Grosse Landkarte, Zoomfunktion, darstellen
Übersicht

Mister JonesBetreff: Grosse Landkarte, Zoomfunktion, darstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich möchte ein Programm erstellen, was mir Autos anhand von Koordinaten auf einer Deutschlandkarte anzeigt. Das Prinzip soll etwa etwa wie Google Maps sein, das man durch eine Zoomfunktion alle Autos verteilt auf der Karte überblicken kann, oder auch detailliert in einer Stadt sieht. Die Frage ist wie man das mit der Karte macht, ladet man die jeweiligen Kartenabschnitte nach, oder komplett in einem Abschnitt? Benutzt man dafür die sogenannten Meshes ? Gibt es eventuell schon einen Ansatz hier, könnte auch ein Spiel mit einer Art Scenerie. Danke für die Antworten |
||
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zuerst einmal ist hier die Frage ob Du denn die Rohdaten zur Hand hast: Sprich eine ausreichend detaillierte Deutschlandkarte. Die dürfte nämlich schon eher schwer zu besorgen sein.
Der Rest ist eigentlich nicht mal so schwierig, die passenden Bildabschnitte müssen anhand der aktuell zu verarbeitenden Koordinaten eingeladen und gezeichnet werden - das sind dann normale Images, keine Meshes. Unter Garantie wirst Du neu einladen müssen, denn sonst müsstest Du (einige) Gigabytes an Daten im VideoRAM halten, was nicht funzt. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Mister Jones |
|
---|---|---|
Erst einmal Danke für die Antworten.
Die Karten bzw, Lizenzen und Daten Files habe ich, es handelt sich auch nicht um Google Maps, sondern um Jeppeson. Insider wissen eventuell um welche Art von Karten es sich da handelt. Das aneinanderreihen der Karten Abschnitte in einer Auflösung kann ich mir noch vorstellen, aber wie ich das Zoomen realisieren soll, habe ich keine Vorstellungen. |
||
![]() |
faeX |
---|---|---|
=> Blitz3D + Draw3D2 | ||
Übersicht