung, daß die Redaktuere in den Massenmedien sich gezwungen sahen, dazu was zu sagen.
Es gab ziemlich genau 2 Wochen lang etliche Sendungen dazu. Als "Antwort" haben damals die Politiker das Zauberwort "Bessere Integration" (meiner Meinung nach sind das nur leere Worte) erfunden.
Dann auf einen Schlag ist das Thema total aus den Medien verschwunden, als wäre damit das Problem schon gelöst worden.
Die Massenmedien haben so weiter gemacht wie davor. Die unangenehme Fragen absolut unter den Teppich kehren und wenn es jemand wagen sollte das Thema nochmal anzusprechen wird seine Existenz vernichtet.
Wenn man also die Realität auf den deutschen Straßen nicht kennt, weil man vielleicht in einem kleinen Dorf auf dem Alm lebt und sich aus den Medien ein Bild über die Welt bildet, könnte glauben, das Problem mit zuviel Gewalt durch ausländischen Jugendlichen an den Schulen sei gelöst worden.
Wer glaubt aber, daß dieses Problem nur ansatzweise tatsächlich gelöst worden ist ? Bestimmt niemand, der nicht total abgeschottet lebt. Das Problem ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zwischenzeitlich noch größer geworden. Nur darf man jetzt nicht darüber laut sprechen und es wird nicht darüber berichtet. Das ist wieder so ein Tabu. Man schiebt das Problem lieber auf Computerspiele wie Counter Strike, anstat die wahren Schuldigen zu benennen.

Die Medien lassen also alle paar Jahre wenn sie durch die Bildzeitung oder duch die besonderen Ereignisse dazu gezwungen werden für ca 2 Wochen lang ein bißchen stark manipulierte Diskussion zu, dann sperren sie das Thema wieder solange es nur geht.
Aber Probleme werden durch Verschweigen nicht gelöt, sie wachsen nur im Verborgenen und werden immer schwerer und schwerer lösbar. Das ist das Schlimmste an dem Ganzen.

Was die Propagandasendungen im Fernsehen angeht, dazu habe ich vor 1 Woche ein extrem gutes Beispiel gesehen. Wie das gemacht wird.
An dem Tag, als der Herr Sarazin sein Buch vorstellte, gab es am Abend bei der ARD eine Talkshow mit dem "Moderator" Beckmann.
Das sah so aus, daß außer dem Sarazin noch 5 Gäste im Studio waren plus wurden noch 3-4 Leute von Außen durch Video hinzugeschaltet und ALLE inklusive der Moderator (der eigentlich streng unparteiisch sein sollte) waren voll gegen den Sarazin. Da saß er alleine und wurde von ca 9 Leuten angegriffen.
Das ist nicht nur deshalb total parteiisch, manipulierend, unfair und undemokratisch, weil so die Kraftverhältnisse bei einer Diskussion nicht fair und ausgeglichen sind, sondern auch deshalb, weil diese Zusammenstellung geneu das Gegenteil dessen darstellte, was der Realität in diesem Land entspricht. In der Wirklichkeit hat der Herr Sarazin sehr, sehr viel Zustimmung aber in der Fernsehsendung sind alle gegen ihn. Also wird hier wieder voll bewußt um die Zuschauer zu manipulieren und sie einzuschüchtern ein verfälschtes Bild von der Welt gezeigt.
So funktioniert das.

vanjolo

BeitragFr, Sep 10, 2010 19:28
Antworten mit Zitat
Die Ignoranz und das totale Desinteresse vieler Leute tut ihr übriges das die Medien auch die Meinung bekommen die sie sich wünschen. Irgendwann ersticken wir an unserer Toleranz weil wir nichtmal merken das man unser Haus angezündet hat. Kachelmann, Mirco und Brittney Spears Bodyguard sind auf die Titelseiten zurück gekehrt. Das Thema ist damit erledigt...
in Entwicklung:

Kernle 32DLL

BeitragSa, Sep 11, 2010 9:28
Antworten mit Zitat
So, und was ist jetzt mit der Koran Verbrennung? Habe noch nix dazu gelesen heute, hmpf! Mal wieder viel heiße Luft um nichts. Um mal wieder auf Ursprungssthema zurück zu führen.
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Goodjee

