Internet Explorer 9 Beta

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

biggicekey

BeitragFr, Sep 17, 2010 16:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Acid Test im IE9: Nach etwas Ladehemmung 95/100

(Opera 100/100)

EDIT: Totensturm versuch es bei Microsoft oder in einem IE Forum...
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]
  • Zuletzt bearbeitet von biggicekey am Sa, Sep 18, 2010 18:16, insgesamt einmal bearbeitet

Nicdel

BeitragFr, Sep 17, 2010 16:24
Antworten mit Zitat
Besser als Firefox 3.6.6 mit 94/100 Shocked
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Sterbendes Lüftlein

BeitragSa, Sep 18, 2010 9:43
Antworten mit Zitat
Text entfernt

Eingeproggt

BeitragSa, Sep 18, 2010 12:46
Antworten mit Zitat
Was stört dich dran?
Ich finde es gut zu wissen wohin man genau kommt. Wenn einer irgendwas in Richtung "Klick hier" schreibt (Oder sonstwas von den geschätzten 10 Millionen nichts sagenden und gern benutzten Link-Titeln), dann möchte ich wissen was dahinter steckt.

EDIT: Na gut, wenn du unbedingt ne Antwort auf die Frage haben willst: Kann ich nicht beantworten, da der IE9 wie auf Seite 1 beschrieben nicht auf meinem WinXP läuft.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
  • Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Sa, Sep 18, 2010 14:41, insgesamt einmal bearbeitet

Sterbendes Lüftlein

BeitragSa, Sep 18, 2010 13:42
Antworten mit Zitat
Text entfernt

TimBo

BeitragSa, Sep 18, 2010 21:57
Antworten mit Zitat
ich finde keine Funktion, obwohl ich stark danach gesucht habe, wahrscheinlich funktioniert es gar nicht in dieser Beta-Version.
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Firstdeathmaker

BeitragMo, Sep 20, 2010 15:04
Antworten mit Zitat
Also ich habe derzeit Firefox, Chrome und IE9 Beta installiert, und merke zwischen den Browsern keine großen Geschwindigkeitsunterschiede. Beim Acid 3 Test dagegen bekomme ich unterschiedliche Ergebnisse:

Chrome: 100/100
IE9: 95/100
FF: 94/100

Allerdings betreibe ich FF mit einigen Addons die ich nicht mehr missen möchte. Gerade dass ich meinen FF genau auf meine Bedürfnisse anpassen kann finde ich gut. Was mir bei den anderen beiden auffällt ist, dass das Interface sehr viel spartanischer wirkt (manche würden "Aufgeräumt" sagen).
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Garfield12

BeitragMo, Sep 20, 2010 17:12
Antworten mit Zitat
Nein, benutzt den neuen IE 9 auf keinen Fall, die brauchen dann wieder 5 Jahre bis HTML 5 unterstützt wird, in der Zeit gibts dann schon Version 6 davon.
MfG
Yannik

ChaosCoder

BeitragMo, Sep 20, 2010 18:02
Antworten mit Zitat
Bin auch positiv überrascht, dass Microsoft es endlich verstanden hat, aktuelle Standards unterstützen zu wollen und sie sich dazu entschieden haben, den Trend der "Einfachheit" zu verfolgen.

@Garfield12: Dein Kommentar versteh ich nicht. Sie unterstützden doch bereits HTML5 (bis auf wenige Ausnahmen, die sie aber in der fertigen Version dann drin haben wollen).
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

Noobody

BeitragMo, Sep 20, 2010 21:11
Antworten mit Zitat
Ich habe mir IE9 installiert und war leicht enttäuscht. Dass die Installation einen Neustart erfordert, stiess bei mir auf Unverständnis. Welches Programm braucht denn heute noch einen Neustart?

Wie dem auch sei, nach dem nächsten Neustart habe ich ihn mal angeworfen und war ein wenig vom Interface überrascht. Die Tabs sind direkt neben der URL-Leiste platziert; man kann grade mal drei Stück offen haben, bevor die Tabs gestaucht werden. Bei 10+ Tabs ist es unmöglich, zu erkennen, um welche Website es sich bei einem Tab handelt. Dass die Tabs ausserdem (unter Windows 7) in der Taskleiste als einzelne Prozesse aufgelistet werden, ist noch so eine Sache. Ich kann nicht einfach schnell auf das IE-Icon klicken, um ihn wiederherzustellen, sondern ich muss zuerst den Tab auswählen, den ich öffnen will.

Ausserdem funktionierte Javascript bzw. HTML5 nur sporadisch. Bei komplexen JS-Programmen wurde partout ein "Diese Website enthält Fehler und kann nicht angezeigt werden" gemeldet, HTML5 funktionierte nur bei einigen Beispielen.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

ZaP

BeitragMo, Sep 20, 2010 22:21
Antworten mit Zitat
Das mit den Icons in der Windows 7 askbar wird in Firefox 4 auch so sein, aber man gewöhnt sich dran Wink
Starfare: Worklog, Website (download)

TimBo

BeitragMo, Sep 20, 2010 22:22
Antworten mit Zitat
in der Beta vom FF 4 ist es doch schon so
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

D2006

Administrator

BeitragMo, Sep 20, 2010 23:33
Antworten mit Zitat
Das mit den Tabs in der Taskbar is bei mir übrigens mit dem IE8 in Win 7 auch schon so. Genauer, es war so, bis ich es abstellte. Denn das läuft irgendwie gegen den Sinn von Tabs.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Noobody

BeitragDi, Sep 21, 2010 5:58
Antworten mit Zitat
Den IE8 hab ich hier noch nie angeworfen, daher war mir das wohl neu. Ich hoffe mal nur, dass das im Firefox 4 ebenfalls abschaltbar ist.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

ZaP

BeitragDi, Sep 21, 2010 12:16
Antworten mit Zitat
Ja, ist abstellbar, keine Sorge Razz
Starfare: Worklog, Website (download)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: