Sarrazin und die Republik

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

konstantin

BeitragMi, Sep 22, 2010 13:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guckst du zum Beispiel hier.

Aber ich weiss schon, unsere Medien berichten ja nur Schund....

vanjolo

BeitragMi, Sep 22, 2010 13:37
Antworten mit Zitat
konstantin hat Folgendes geschrieben:
Guckst du zum Beispiel hier.

in Kapitel 7. Sarrazin schreibt dort, dass der Anteil der angeborenen Behinderungen unter den türkischen und kurdischen Migranten überdurchschnittlich hoch sei, weil ganze Clans "eine lange Tradition von Inzucht" hätten.

Aber ich weiss schon, unsere Medien berichten ja nur Schund....

Ja tun sie! Im ganzen Kapitel 7 gibts so einen Absatz nicht. Wenn Du es gelesen hättest wüßtest Du das.

Ein Zitat ist mir in Kapitel 7 aber hängen geblieben und zwar von Vural Öger dem Chef von Öger Tours:

"Im Jahr 2100 wird es in Deutschland 35 Millionen Türken geben. Die Einwohnerzahl der Deutschen wird dann ungefähr bei 20 Millionen liegen. Das, was Kamuni Sultan Süelyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen, verwirklichen" (Quelle: Interview Hamburger Morgenpost vom 25.Mai.2004)

Augen zu und durch? Wink
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Sep 22, 2010 15:00
Antworten mit Zitat
Zitat:
Es besteht kein kausaler Zusammenhang zwischen Einkommen der Eltern und Schulleistung der Kinder.

Genau dieser Zusammenhang wurde bei mehreren Studien deutlich aufgezeigt.
Nicht überall gibt es Bücher zum ausleihen, das ist Ländersache Wink

Deine persönliche Motivation beim Schulbesuch hat sicher auch einen Einfluß auf das was Du erreichst, aber es ist nicht das tragende Problem. Viele Menschen bleiben aus reiner finanzieller Not unterhalb ihrer Möglichkeiten.

EDIT:
Zitat:
Wenn das Thema schwierig wird, wird versucht ein einzelnes Problem hervor zu heben um die Problematik lächerlich erscheinen zu lassen.

Komisch, das kenn ich hier vor allem von meinem Lieblingstroll. Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Skabus

BeitragMi, Sep 22, 2010 15:26
Antworten mit Zitat
Okay , das Bücherleihen Ländersache ist wusste ich nicht.

Hast du zufällig mal ne Quelle für so eine Studie?
Und wer hat die gemacht?

Bzw. gibts Erhebungen darüber wie stark die schulische Finanzierung die Abschlüsse der Schüler beeinflusst?

Ich kann irgendwie net glauben, das es Bundesländer gibt in denen weder Bücher ausleihbar gemacht werdenm
noch in der Schule zugänglich.

Derartige Praxis verstößt doch eindeutig gegen das Grundgesetz.

Und gegen das verstößt der Bund laut Aussage vieler hier ja nie...

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

vanjolo

BeitragMi, Sep 22, 2010 16:00
Antworten mit Zitat
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Komisch, das kenn ich hier vor allem von meinem Lieblingstroll. Wink

Schön wenn man als Mod Narrenfreiheit hat und sich austoben darf - gell! Wink
in Entwicklung:

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Sep 22, 2010 21:06
Antworten mit Zitat
Ich habe leider keine Direktlinks zur Hand, aber die OECD veröffentlicht jährlich Berichte zur Bildungssituation, und Deutschland schneidet seit Jahren unterdurchschnittlich ab, immer wieder mit dem Hinweis dass es das EU-Land ist bei dem das Bildungsniveau am meisten vom Einkommen der Eltern abhängt (und umgekehrt: je höher das Bildungsniveau, desto höher auch das spätere Einkommen, was die Schere noch weiter aufklappt).
Unter www.oecd.org wirst Du sicher einiges finden können.

Was die Büchergeschichte angeht: Das ist in der Tat Ländersache, und die ärmeren Bundesländer haben kaum eine Möglichkeit diese Bildungsausgaben zu finanzieren, bzw. sie wollen es oft auch nicht.

Vanjolo: Du fühlst dich angesprochen? Um deine Frage zu beantworten: Da wir hier ja keine Demokratie sind hat man sicher als Mod einige Vorteile.
Ich habe aber ja niemanden hier beleidigt, und liege damit innerhalb der Regeln.
Wenn dem nicht so wäre hätte es einem anderen Mod freigestanden mich auf meinen Fehltritt hinzuweisen.
Zu Diensten, Bürger.
B3D BMax MaxGUI

Rocys

BeitragMi, Sep 22, 2010 22:01
Antworten mit Zitat
Ich muss schon sagen, ich bin mehr als erschrocken über diese Diskussion.
Die Behauptung, oder auch nur die implizierte Behauptung, Religion oder gar ethnischer Background würden die Gewaltbereitschaft und/oder den Leistungswillen maßgeblich in allen Fällen bestimmen, ist schlichtweg rassistisch, ignorant und bösartig.
Menschen nur nach ihrem wirtschaftlichen Nutzen zu bewerten ist unmenschlich.
Religionsfreiheit zu fordern, diese aber bestimmten Glaubensgemeinschaften abzusprechen und bestimmte Religionen als per se gefährlich zu diffamieren ist nationalsozialistisches Gedankengut.
Menschenrechte bestimmten Gruppen oder Einzelpersonen abzusprechen, oder dazu aufzufordern, klingt sehr nach Volksverhetzung und widerspricht dem Grundgedanken der liberalen Demokratie und natürlich auch dem deutschen Grundgesetz.
Und zum Schluss noch was persönliches:
Ich war bisher in meinem Leben in drei ernsthaftere Schlägereien verwickelt; Ausnahmslos mit Deutschen.
Ich wurde einmal von einer Gruppe "Ausländer", Russen und Türken und Araber, unter Einsatz einer Schusswaffe überfallen. Wie sich vor Gericht herausstellte, war der Typ mit der Waffe ein Deutscher.
Meine Freundin wurde einmal überfallen und verprügelt. Von einer Deutschen.
Jede Forderung aus meinem erweiterten persönlichen Umfeld, religiöse Gesetze weltlich anzuwenden, kam von Christen.
Obwohl ich diverse muslimische Freunde und Bekannte habe, haben diese nicht einmal versucht, mir ihre Philosophie aufzudrängen. Christen fordern mich am laufenden Band auf, mich zum Beispiel ihren Ernährungsgewohnheiten anzupassen.
Da ich teilweise bis wirklich spät in den Abend arbeiten muss, schlafe ich auch mal länger. Die Kirche zwei Straßen weiter darf mich aus dem Schlaf bimmeln. Die neu errichtete Moschee darf - und das wurde versucht mit Unterschriftenaktionen und Gewaltandrohungen zu verhindern - ihren Muezzin mit der Lautstärke eines handelsüblichen Staubsaugers rufen lassen.

Rassismus ist nichts weiter, als erfolgreich instrumentalisierte Angst.
Und nebenbei, ich habe diese Diskussion als ich in Texas gelebt habe schon einmal gehört. Haargenau das gleiche: "Diese blöden Mexikaner können sich nicht integrieren, sind faul und gewalttätig. Wenn die das doch bloß wie die Asiaten und Araber machen könnten."

Silver_Knee

BeitragDo, Sep 23, 2010 15:10
Antworten mit Zitat
@Skabus
Zu 1 hab ich nichts geschrieben
Bei uns gibt es Lehrmittelfreiheit ohne Leihgebühren also noch besser als bei 2 und 3 bei dir
und zu 4 darf ich doch mal lachen.