BeitragSa, Sep 11, 2010 9:48
Antworten mit Zitat
wurde abgeblasen um die leben von ussoldaten nicht unnötig zu gefährden
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

vanjolo

BeitragSa, Sep 11, 2010 10:07
Antworten mit Zitat
Goodjee hat Folgendes geschrieben:
wurde abgeblasen um die leben von ussoldaten nicht unnötig zu gefährden

Steht so aber nicht in den Medien. Es heißt er ist nach New York geflogen um dem Imam zu treffen um über den Bau der Moschee am Ground Zero zu sprechen.
in Entwicklung:

Moep

BeitragSa, Sep 11, 2010 10:22
Antworten mit Zitat
Ich bin in Bagdad geboren(1997 nach Deutschland gekommen,hab noch nebenbei bemerkt heute Geburtstag, welch Ironie), hab gläubige Eltern die alles dafür taten mich religiös zu erziehen und bin trotzdem strikt gegen Religion. Wie kommts, ist jetzt die Frage...
Ich schätze mal das hängt stark damit zusammen, dass meine Interessen wissenschaftlicher Natur sind und ich schnell die richtigen Freunde hier gefunden habe, sonst wäre ich womöglich irgend ein fanatischer Typ der tagtäglich mit Bombengürtel zur Schule geht.

Wenn die Aktion tatsächlich abgeblasen wurde, dann sollte jemand den Leuten in den sonst was treten, die mir zuerst die Hoffnung gemacht haben, dass jemand was dagegen tut.

Das Argument , dass Religion vielen Menschen Richtlinien zum Leben gibt und dass ohne Religion vieles im Chaos geendet wäre, zieht hier nicht. Ich denke die negativen Aspekte überwiegen hier eindeutig und sorgen letzendlich sowieso nur für noch mehr Chaos.

Tut mir leid, aber ich hatte grad das Bedürfnis diese gute Portion Senf dazuzugeben..

PS : Ich hab ein Shirt wo draufsteht "Ich hasse Leute", schließe mich also hiermit den Misantrophen an.

mfg
Hardstyle Schleichwerbung:
http://www.youtube.com/user/Hackepeter42

Achtung: Suchtgefahr!
moep123.ohost.de

peacemaker

BeitragMo, Sep 13, 2010 8:59
Antworten mit Zitat
Zitat:

Man erinnere sich zurück an eine frühere Zeit wo nahezu sämtliche wissenschaftlichen Errungenschaften aus ebendiesen genannten Ländern herkamen. Und es ist ja auch Fakt dass vieles davon von der Kirche zerstört wurde.

Zitat:
Ich schätze mal das hängt stark damit zusammen, dass meine Interessen wissenschaftlicher Natur sind und ich schnell die richtigen Freunde hier gefunden habe, sonst wäre ich womöglich irgend ein fanatischer Typ der tagtäglich mit Bombengürtel zur Schule geht.

Lass mich raten, du bist ein fetter Nerd, ohne jegliche Freunde, völlig unsportlich, sozial völlig inkompetent.
Vorurteile sind echt cool.

Ich bin der meinung das religion nichts im staat zu suchen hat, jedoch in meinen Augen etwas gutes ist. Ich finde sowieso dass man Wissenschaft und Religion kombinieren soll, ich glaube nicht das sich alles rational erklären lässt.

mfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

Sterbendes Lüftlein

BeitragMo, Sep 13, 2010 9:49
Antworten mit Zitat
Text entfernt

Xeres

Moderator

BeitragMo, Sep 13, 2010 9:56
Antworten mit Zitat
peacemaker hat Folgendes geschrieben:
Man erinnere sich zurück an eine frühere Zeit wo nahezu sämtliche wissenschaftlichen Errungenschaften aus ebendiesen genannten Ländern herkamen.
Welche denn? Soweit ich weiß, hatten die Perser das Wissen der alten Griechen weitergegeben. Aber das eigentliche Problem ist, dass die Islamischen Theokratien eben genau auf diesem Stand von vor 1000 Jahren geblieben sind.

Ich finde sowieso dass man Wissenschaft und Religion kombinieren soll
Das ist per Definition unmöglich! Man kann keine Bronzezeitlichen Wüstengötter mit aktueller Forschung kombinieren.
Glauben beruht auf dem Prinzip unveränderliches Dogma, dass geglaubt wird (glauben auch als Synonym für "darauf vertrauen"), egal wie die Faktenlage in der Realität ist.
Wissenschaft erarbeitet Theorien die ein bestimmtes Phänomen der natürlichen Welt durch natürliche Mechanismen erklärt.
Beide Ansätze sind unvereinbar.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

vanjolo

BeitragMo, Sep 13, 2010 12:58
Antworten mit Zitat
Ich finde sowieso dass man Wissenschaft und Religion kombinieren soll, ich glaube nicht das sich alles rational erklären lässt.

Finde ich auch. Very Happy http://www.youtube.com/watch?v=9P9gGqq5Ets Einfach mal zuhören - es ist legendär...
in Entwicklung:

Matthias

BeitragMo, Sep 13, 2010 14:37
Antworten mit Zitat
Viele gläubige halten nur deshalb an ihren glauben fest, damit sie zu ihren Taten keine Stellung beziehen müssen.

Es ist nunmal mein Schicksal und gottes Wille.
Sie machen ein übernatürliches Wesen für ihre Taten verantwortlich. Und bleiben denoch Unschultslämmer.

In der heutigen Welt. Wo mann weiß das es milljarden Galaxien mit milljarden Sonnensysteme gibt müste jedem bewust sein, das der Glaube ein überbleibsel aus einer Zeit ist, wo die Menschen es nicht besser wusten.

Am besten wäre es wenn alle Bibeln, Korane und alle anderen Glaubensbücher aus längst vergangender Zeit verbrannt werden, und ein neuer Glaube der alle Menschen dieser Welt verbindet, einzug hält.

Vieleicht der Glaube daran das alle Menschen dieser Welt das gleiche recht auf Glück haben und niemand legal ausgenutzt werden darf, nur deshalb weil er schwarz, schwach oder einfach nur in Afrika lebt.

Schuld an dem Glaubenskrieg gebe ich den USA.
Die davon so sehr überzeugt sind das Demokratie die richtigste Startsform der Welt ist.
Demokratie in dem jeder Frei ist, und das Recht hat, sich auf kosten anderer zu bereichern.

Doch die Muslime sind auch nicht besser.
Der glaube daran das ein Mann mehr Wert ist wie eine Frau,
und er das Recht hat seine Frau auszunutzen wie es ihm gefällt, ist genauso schlimm als würdet mann Millionen Menschen verhungern lassen nur um daraus Profit zu ziehen.

Lord Stweccys

BeitragMo, Sep 13, 2010 14:42
Antworten mit Zitat
Ich denke es ist falsch diese Sachen auf Muslime zu pauschalisieren. Ich kenne einige Muslime und die sind vollkommen in Ordung und es gibt andere die sind wiederum negativ. Vielleicht ist es auch falsch Taten einfach einer Religion zuzuschieben. Was kann denn der Islam dafür? Wenn man sagt, die Muslime sagen das und tun dies, dann klingt das für mich so, als würden damit alle Muslime vertreten sein. Der Islam ist keine Partei, er ist eine Glaubensrichtung und ich denke bei soetwas muss man unterscheiden können.

vanjolo

BeitragMo, Sep 13, 2010 15:41
Antworten mit Zitat
Lord Stweccys hat Folgendes geschrieben:
Was kann denn der Islam dafür?Der Islam ist keine Partei, er ist eine Glaubensrichtung und ich denke bei soetwas muss man unterscheiden können.

Kann man gläubiger Muslime sein ohne den Koran für gültig zu halten? Wer ist nur katholisch oder evangelisch auf dem Papier? Was ich sagen will ist. Die Diskussion über den guten Islam bezieht sich nur auf die Moslems die keine streng gläubigen Moslems sind. Das mag sicher der größte Teil der Muslime sein. Ebenso wie der größte Teil der Christen nur auf dem Papier getauft ist. Und nun bei den anderen Teilen ist es schon ein Problem ob ich nun nach dem neuen Testament (nicht die Bibel wie viele Atheisten meinen) lebe oder eben nach einem Koran der sich auf Feuer und Schwert gründet. Für Nichtmuslime ist die Sure9 gedacht daran hat sich jeder gläubige Muslim zu halten. Das ist Gesetz.
in Entwicklung:

Skabus

BeitragMo, Sep 13, 2010 16:09
Antworten mit Zitat
Zumal man Religion und Kultur gerade bei Muslimen nicht trennen kann.

Bei uns ist das Christentum in unseren Alltag assimiliert worden, so sehr das wir christliches Denken, Handlen
und Kultur als solche kaum noch wahrnehmen.(z.B. Weinachten und Ostern)

Die Muslime und der Islam an sich sind aber stark mit der Kultur der islamischen Länder verwoben.
Man kann also nicht davon Sprechen das Religion nix mit Kultur oder mit Gebräucen und Gesetzen zu tun hat.

Die Agression und die Mordbereitschaft vieler muslimischer Bürder, die ihre nicht religösen "modernen" Schwestern
umbringen, das ist kein Akt von Moralität oder Gesetz es ist auch keine freie Entscheidung, sondern
es ist das Ergebnis religöser Erziehung und kultureller Verwobenheit der Muslimen zu ihrer Religion und
schließlich auch zu ihrer Kultur und ihren Gesetzen.Das hängt alles zusammen.

Und darum habe ich z.B. nix gegen Asiaten wie Vietnamesen, Japaner, etc. weil ihre kulturelle Auslegung mit
der Vorstellung und den moralischen Werten eines Europäers zumindest in der sozialen Struktur(bevor
jetzt jemand CHINA! schreit Wink ) übereinstimmt, bzw. sich nicht gegenseitig behindern.

Ich habe noch nie einen Chinesen/Vietnamesen/Japaner/etc. gesehen der öffentlich sein Recht auf Religion
fordert und sich von der deutschen Kultur in irgendeiner Weise beleidigt fühlte, bwz. das öffentlich äußerte.
Ich kenne auch keine Asiaten die jemals "scheiß Deutsche" gesagt hätten oder Ghettos bilden würden.

Obwohl Asiaten in ihren vier Wänden ihre Kultur ausleben und diese mindestens genauso streng wie Muslime ausleben, beeinflussen sie die Gesellschaft selten negativ.

Jetzt möge jeder mal überlegen, wie das bei Türken und anderen islamische Kulturen aussieht.
Pauschalisieren ist falsch.Ganz klar, aber eine Kultur brauch man nicht pauschalisieren, weil
eine Kultur bereits pauschal ist.Das nicht jeder 100% zu seinen kulturellen Werten steht
sieht man an Deutschen ebenso wei an Muslime.

ABER: Das ändert nix daran das ihre Kultur, Religion und Wertauffassung mit unserer Kultur im
Widerspruch steht.Anders als asiatische Kulturen, können muslimische Kulturen keine
Koexistenz mit anderen Kulturen dulden ohne diese bis aufs letze anzufeinden.
Das liegt in der Art udn Weise ihrer Kultur, und ja das kann man durchaus global
sehen und pauschalisieren, weils einfach so ist.

Das einzelne Menschen besser sind spielt dabei keine Rolle.Das ist völkerunabhängig und gibt keine
Tendenz an, sondern lediglich eine Tatsache.

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

maximilian

BeitragDi, Sep 14, 2010 2:25
Antworten mit Zitat
Code: [AUSKLAPPEN]
Religion ist so ziemlich das dümmste was es gibt.
Nur wer sich selbst sein eigener Gott ist, lebt sein Leben frei.
Der Vatikan zum Beispiel hält ca. 30% der Billy-Boy-Aktien, wo der Papst in Afrika gegen Kondome predigt.
Wenn so jemand der Repräsentant der moralisch am höchsten stehenden Institution der Welt sein soll, läuft was schief!
Deshalb werde ich nach Vollendung des 18. Lebensjahres aus diesem Verein austreten. Keine Kirchensteuer, kein Generve, Freiheit

Lol. Nein, blind durch die Welt gehen, ist das dümmste was es gibt.

Paar Infos:

1.) Die Kirche gehörte zu den ältesten kulturellen Institutionen. Unsere Schrift, Sprache (Luther), Bücher, Musik (Bach lässt grüßen), Naturwissenschaften etc. haben zu einem wesentlichen Teil ihren Ursprung in Klöstern. Denk mal an Mendel, der sich mit Genetik beschäftigt hat und trotzdem Mönch war... Zudem waren Kirchengebäude an sich schon architektonische Wunderwerke.

2.) Der Vatikan hat Aktien!? Hat dir das jemand in der Schule erzählt, und wie leichtgläubig bist du eigentlich? Ein bisschen mehr kritisches Denken würde dir als vermeintlicher Rationalist gut tun.

3.) Viele Werte in unserer Gesellschaft rühren aus der Religion. Denk mal an den Paragraph der unterlassenen Hilfeleistung. Das ist christliches Gedankengut.

Ich hoffe, wenn du aus der Pubertät raus bist hast du deine Lebenseinstellung noch einmal gründlich überdacht.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Xeres

Moderator

BeitragDi, Sep 14, 2010 10:02
Antworten mit Zitat
maximilian hat Folgendes geschrieben:
Unsere Schrift, Sprache (Luther), Bücher, Musik (Bach lässt grüßen), Naturwissenschaften etc. haben zu einem wesentlichen Teil ihren Ursprung in Klöstern.
Richtig. Wer anders hatte auch kaum die Ressourcen und Zeit um Wissenschaft zu betreiben.
Verfolgung von Hexen und Andersgläubigen gehört aber auch zum Repertoire.
Der Vatikan hat Aktien!?
Nein, aber das Istituto per le Opere di Religione, auch Vatikanbank (deren Eigentümer der Papst ist). Und ja, die haben auch immer mal in Rüstungsfirmen und Hersteller von Verhütungsmitteln investiert.
Viele Werte in unserer Gesellschaft rühren aus der Religion.
Das ist unwahr auf mehreren Ebenen.
Das generelle Moralverständnis ist Menschen tief verwurzelt - es braucht keine Göttliche Anleitung um sich ethisch korrekt zu verhalten. Im Gegenteil dazu wird in ganzen Religiösen Texten unter Anleitung der Götter gemordet, gebrandschatzt und versklavt.
Zum zweiten wurden unsere Gesellschaftlichen Werte gegen den Widerstand organisierter Religion eingeführt. Die Kirchen hatten nie ein Interesse an säkularen Staaten oder Glaubensfreiheit.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

maximilian

BeitragDi, Sep 14, 2010 12:40
Antworten mit Zitat
Zitat:
Richtig. Wer anders hatte auch kaum die Ressourcen und Zeit um Wissenschaft zu betreiben.
Verfolgung von Hexen und Andersgläubigen gehört aber auch zum Repertoire.

Können wir das peinliche Hexenverfolgungsklischee nicht mal auslassen? http://de.wikipedia.org/wiki/I...verfolgung

Ist es denn moralisch verwerflich, Forschung zu betreiben wenn man Zeit hat!? Auch heutzutage kann man nur in den Universitäten Wissenschaft betreiben, weil es genug Bauern/Arbeiter gibt die die gesamte Bevölkerung versorgen.

Zitat:
Nein, aber das Istituto per le Opere di Religione, auch Vatikanbank (deren Eigentümer der Papst ist). Und ja, die haben auch immer mal in Rüstungsfirmen und Hersteller von Verhütungsmitteln investiert.

Aha, das ist ja tatsächlich eine interessante Sache. Um das ganze zu entpolemisieren, lässt sich wenigstens sagen, das die Firma Wyeth eines der größten Pharmazieunternehmen der Welt war und kein expliziter Verhütungsmittelhersteller (der Großteil der Produkte ist damit nicht so "moralisch verwerflich").

Zitat:
Das ist unwahr auf mehreren Ebenen.
Das generelle Moralverständnis ist Menschen tief verwurzelt - es braucht keine Göttliche Anleitung um sich ethisch korrekt zu verhalten. Im Gegenteil dazu wird in ganzen Religiösen Texten unter Anleitung der Götter gemordet, gebrandschatzt und versklavt.
Zum zweiten wurden unsere Gesellschaftlichen Werte gegen den Widerstand organisierter Religion eingeführt. Die Kirchen hatten nie ein Interesse an säkularen Staaten oder Glaubensfreiheit.

Generelles Moralverständnis!? In einer so schönen Welt wie deiner lebe ich leider nicht. Zudem besitzt keine Religion eine göttliche Anleitung. Und die erzieherische Funktion der Bibel geht nicht über die von Grimms Märchen hinaus, finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm...
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: