EXE-Namen von Programmfenster herausfinden
Übersicht

MacroManBetreff: EXE-Namen von Programmfenster herausfinden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie kann ich den EXE-Namen eines Programmfensters herausfinden?
Ich habe schon die Thread ID des Fensterhandels mit "GetWindowThreadProcessId" herausgefunden... Wie kann ich nun den Dateinamen der EXE auslesen? Gibt es dafür einen DLL-Befehl? |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Quatsch, bitte meinen Post löschen...
Edit: Ja, sorry ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
- Zuletzt bearbeitet von Hubsi am So, Sep 19, 2010 17:09, insgesamt einmal bearbeitet
MacroMan |
|
---|---|---|
@Hubsi: Ich meinte aber (leider) den Dateinamen...
[EDIT] Kein Problem... Trotzdem Danke. |
||
- Zuletzt bearbeitet von MacroMan am So, Sep 19, 2010 17:10, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Du könntest es über einen Snapshot machen: CreateToolhelp32Snapshot
Eine kleine Anleitung dazu findest du hier: http://www.vbarchiv.net/tipps/...tteln.html EDIT: Wenn es sich um das Fenster deiner Anwendung handlet, dann ist GetModuleFileName das richtige für dich. MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
MacroMan |
|
---|---|---|
@Der Eisvogel: Vielen Dank! Ich glaube das ist das, was ich gesucht habe... Ich schau mir es mal an. Wenn ich nach fragen habe poste ich das dann einfach hier.
[EDIT] Ich habe das mal ausprobiert... Aber die Funktion "lThreadID = GetWindowThreadProcessId(CurWindow, lProcessID)" gibt für "lProcessID" immer 0 aus (lThreadID ist micht Null)... Kann es sein das B3D diese Syntax mit dem zweiten Rückgabewert nicht unterstützt??? Gibt es andere Lösungsmöglichkeiten? |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Doch das geht, aber du musst in den Userlibs für den 2. Parameter ein * setzen und dann eine Bank der Größe 4 übergeben. Dort kannst du dann den Wert mittels PeekInt![]() |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
MacroMan |
|
---|---|---|
... Ich hab jetzt den Wert von "lProcessID" auslesen können. Den Dateinamen brauche ich nicht mehr.
Noch mal vielen Dank an Hubsi und den Eisvogel! |
||
Übersicht