Noobodys Codesammlung

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Noobody

Betreff: Noobodys Codesammlung

BeitragFr, Sep 24, 2010 23:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da ich in nächster Zeit wohl nicht mehr so viel Zeit zum Programmieren mit BB oder mit BMax finden werde, kam mir vor kurzem die Idee, vor einem schleichenden Abgang noch meine alten Projekte und Codefetzen, die sich im Laufe der Jahre auf der Festplatte ansammelten, nochmal herauszuputzen und zu veröffentlichen, falls jemand Interesse daran fände.
Es kam nicht unbedingt überraschend, dass sich in dem Haufen an Code auch sehr viel Müll verbarg, zumal ich bei einigen Codes nicht mal mehr genau wusste, wofür sie ursprünglich gedacht waren. Trotzdem aber stiess ich hie und da auf einige hübsche Dinge, die ich nun wieder zum Laufen brachte (wo nötig), halbwegs dokumentierte und in ein Paket schnürte.

Herausgekommen ist dabei eine kleine Sammlung an Projekten (68 Stück bei der letzten Zählung), von denen manche mehr und andere weniger nützlich sind - zwischendurch zum Stöbern aber sicher mal unterhaltsam.

Das Paket ist in die Teile B3D und BMax aufgeteilt, je nach dem, in welcher Sprache verschiedene Codes geschrieben wurden. Falls man einen Compiler für eine bestimmte Sprache nicht besitzt (oder einfach keine Lust zum ständigen kompilieren hat), habe ich ausserdem alle Projekte, bei denen es Sinn machte, eine Exe kompiliert und in ein separates Paket gesteckt. Zwar steckt die Beschreibung des Projekts im Kommentar am Anfang des Codes, allerdings sollte man aber in den meisten Fällen mit den Anweisungen auf dem Bildschirm klarkommen.

Mit diesem Release stehen alle Codes im Paket ausserdem unter der ZLib-Lizenz, sprich, ihr könnt damit anfangen, was ihr wollt, solange ihr nicht behauptet, den Code selbst geschrieben zu haben. Die Mediendateien sind davon nicht betroffen, da diese zwar aus freien Quellen im Internet stammen, diese mir aber nicht gehören, daher kann ich dort auch nicht flugs mal die Lizenz ändern.

Falls mal etwas nicht klar ist oder Fragen zu einem Projekt auftreten - fragt ruhig, ob per PN oder hier im Thread.

Zu guter letzt noch die Downloads:
Download Codes (~8MB)
Download Exes (~42MB)

Viel Spass damit.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

BIG BUG

BeitragSa, Sep 25, 2010 0:19
Antworten mit Zitat
Tolle Sache das, viel interessantes dabei! Danke!

Vielleicht könntest Du noch in die Files mit den Exen auch die Codes mit reinpacken, dann muss man nur das downloaden?
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

ToeB

BeitragSa, Sep 25, 2010 0:53
Antworten mit Zitat
Hast dir ja richtig viel mühe gemacht (Y) !! Danke für hochladen Wink

Sind viele (vor allem bei Blitz3D) dabei, die zum einen Schön sind und zum anderen auch ziemlich lehrreich z.B. fr leute die keine vorstellungen davon haben Mathematische Phänomene in Blitz umzusetzten. Sehr schön !

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Sep 25, 2010 9:33
Antworten mit Zitat
Zitat:
Da ich in nächster Zeit wohl nicht mehr so viel Zeit zum Programmieren mit BB oder mit BMax finden werde, ...

Ich beweine schon jetzt diesen Verlust an Produktivität im Portal.
Bin mir sicher ich werde einige Perlen in den DLs entdecken.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Firstdeathmaker

BeitragSa, Sep 25, 2010 10:24
Antworten mit Zitat
Jop, Noobody, du gehörst zu den Codern die wirklich tolle Sachen gemacht haben. Fand deine Projekte auch immer sehr interessant. Wohin steigst du um? Machst du weiter Games, oder eher andere Sachen?
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Noobody

BeitragDo, Sep 30, 2010 17:31
Antworten mit Zitat
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Ich beweine schon jetzt diesen Verlust an Produktivität im Portal.

Na na, ich geh ja nicht ganz weg.

Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben:
Wohin steigst du um? Machst du weiter Games, oder eher andere Sachen?

Umsteigen weniger, dafür Studium Razz Ich hab mit ein paar älteren Studenten geredet, die einem sehr viel Arbeit prophezeiten. Jetzt in der Anfangszeit geht es ja noch, aber je näher die Prüfungen kommen, desto zeitaufwändiger wird es wohl. Games machte ich ja sowieso nicht viele (besonders Talent dafür hab ich leider nicht viel), aber es wird wohl weiterhin in die gleiche Richtung gehen - Physik, Rendering, nutzloses Zeug und mehr.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Firstdeathmaker

BeitragFr, Okt 01, 2010 16:06
Antworten mit Zitat
Ich kenn jemanden, der arbeitet beim Fraunhofer Institut und macht Rendering, Physik u.s.w. für so ein 3D-Modellierungs teil. Die haben da so Kammern, mit 5 Leinwänden (links, rechts, vorne, oben, unten) in die man sich mit 3D-Brille stellen kann und dann räumlich damit interagieren kann. Glaub also nicht, dass man das nicht gebrauchen kann Wink Allerdings programmieren die das natürlich mit C++ und OpenGL...
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Xeres

Moderator

BeitragFr, Okt 01, 2010 16:24
Antworten mit Zitat
Da sind sicher einige tolle Sachen dabei! Dankeschön.

@Firstdeathmaker: 3D Paint?
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: