Ideen für ein RPG
Übersicht

![]() |
SephkaBetreff: Ideen für ein RPG |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich programmier im moment mit Tennisball ein RPG.Und da der im moment keine Zeit hat suche ich nach guten Ideen.
Folgendes Spieleprinzip ist vorgesehn: Weltkarte mit eingängen zu: Dungeons Städte Ziele: Quests machen Es besteht schon das Inventar und Statusfenster _______________________________________ Bilder: [url] https://www.blitzforum.de/uplo...9486[/url] [url] https://www.blitzforum.de/uplo...9487[/url] Danke schonmal im vorraus,MFG Sephka PS:Fast alles sind DUMMYGrafiken. |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Ideen zu wem oder was?
Handlung, Spielprinzip, Eigenschaften, Welt, Handelssystem? |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Sephka |
---|---|---|
Xeres hat Folgendes geschrieben: Ideen zu wem oder was?
Handlung, Spielprinzip, Eigenschaften, Welt, Handelssystem? Egal^^ |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Nimm Dir halt ein bestehendes RPG als "Vorbild" im nicht wörtlichen Sinne. Dann analysiere was das Spiel ausmacht, was den Spieler bewegt es zu spielen und los ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
- Zuletzt bearbeitet von Hubsi am Mo, Sep 13, 2010 15:32, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Hm es ist im allgemeinen keine gute Idee Brainstorming auf "fremde" Personen zu verlegen.
Wenn du keine Zeit/Lust hast dir ein Spielkonzept auszudenken, dann bietet es sich immer an zu schauen, ob andere nicht evtl. bereits an einem Konzept arbeiten, und diese dann zu unterstützen. Soll heißen: Wenn du keine Idee hast WAS du machen willst, und es dir nur darum geht jetzt z.B. nen RPG zu machen dann reichts doch sich einem vorhandenen Team anzuschließen. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen: Ohne ein festes, definiertes und klares Konzept, wird ein RPG nix. Es sei denn es soll vom Umfang her 3 oder 4 Karten beinhalten, nur einfach Hol-Bring-Quests haben und nur ein sehr rudimentäres Kampfsystem beeinhalten. Ansonsten viel Erfolg beim Proggen und Ideen finden^^ MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
Sephka |
---|---|---|
Danke ich spiele viel FF und werde mir da ein paar sachen abgucken | ||
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
hammerhart so ein Thread...
Mir hat es jedenfalls früher im RPG-Maker Spaß gemacht die Story eines Animes oder eines Filmes in ein RPG zu packen. Da kann man sich gut dran entlang hangeln und ich habe festgestellt das auch andere Fans so etwas aufsaugen und einen unterstützen. |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
Chaos Melone |
|
---|---|---|
Hey
Du musst ja nicht gleich 2 Stunden (wie Totensturm sagte) hinsitzen und dir das ganze Konzept ausdenken, es reichen vorerst mal 10 Minuten um eine spezielle Grundidee auszutüfteln die das Spiel am besten einzigartig macht ![]() ![]() ![]() mfg Melone |
||
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
Bir mir jedenfalls ist es so, dass mir nicht plötzlich etwas einfällt.
Über den Tag verteilt denke ich mir unbewusst die aus, die ich dann plötzlich vor mir sehe. Das wär auch eine Variante: Einfach mal generell darüber nachdenken, ohne sich auf eine Zeit zu konzentrieren, z.B. bei während einer Zugfahrt, etc. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zitat: es reichen vorerst mal 10 Minuten um eine spezielle Grundidee auszutüfteln
FAIL, um mal modernen Slang zu nutzen. Grade bei einem Rollenspiel kannst Du davon ausgehen dass das erstellen der DesignDoku mit am längsten dauert. In 10 Minuten hast Du nicht mal eine grobe Vorstellung von dem was es werden könnte. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht