CPU Asulastung von 2% auf 50%???
Übersicht

![]() |
SephkaBetreff: CPU Asulastung von 2% auf 50%??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab mir nen Mindmapcreator für die Schule geschrieben(naja eher angefangen ![]() Aber wenn ich ihn starte steigt die auslastung von 2% auf 50%.WHY!? Code: [AUSKLAPPEN] Global GX = 1024
Global GY = 768 Graphics GX,GY,0,2 HidePointer() ;------------------------ Type TThema Field x Field y Field titel$ End Type Type TUnterThema Field x Field y Field titel$ End Type Type TStichwort Field x Field y Field titel$ End Type Global hauptthema$ Global mh2,mh1,mx,my Global titel$ ;----------------------- hauptthema$=Input("Hauptthema?") Repeat mouse() Color 255,0,255 Oval mx,my,3,3,1 ;THEMEN For thema.tthema = Each tthema Color 200,200,0 Line thema\x,thema\y+2,GX/2,GY/2 Color 0,255,0 Oval thema\x-5,thema\y-5,StringWidth(thema\titel)+12,StringHeight(thema\titel)+12,1 Color 0,0,255 Text thema\x,thema\y,thema\titel Next ;Zeichnen Color 255,0,0 Oval (GX-StringWidth(Hauptthema$))*0.5-5,GY/2-5,StringWidth(hauptthema)+12,StringHeight(Haupthema)+12,1 Color 0,0,0 Text (GX-StringWidth(Hauptthema$))*0.5,GY/2,hauptthema ;######################################## ;##################################################### If mh2=1 Then Color 220,220,220 titel$ = Input("NAME: ") Thema.TThema = New TThema Thema\x = mx Thema\y = my Thema\titel = titel$ End If Flip Cls Until KeyHit(1) End Function mouse() mh2 = MouseHit(2) mh1 = MouseHit(1) mx = MouseX() my = MouseY() End Function |
||
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Wie schon ziemlich oft hier im Forum angesprochen/durchgekaut,
wäre die erste Option einen Timer mittels CreateTimer() zu erstellen. z.B CreateTimer(60) Dieser Timer begrenzt die Frames pro Sekunde auf 60 (was keinen Qualitätsverlust darstellt, da der Mensch schon ab 24 FPS flüssig sieht). So werden die ganzen anderen Frames die der Prozessor theoretisch in der Sekunde schaffen würde nicht mitberechnet (da du sie gar nicht siehst macht das auch Sinn). Um die Frames zu begrenzen musst du vor dem Flip in der Hauptschleife einfach noch ein WaitTimer(timer) einbauen. lg ComNik |
||
WIP: Vorx.Engine |
![]() |
Sephka |
---|---|---|
Bringt nix :/.Flackert und auslastung is immer noch 50-54% | ||
mDave |
|
---|---|---|
Flip 0 | ||
![]() |
Sephka |
---|---|---|
hehe schon behoben. | ||
![]() |
Sephka |
---|---|---|
ehm es flackert immer noch :s | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
1. Spar dir bitte double posts.
2. Du benutzt kein Doublebuffering. Die Forensuche wird dir mehr dazu sagen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Sephka |
---|---|---|
1. ja
2. is mir gestern abend im Bett aufgefallen,ich eiß was das is ![]() |
||
Übersicht