Natürlich hängt es von Fleiß und Willen der Schüler sowie der Eltern, die diesen Fleiß und Willen vermitteln ab. Aber es gibt nun mal Leute denen man helfen muss und da schlägt das halt richtig ein. Nachhilfe ist nicht für umme Ganztagesbetreueuung auch nicht.

Und jetzt wüsste ich gerne wieso du behauptest es sei falsch was ich gesagt habe.

@vanjolo
Zitat:
"Die türkischstämmige Bevölkerung stellt unter den Absolventen des deutschen Bildungssystems die höchste Quote ohne Bildungsabschluss (30 Prozent) und die niedrigste mit Hochschulberechtigung (14 Prozent) und läßt darüber hinaus die geringsten Fortschritte bei den hier geborenen Generationen erkennen."

Wer zählt zur türkischstämmigen Bevölkerung? Hab ich mit meinem Abitur jetzt die halbitalienisch-viertelböhmische Bevölkerungsgruppe gestärkt? Außerdem, wie kommt man zu so einer Zahl? Hat da jemand auf die Nachnamen geschaut oder Umfragen gemacht? Ich wurde nicht nach meiner Stämmigkeit gefragt.

Skabus

BeitragDo, Sep 23, 2010 15:33
Antworten mit Zitat
Silver_Knee hat Folgendes geschrieben:
also ich muss doch leider beipflichten dass es ohne Geld deutlich schwieriger ist.

Wie wir ja festgestellt haben,stimmt das scheinbar.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das es schön leicht ist, zu behaupten, dass die finanzielle Situation
schuld ist.

Dass es tatsächlich schwierig ist, weiß ich auch, ich bezog mich nur darauf, das nicht nur die elternlichen Finanzen von der Leistung der Kinder abhängt.

Was gibts bei 4.) zu lachen bitte? Wer kein Ziel vor Augen hat, wer Nullbock-Einstellung an den Tag legt,
der wird wirklich nichts.

Ich hatte auf der Realschule von 25 Klassenkameraden 20 Ausländer in der Klasse.Da hat man schon
gesehen wo sich die Geister scheiden.Einige waren sehr gut, weil sie ambitioniert und gewillt zur Schule
gegangen sind, einige saßen in der Ecke haben die Lehrer als "Alte fette Kuh" beleidigt und Zeitung gelesen
oder die ganze Stunde mit Kichern verbracht.Auch von den 5 "Deuschen" hatten 2 diese Einstellung.

Nun rate mal wer durchgekommen ist und wer nicht.Es hängt nicht zwangsläufig nur davon
ab wieviel Geld man hat, wie Blade sagt ist das ein wichtiger Faktor aber die Grundeinstellung
der Person spielt ebenfalls eine nicht zu unterschätzende Rolle.Wie du ja
auch selbst sagtest.

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu
  • Zuletzt bearbeitet von Skabus am Do, Sep 23, 2010 16:23, insgesamt 3-mal bearbeitet

Firstdeathmaker

BeitragDo, Sep 23, 2010 16:03
Antworten mit Zitat
@ Rocys: Zitat:
Christen fordern mich am laufenden Band auf, mich zum Beispiel ihren Ernährungsgewohnheiten anzupassen.
Was haben Christen denn für Ernährungsgewohnheiten? Ich kann dir nur insofern zustimmen, dass ich an der Uni bisher viel öfter von irgendwelchen christlich motivierten Leuten zu Gott angesprochen wurde, diese also ganz offensiv ihren Glauben vermitteln wollen. Genauso wie die Leute die an der Haustür klingeln...

Was das Kirchengeläute und Muezzingejaule angeht: Meiner Auffassung nach hat keine Religionsgemeinschaft das Recht so laut rumzulärmen, egal ob Christian, Buddisten oder Muslime.

