Internet Explorer 9 Beta

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

TimBo

Betreff: Internet Explorer 9 Beta

BeitragMi, Sep 15, 2010 19:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

ab heute ist ja der InternetExplorer9 online.
da wollte ich mal fragen, wie eure Erfahrungen so mit dem Browser sind ?

Also ich merke schon, dass er um einiges schneller ist, als alle Browser, die ich sonst auf dem PC installiert hab (incl FF beta 4 mit aktivierter Grafikbeschleunigung)

Hier kann man ihn runterladen:
http://windows.microsoft.com/d.../worldwide

Lg
TimBo

Edit:
die Hauptneuerung ist die Unterstützung des Grafikprozessors mittels Direct2D.

~EDITIERT~
Titel geändert. MfG D2006
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.
  • Zuletzt bearbeitet von TimBo am Mi, Sep 15, 2010 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
 

Sterbendes Lüftlein

BeitragMi, Sep 15, 2010 19:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Text entfernt

skey-z

BeitragMi, Sep 15, 2010 20:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
keine XP-Version, trotz dass es in der Anleitung steht, also gibt es auch nichts zu Testen, naja auch nicht wirklich schlimm
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Eingeproggt

BeitragMi, Sep 15, 2010 20:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ausnahmsweise stimme ich Totensturm zu Wink
Also mir is am wichtigsten, dass ein Browser die Webstandards unterstützt. Was bringen mir Sekundenbruchteile bei der Seitendarstellung solange ich eh nur mit 3.6MBit/sek surfe oder am Ende der tollen Seitendarstellung irgendein Kuddelmuddel vor mir hab was ich nicht entziffern kann.

Klar, der große Hass der meisten Webentwickler, zu denen ich mich jetzt mal trotz eines gewissen "Noob Status" in dem Gebiet zähle, kam ja wegen dem IE 6 auf. Es wurde mittlerweile viel nachgebessert, aber der IE is bei mir immernoch in Verruf.
Sobald mir jemand sagt dass er auf ALLEN (Den W3-Standards entsprechenden) Seiten keine Unterschiede / Fehler gegenüber FF oder Opera feststellt und auch keine Backdoors von Microsoft an dem Ding findet werde ich mir das anschauen. Vorher muss ich Microsoft leider mitteilen dass sie vor Ewigkeiten ein unreifes Produkt auf den Markt brachten und damit ihren Ruf nachhaltig geschädigt haben, so einfach is das, nennt sich freie Marktwirtschaft und Zufriedenheit des Kunden.

mfG, Christoph.

PS: Mir gefällt immer noch diese Graphik sehr gut:
http://imgbit.com/images/9ead02f1f71250749098.png

EDIT: Keine XP-Version? Oke, DAS is doch echt wieder ein neuer Maßstab in Sachen "typisch Microsoft". Selber schuld...
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Noobody

BeitragMi, Sep 15, 2010 20:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Punkto Geschwindigkeit schnitt auf der Arbeit der Firefox aber um einiges schlechter ab als der Internet Explorer. In einem Portal mit mehreren Webportlets, die gemeinsam einen furchtbar tief verschachtelten DOM-Tree erzeugen, war der Firefox restlos überfordert und benötigte pro Aktion schon seine 5 Sekunden, während der IE innerhalb von nur ein paar Zehntelsekunden reagierte.

Mit CSS3 hatte der gute IE zwar immer noch Mühe, aber laut Microsoft soll er ja in der 9er Version praktisch problemlos die Webstandards akzeptieren. Früher war er tatsächlich Müll, aber in der Zwischenzeit hat er sich doch zum akzeptablem Webbrowser entwickelt. IE9 habe ich noch nicht ausprobiert, werde ihn mir aber demnächst mal zu Gemüte führen.

Ich glaube zwar kaum, dass er FF mit den geliebten Addons ersetzen wird, aber wenn Mozilla weiterhin Performance und Stabilität für mehr Features eintauscht, müsste ich es mir nochmal überlegen. Am liebsten würde ich ja gleich Chrome benutzen, aber Google traue ich da nicht ganz über den Weg Razz
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

ZaP

BeitragMi, Sep 15, 2010 21:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mich stört (vorallem bei FF4) die Ladegeschwindigkeit, bis das Programm bereitsteht, aber es ist ja auch nur die Beta. Zum IE möchte ich lieber nichts sagen, dessen Ruf ist für mich nicht wiederherzustellen (Eingeproggts Grafik)
Allerdings habe ich auch an mehreren Stellen gehört, dass der IE sehr schnell sein soll.
Starfare: Worklog, Website (download)
 

Sterbendes Lüftlein

BeitragMi, Sep 15, 2010 21:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Text entfernt

TimBo

BeitragMi, Sep 15, 2010 21:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also ich denke , ab dem Zeitpunkt, an dem WebAnwendungen (wie Noobody schon beschrieben hat) in den Vordergrund rücken, dann wird der IE wegen Direct2D die anderen Browser überholen wird. Vll nicht in den nächsten 2 Jahren, aber ich denke es wird einen Zeitpunkt geben, an es keine alternative zu dem InternetExplorer geben wird.
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

biggicekey

BeitragMi, Sep 15, 2010 21:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Opera
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Tobchen

BeitragMi, Sep 15, 2010 21:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geil, hier will jemand wissen, wie der IE9 ist und keiner antwortet darauf. Hauptsache jeder weiß, dass ihr ihn nicht nutzt...
Tobchen - die Welt von Tobi!

D2006

Administrator

BeitragMi, Sep 15, 2010 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da der Threadverfasser den Eindruck erweckte, die Release-Version des IE9 wäre schon erschienen, hab ich mal das Wort "Beta" dem Titel angefügt. Denn nix anderes ist das erstmal.

Okay, zum Topic. Benutze hin und wieder den IE 8, weil er auch nich schlecht ist.

Totensturm hat Folgendes geschrieben:
die seiten-aufbau-geschwindigkeit ist bei firefox sehr gut und auch sonst gibts nix zu mäckern.
Wenn ich im phpMyAdmin auf der DB-Übersicht alle 400 Tabellen bei mir aufbauen lasse, kann ich beim FF nen Kaffee holen. Der IE6 hingegen (ja, den hab ich auf Arbeit noch, zur Kompatibilitätszwecken) macht das schön flott. Um mal ein praktisches Gegenbeispiel zu nennen. Man kann schlecht leugnen, dass der FF recht träge ist.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

The Shark

BeitragMi, Sep 15, 2010 22:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Noobody: Schau dir mal den Iron an. Ist ein modifizierter Chrome, bei dem das ganze google-zeugs entfernt wurde.
Rette deine Freiheit
 

Sterbendes Lüftlein

BeitragMi, Sep 15, 2010 22:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Text entfernt

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Sep 15, 2010 23:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine Erfahrungen sind, das jeder Browser mit der Zeit langsamer wird. Sei es der IE, FF, Iron...

Je mehr Favoriten-Links man hat, umso länger dauert der Start. Je mehr installierte Addons man hat, ebenso. Von mehrfach durchgeführten Updates wie zum Beispiel Flash mal ganz abgesehen.

Wer einen super schnellen Browser haben möchte, installiert sich alle paar Monate sein Iron komplett neu.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

BtbN

BeitragDo, Sep 16, 2010 14:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also in Sachen Belastbarkeit habe ich mit Opera die besten erfahrungen gemacht. Er ist angenehm schnell, auch wenn man(wie ich), fast 1000 Lesezeichen hat, und diese auch noch Per Opera-Sync synchronsiert(was meinen Opera-Mini aufm Handy gegrillt hat, als ich ihn syncen wollte). Auch wenn ich über 50 Tabs offen habe ist jeder noch flüssig. Auch ein Start mit 50 gespeicherten Tabs geschieht quasi sofort, und er läd die Tabs dann nach und nach alle fertig.

Von Iron ist abzuraten, da dieser Chrome zum teil weit hintether hinkt und so bereits bekannte und behobene Siecherheits-Lecks dort noch sehr sehr lange drin sein können(Finde den Kommentar auf Heise dazu grad nicht mehr). Wenn man Chrome ohne Google will nimmt man einfach Chromium, der bis auf die Google-Sachen mit Chrome identisch ist. Wenn Chrome vernünftige Mausgesten und einen echten Werbeblocker hätte(Das Addon-Interface bietet nur die möglichkeit eines Werbe-Ausblenders, geladen wird die rotze trotzdem!), und ich zudem endlich einen Mail-Client finden würde, der an Opera Mail ran kommt, wäre Chromium der Browser meiner Wahl.

Den IE sehe ich eher neutral, würde ihn aber wegen seiner Stellung als Haupt-Angriffs-Ziel nicht freiwillig als Alltags-Browser nutzen. Die neuen Versionen sind aber echt gut geworden.

Firefox ist mir mittlerweile von Allen Browser am unsympatischten geworden. Ausser Features kennen die entwickler nichts mehr. Jede Versio kam und kommt mir träger vor. Das Grund-Konzept, einen Browser in XML und JavaScript zu schreiben impliziert für mich schon, dass der nicht flott sein kann. Dazu kommt noch, dass er ähnlich dem IE immer mehr zur Zielscheibe wird.
Ausserdem kotzt es mich an, nach der Installation noch ne ganze Weile damit zu verbringen, meine Addons zusammen zu suchen, bis das ding so ist, wie ichs Will. Bei Opera gebe ich meine Nutzer-Daten ein, und er läd meine Gewohnt umgebung aus der Opera-"Cloud" herrunter.

Safari habe ich mir noch nicht angesehen.

Mein Fazit: Bis auf einige wenige sehr kleine Punkte(Keine echten AddOns, nicht OpenSource) ist bei mir Opera klar vorne. Schnell, kann moderne Standards, super-crossplatform(Unter jeder Platform und Desktop-Umgebung nativ, das schaffen in der Form nichtmal Firefox oder Chrome).


Zum neuen IE9: Ganz klarer Fortschritt, scheint auch echt gut geworden zu sein. Nutzen werd ich ihn trotzdem nicht Smile

Nicdel

BeitragDo, Sep 16, 2010 15:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hat mal jemand den Acid3-Test mit dem IE 9 gemacht?
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

sirokuhl

BeitragDo, Sep 16, 2010 16:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Muss Tobi hier voll zustimmen. Bitte vergleicht vorallem den IE9 nicht vorschnell mit der restlichen IE Serie, da der 9er wohl sehr verbessert sein soll. Auch in Sachen Webstandards, wie ich hörte.
Also probiert ihn aus, wenn ihr Vista/7 habt und schreibt wie er ist. Mich würd's interessieren.

Was den IE8 angeht. Es stimmt zwar, dass der Seiten sehr viel besser darstellt, als seine Vorgänger. Aber ich musste vor kurzem leider feststellen, dass der immernoch so ein paar Macken bei JS hat. Würd mich freuen, falls die das im 9er endlich behoben haben.
Vielleicht wird der Traum ja tatsächlich irgendwann Wirklichkeit, dass man eine Webseite ohne Kompatibilitätsprobleme entwickeln kann. Irgendwann..

Goodjee

BeitragDo, Sep 16, 2010 16:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
naja, mit html5 wurde ja grade das neuste kompatibilitätsproblem eingeführt Very Happy
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

sirokuhl

BeitragDo, Sep 16, 2010 16:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das würde ich jetzt so nicht unbedingt sagen.
Es geht ja mehr darum, dass sich Microsoft auf die Standards einlässt und nicht, wie bisher, seine eigenen Regeln erfindet. Und ich glaube, dass das wichtig ist, haben die inzwischen begriffen.
 

Sterbendes Lüftlein

Betreff: WOW

BeitragDo, Sep 16, 2010 19:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Text entfernt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group