Tileeditor [GELÖST]
Übersicht

KaddyBetreff: Tileeditor [GELÖST] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wuhu
hab da mal ne frage, ich glaube das das problem simpel ist ich da aber nicht drauf komme. Ich hatte halt vor n Map editor zu schreiben der mehrere ebenen haben soll das heißt ich hab n ne array Code: [AUSKLAPPEN] Dim Map(19,14,3) ;die 3 steht für die anzahl der ebenen also 4 (0-3)
allerding wenn der jetz das per mouseklick den wert auf den des tiles aendern soll sagt er mir array out of bounce (oder so aehnlich tut mir leid wenn ich das jetz falsch angebe) Der code zum aendern des Wertes in der Array : Code: [AUSKLAPPEN] If MouseDown(1) Then map(mx/32,my/32,ebene) = tile ;Die Viriabel ebene wird durch die zahltasten in der hauptschleife bestimmt
Könnte der fehler berreits aus diesen beiden Code stücken herrauslesbar sein oder braeuchtet mehr informationen um mir zu helfen ? Würde mich sehr über hilfe freuen Lg Kaddy |
||
Bin Aktuell auf der Suche nach einen Programmierer Team, ob Hobby Team oder Firma ist egal. Einfach eine PM an mich schreiben.
Bezahlung verlange ich NATÜRLICH keine ![]() Es gibt 10 arten von Menschen, die einen verstehen das Binärsystem , die anderen nicht ![]() ![]() |
- Zuletzt bearbeitet von Kaddy am Do, Sep 16, 2010 23:01, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Du solltest die Mauskoordinaten / Tilenummer begrenzen. Kleinere Werte als 0 -> 0, größere Werte -> Maxwert. So verhinderst du Fehler, wenn man außerhalb der Karte herum klickt. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Kaddy |
|
---|---|---|
der fehler passiert ja wenn man mittem in der Karte klickt.
Es ist im mom auch noch gar nicht möglich außerhalb der karte zu klicken da die map den kompletten bildschirm ausfüllt. Dieser fehler gibt es erst seit dem ich versuche die ebenen mit ein zu bauen Wenns ichs richtig verstanden habe |
||
Bin Aktuell auf der Suche nach einen Programmierer Team, ob Hobby Team oder Firma ist egal. Einfach eine PM an mich schreiben.
Bezahlung verlange ich NATÜRLICH keine ![]() Es gibt 10 arten von Menschen, die einen verstehen das Binärsystem , die anderen nicht ![]() ![]() |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Lass dir die errechnete Tileposition anzeigen und vergleiche, ob sie möglich ist...
Nutze Debuglog ![]() ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Kaddy |
|
---|---|---|
Ich weiß zwar nicht genau was das problem verursacht hatte aber ich denke es lag daran das es ein virabeln konflickt gab und es deswegen so endete XD
Danke für die versuchte schnelle hilfe Habs gelöst ![]() mfg |
||
Übersicht