Als Fazit kann ich nur sagen: Jegliche Art von Radikalisierung und Fanatismus ist schädlich und sollte bekämpft werden, sobald das friedliche Miteinander davon bedroht ist. Also egal ob ein fanatischer Pfarrer in den USA Bücher verbrennen will (was ja wohl eine gezielte Provokation ist), oder Demonstranten US-Flaggen verbrennen (was eine gezielte Provokation gegen stolze US-Armerikaner ist) oder Linke und Rechte Gruppen die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen und Fremdes/Gemeinschaftseigentum verwüsten.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

vanjolo

BeitragDo, Sep 23, 2010 16:07
Antworten mit Zitat
Silver_Knee hat Folgendes geschrieben:

Wer zählt zur türkischstämmigen Bevölkerung? Hab ich mit meinem Abitur jetzt die halbitalienisch-viertelböhmische Bevölkerungsgruppe gestärkt? Außerdem, wie kommt man zu so einer Zahl? Hat da jemand auf die Nachnamen geschaut oder Umfragen gemacht? Ich wurde nicht nach meiner Stämmigkeit gefragt.

Lies einfach das Buch oder Reihe dich wie Konstantin in die Reihe derer ein die behaupten das Buch gelesen zu haben. Ich bin nicht dein Vorleser um die Zitate von Sarrazin zu einem Ganzen zusammen zu fassen damit du weist von was hier überhaupt gesprochen wird.

Für Konstantin habe ich aber noch einen Spiegelbericht: http://www.spiegel.de/spiegel/...96026.html vielleicht erklärt er dir etwas.

In der Türkei werden, je nach Landstrich, 20 bis 30 Prozent der Ehen innerhalb der Familie arrangiert.

Das Risiko, ein krankes Kind zur Welt zu bringen, ist bei solchen Verbindungen signifikant erhöht, belegen einzelne Studien.

Auch deutsche Politiker und Behörden schweigen sich über den Inzest unter Migranten lieber aus, zu groß scheint die Angst vor dem Vorwurf, ausländerfeindliche Ressentiments zu schüren, dabei sind die Risiken durchaus dokumentiert.

(Quelle: Spiegel 36/2009)
in Entwicklung:

Krischan

BeitragDo, Sep 23, 2010 16:41
Antworten mit Zitat
Die einzig interessante Frage in naher Zukunft wird sein, was hat der ganze Migrationsspass bislang gekostet und was hat er uns als Gesellschaft gebracht bzw. wird er uns bringen? Idealerweise eine schwarze Null, ansonsten ist es "Liebhaberei". Bislang hat es jedenfalls mehr gekostet als die ganze Finanzkrise, nämlich 1 Billion Euro, also 1000 Milliarden Euro, siehe FAZ vom 23.09.2010. Weiss einer wie viel Geld das ist? Hier mal ein Beispiel anhand des US-Dollars: What does one TRILLION dollars look like?. Wow, oder? (1 Billion = 1 Trillion in US-speak).

Da könnte mir als Steuerzahler glatt das Messer in der Hosentasche aufgehen wenn ich denn eines hätte. Die Strassen sind voller Schlaglöcher, da werden Kindergärten geschlossen, immer mehr Leute kommen kaum noch über die Runden aber die Steuereinnahmen sind so hoch wie nie zuvor und es ist trotzdem kein Geld da. Hallo? Problem sind auch nicht nur die "Unwilligen" sondern diejenigen die das System so verändert haben dass es sehr einfach ist sich in die Hängematte zu legen und es auszunutzen, während Vollidioten wie ich sich an alle Regeln gehalten und immer brav ihre Steuern bezahlt haben um dann zum Dank auf der Strasse oder U-Bahn bedroht, verkloppt oder gemessert zu werden und im Alter keine Rente mehr bekommen um mir dann zu erzählen, dass die moderaten Taliban von nebenan nur hier sind um genau diese zu zahlen. Aha.

Und wenn demnächst (obacht - Finanzkrise ist noch nicht vorbei - Ihr wisst was eine Expontialfunktion ist?) dann gar keine Kohle für solche "Liebhabereien" mehr verfügbar ist und die eingangs erwähnte Frage von der breiten Bevölkerung gestellt wird, könnte es richtig rauchen. Und was glaubt Ihr denn, warum Leute wie Thilo Sarrazin plötzlich so "gepushed" werden und das Thema aufpoppt, das war vor 1-2 Jahren undenkbar darüber zu diskutieren, da war man sofort der böse Nazi? Man braucht bald einen Sündenbock für die unangenehmen Fragen die gestellt werden, und welche Gruppe das dann sein wird, das könnt Ihr Euch selbst ausmalen. Auf jeden Fall nicht die, die die Themen Finanzen und Integration kausal verbockt haben.

vanjolo

BeitragDo, Sep 23, 2010 16:47
Antworten mit Zitat
Krischan hat Folgendes geschrieben:
Die einzig interessante Frage in naher Zukunft wird sein, was hat der ganze Migrationsspass bislang gekostet und was hat er uns als Gesellschaft gebracht bzw. wird er uns bringen?

Ich kann Deine Worte nur unterstreichen.

Btw: Willkommen in der rechten Ecke Krischan. Jetzt sind wir schon zu dritt.
in Entwicklung:

Krischan

BeitragDo, Sep 23, 2010 17:00
Antworten mit Zitat
vanjolo hat Folgendes geschrieben:
Willkommen in der rechten Ecke Krischan. Jetzt sind wir schon zu dritt.

Nur weil ich die FAZ zitiere? Ich stelle eigentlich nur Fragen und denke ein paar Jahre weiter. Wenn einer Multikulti in der jetzigen Form auch in Zukunft will soll er auch sagen wie es in Zukunft finanziert werden soll. Sonst bin ich als Melkkuh irgendwann hier weg, und zwar nicht ausgewandert sondern regelrecht geflohen. Ist man da schon rechts?

Freiheit ist anderen Menschen Dinge zu sagen zu können, die sie nicht hören wollen. Und jeder, der dem Islam etwas Positives abgewinnen kann, sollte Asyl in Saudi-Arabien beantragen. Dort kann er alle Rechte und Freiheiten genießen, die der Islam und die Scharia zu bieten haben.

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Sep 23, 2010 17:26
Antworten mit Zitat
Es ist ja eine Sache berechtigte Kritik loszulassen, es ist aber eine ganz andere, rassistisch anmutende Schlußfolgerungen zu ziehen, wie es Herr Sarazin augenscheinlich tat.
Wer wiederholt auf der Scharia rumprügelt (welche zu weiten Teilen höchst sinnvolle Regeln fürs Alltsagsleben enthält) aber die Todesstrafe in Demokratien verleugnet (oder gar gutheisst), wer Angst schürt man bekomme vom Muslim den Schweinebraten verboten aber nix daran findet dass Freitags alles ausser Fisch tabu ist, der gehört für mich eindeutig in die 'rechte' Ecke.
Angst vor dem Fremden und wettern gegen das Unbekannte - und damit genau das tun was man ja oberflächlich verurteilt: "Der Muslim wird uns übernehmen! Er wird uns seinen Stempel aufzwingen!" - aber selber Korane verbrennen und die Moschee verbieten (und ihn natürlich dazu zwingen alle Werte des guten Christen anzunehmen, aber zackig, bitte). Na das ist doch mal eine Problemlösungsstrategie. Keinen Deut besser ist der Christenfanatiker als der islamische eine.
Werfen wir also alle Fremden raus, machen die Tür dicht und erklären sie zum Feind.
Mal sehen wer uns dann den Müll wegräumt, wo wir unsere Pizza essen gehen und ob wir allein in einer globalen Welt noch Global Player bleiben. Und mal schauen ob der massiv gesteigerte Wehrmachtshaushalt zur Bewahrung der völkischen Identität uns billiger kommt als die Bemühungen in Frieden und Toleranz miteinander zu leben.

Wer in diesem Beitrag Spott, Satire oder Polemik findet darf sie behalten.

Ich für meine Teil werde ab jetzt Kopfschütteln und schweigen, denn eines habe ich in einigen Jahren hier gelernt: Manche lernen nie was.
Zu Diensten, Bürger.
B3D BMax MaxGUI

vanjolo

BeitragDo, Sep 23, 2010 17:26
Antworten mit Zitat
Krischan hat Folgendes geschrieben:

Nur weil ich die FAZ zitiere?

Es ist eine Eigenschaft unserer Politik und Medienlandschaft bestimmte Themen und Zustände mit einem Tabu der "nicht" Diskussion zu belegen. Wer diese Tabu's berührt oder gar in den Vordergrund stellt wird automatisch "als sich am rechten Rand bewegend" klassifiziert. Das hat enorme Vorteile. Erstens wird damit die aufkommende Diskussion im Keim erstickt und zweitens wird die Unglaubwürdigkeit quasi bewiesen. Hilft alles nichts, werden Totschlagargumente wie Rassist, Nazi etc.. gebraucht. Razz

Die Diskussion hier ist ein Mikrokosmos dessen was gerade in der Öffentlichkeit abläuft. Niemand möchte gerne Rechts stehen oder gar ein Nazi sein. Deswegen wird sich das Thema auch im Sande verlaufen bzw. wird Sarrazin mit dem was er schreibt auch Recht behalten. Von daher ist es ein sehr prophetisches Buch. Und bekanntlich gilt der Prophet im eigenen Land nichts.

Very Happy

@Blade Runner
ich hole mir gern ab und zu mal einen Döner und wenn ich Kurzurlaub mache, dann fliege ich auch an die Lykische Küste (Türkei). Das hat aber mit Müllabholen und Pizza rein gar nichts zu tun, noch schließe ich wie du daraus das es etwas mit den Fragen die Sarrazin stellt zu tun hat.
in Entwicklung:
  • Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Do, Sep 23, 2010 17:33, insgesamt einmal bearbeitet

Krischan

BeitragDo, Sep 23, 2010 17:28
Antworten mit Zitat
Zur Nazikeule fällt mir nur der Broder ein, ich zitiere:
Zitat:
Weil der Kampf gegen Hitler und die Seinen umso heftiger geführt wird, je länger das Dritte Reich tot ist, haben die Antifaschisten alle Hände voll zu tun. Nun rekrutiert sich die organisierte deutsche Antifa ohnehin aus Leuten, die zu spät geboren wurden, um bei der SS oder SA mitmachen zu können. Doch statt die Gnade der späten Geburt zu genießen, ziehen sie sich Bomberjacken an und demonstrieren gegen den „Faschismus“, um wenigstens so dem Gegenstand ihrer unerfüllten Sehnsucht näher zu kommen. Besser ein zertrümmertes Hakenkreuz als Aufnäher auf dem Ärmel als gar keins.
Henryk M. Broder, Journalist

vanjolo

BeitragDo, Sep 23, 2010 17:42
Antworten mit Zitat
Das generelle "mir doch Egal" Gefühl wird oft mit Toleranz begründet.

Zitat:

43 Prozent der Unterschicht sind der Ansicht, dass hauptsächlich der Staat für die Bürger verantwortlich sein sollte, und 57 Prozent äußern, dass sie sich nur wenig Gedanken machen, wie sich die Gesellschaft entwickelt und entwickeln sollte...

(Quelle: Seite 81, Deutschland schafft sich ab von T. Sarrazin)

Was ist Unterschicht: Wer über weniger als 16.000 EUR netto/ Jahr mittleres durchschnittliches Einkommen verfügt.
Beispiel: In einer Familie verdient der Vater monatlich netto 1100 Euro und verfügt damit über ein Jahresgehalt in Höhe von 13.200 Euro. Seine Frau verdient im Monat 240 Euro dazu, im Jahr also knapp 2900 Euro. Die Familie verfügt damit über ein Haushaltsnettoeinkommen von knapp 16.100 Euro, also etwa über ein durchschnittliches Einkommen.
in Entwicklung:

Eingeproggt

BeitragDo, Sep 23, 2010 18:23
Antworten mit Zitat
Weils so lustig is gleich noch n Beitrag von mir zum Thema linke / rechte und die Gesellschaft:

Gleich vorweg: Ich stell mich freiwillig in die "rechte Ecke", finde es aber einfach absurd und schon richtig lächerlich wie schnell die Rechten sofort als "Rassisten", "Nazis" und dergleichen bezeichnet werden.

Also, euer Argument lautet dass die ganzen Rechten einfach nur auf das "Spiel mit der Angst" reingefallen wären? Da habt ihr irgendwie Recht, aber übertreibt maßlos und ignoriert dabei Zahlen wie sie genau in diesem Thread schon die ganze zeit diskutiert werden. Ja, ich habe Angst dass irgendwas schief geht wenn es so weiter geht. Und ich mache mir Sorgen und Gedanken um die Zukunft.
Aber ist das denn falsch? Jeder von uns hat Ängste. Denkt doch an euren Job, eure lieben Freunde und verwandten. Ihr würdet garantiert alles tun um eine eventuelle Gefahr zu meiden / zu bekämpfen wenn ihr sie seht oder?
Die Linken haben ja alle schon gelernt was für ein riesen Fehler die Vorgehensweise einer bestimmten Person und deren Anhänger in den 1930er und 40er Jahren des 20. Jahrhunderts war. Toll. Es ist eine "Katastrophe" (gleichbedeutend mit "etwas Schlimmes" so wie ich es jetzt verwende) passiert und die Menschen haben daraus gelernt. Muss jetzt erst eine weitere "Katastrophe" passieren bis die Menschen anfangen zu denken? Ist beim Schutz vor Naturkatastrophen irgendwie auch dasselbe. Die Anrainer und lokale Vereine warnen seit Jahren davor aber erst wenn was passiert wird gehandelt...

Wie schon zuvor geschrieben:
Keiner von uns wird einen anderen Teilnehmer dieser Diskussion irgendwie überzeugen können "die Seiten zu wechseln". Aber zumindest verstehen warum jemand etwas von sich gibt was (von beiden Seiten, leider) immer als "Müll", "Schrott" oder anderes was ich jetzt nicht wort-wörtlich ausschreiben möchte bezeichnet wird, sollte man lernen.
Ich weiß natürlich weshalb die Einwanderungspolitik überhaupt angefangen hat, Ausländer aufzunehmen und klar, es ist notwendig, unsere Geburtenrückgänge mit Zuwanderern auszugleichen um die gesamte Wirtschaft und Infrastruktur am Laufen zu halten. Aber bitte vergesst die Kehrseite der Medaille nicht. Überdosierungen sind nie gut.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

vanjolo

BeitragDo, Sep 23, 2010 18:31
Antworten mit Zitat
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben:
...es ist notwendig, unsere Geburtenrückgänge mit Zuwanderern auszugleichen um die gesamte Wirtschaft und Infrastruktur am Laufen zu halten.
mfG, Christoph.

Da sind wir uns alle einig. Aber bitte nur die die zu uns passen und deren Potential wir gebrauchen können. Ganz so wie es Neuseeland und Kanada vormacht.

Und bitte wenn ich mir Sendungen wie die Auswanderer ansehe könnte ich manchesmal auch kotzen. Wenn Bundesdeutsche Wirtschaftsflüchtlinge mit fast leeren Taschen ins Ausland flüchten und dann nach einiger Zeit wieder zu Hause anklopfen weil die soziale Hängematte zum Glück noch da ist.
in Entwicklung:

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: