Entscheidungshilfe - welche Fassade ist schöner?

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Welcher Fassade würdest Du den Vorzug geben?
Fassade 1 38% 38% 19 Stimmen
Fassade 2 10% 10% 5 Stimmen
Fassade 3 32% 32% 16 Stimmen
Fassade 4 20% 20% 10 Stimmen
Insgesamt 50 Stimmen

vanjolo

Betreff: Entscheidungshilfe - welche Fassade ist schöner?

BeitragSa, Sep 25, 2010 20:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe vier Hausfassaden erstellt die mir persönlich zusagen. Nun muss ich mich entscheiden, welcher Fassade ich den Vorzug geben würde. Ein Haus betrachtet aber jeder anders. Welche Fassade würde euch gefallen?

user posted image

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helft.

DaysShadow

BeitragSa, Sep 25, 2010 22:06
Antworten mit Zitat
Ich würde die 3 nehmen, eine freundliche und einladende Farbe finde ich.
Grau, naja, grau halt ne und 1 und 4 gefallen mir von der Art her nicht.

Edit: Umfrage zu spät gesehen....-_-

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Arrangemonk

BeitragSa, Sep 25, 2010 23:05
Antworten mit Zitat
wie entscheiden fürs spiel oder willst du dirn haus bauen?
bei nem spiel is doch vareation wichtig und alle 4 würden dann irgendwie verwenung finden
ingeneur

Zauberwürfel

BeitragSa, Sep 25, 2010 23:31
Antworten mit Zitat
Ich bin für das 1.
Grau finde ich zu kalt und gelbe Häuser gibt es zuhauf.
Das Holz schafft eine gute Balance zwischen modern und traditionell, ist allerdings auch aufwändiger zu realisieren und bedarf auch gewisser Pflege, sofern es nicht für ein Spiel gedacht ist Smile

Edit: Hmm ich merke grad, dass wir hier im Grafik & Design-Bereich sind. Also eher doch für ein Spiel?
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

NightPhoenix

BeitragSo, Sep 26, 2010 2:27
Antworten mit Zitat
Ich würde die 3 wählen wenn ich mir ein Haus bauen würde (real) und zwischen den Vier entscheiden soll.
Die 1 und 4 sagen mir vom Stil her nicht zu. Die 2 ist eine Farbe die nach einem Jahr langsam eine eher unschöne Verwitterungsform annimmt. Die Gesamtoptik wechselt dann eher zum "dreckig" als das "grau-modern".

Ich würde selbst auch warme, einladende Farben für ein Hausanstrich bevorzugen. Ich finde dass orange-gelb in einem angenehm hellen Ton sowohl im Sommer als auch im Winter super wirkt. Vor allem die unter 3. aufgeführte Rahmung mit Weiß hat einen ganz eigenen Stil.

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Sep 26, 2010 8:56
Antworten mit Zitat
Schliesse mich Arrangemonk an - ohne zu wissen wofür Du es brauchst ist es schwierig zu entscheiden was am besten passt. Der Context wäre wichtig.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

vanjolo

BeitragSo, Sep 26, 2010 10:38
Antworten mit Zitat
Wir möchten bauen bzw. bin ich mitten in der Planung. Da die Fassadengestaltung bei uns mit zum Eingabeplan gehört und wir uns zwischen unseren Favoriten partout nicht entscheiden können brauche ich eure Hilfe Smile
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault
  • Zuletzt bearbeitet von vanjolo am So, Sep 26, 2010 13:17, insgesamt einmal bearbeitet

ZaP

BeitragSo, Sep 26, 2010 10:53
Antworten mit Zitat
Ich persönlich finde ja, graue Fassaden gehen gar nicht. Sieht so militärisch aus. Hab #1 gewählt, Holz braucht zwar Pflege (alle paar Jahre neu bestreichen) aber es sieht einfach am besten aus.
Starfare: Worklog, Website (download)

chi

BeitragSo, Sep 26, 2010 13:48
Antworten mit Zitat
http://www.youtube.com/watch?v=i-K-YMxy6hU ^^

Plasma

Betreff: ral 7001 oder 7036

BeitragSo, Sep 26, 2010 23:14
Antworten mit Zitat
silber und oder platingrau mein geheimtip bei grösseren "einfamilienhäusern"
abgesetztes pausenband ok aber nicht so wie auf deiner zeichnung
dachkasten silbergrau - taubenblau ,schwarze ziegel und pfeffer und salz buntsteinputz ,fassade platingrau ,und zwei bzw drei farblich abgesetzte akzentstreifen in "anderen" grau als fassade und du hast ein stylisches haus welches cool aussieht und wenig arbeit machen wird.

zu 1 : sollte der obere giebel ne holzverkleidung sein ?? davon rate ich definitiv ab zuviel pflegeaufwand
zu 2: naja so ähnlich
zu 3. hmm gelb hat echt noch keiner wird schnell dreckig (kommt auf die putzkorngroesse an)
kannste machen wenn du nix "besonderes" willst
4: halbierte fassadenflächen können schick sein wenn die farbharmonie stimmt

5 denk an die garage die wird meist genauso wie das haus gestrichen ,das erhöht die farbflache und verändert den
gesamteindruck

7 denk an die wärmedämmung mach dich schlau ,und sei schlau und nimm keine zu kleinen fenster ,wer will schon schießscharten

http://www.hcbikes.de/ral.html
mfg

vanjolo

BeitragMo, Sep 27, 2010 9:42
Antworten mit Zitat
Plasma Danke für die Tips, habe Dir mal ein Mail geschickt.
Ich hätte nie gedacht das die Aussanfassade ein Haus so stark im Aussehen verändert.
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

onnericha

BeitragDo, Jan 20, 2011 14:40
Antworten mit Zitat
Oh schade, dass ich diese Umfrage erst jetzt gesehen habe. Ich hätte mir die Fassaden auch gerne angeschaut, aber irgendwie schaffe ich es jetzt nicht mehr mir die Fassaden anzuschauen. Finde es aber auch sehr schwierig sowas auszuwählen, da es ja wirklich so unglaublich viele Möglichkeiten gibt. Eine Bekannte von mir ist in ein neues Haus nach Hannover gezogen und das hat wirklich eine sehr schöne Fassade, aber leider weiß ich nicht genau wie man das nennt, aber ich will auf jeden Fall auch mal so eine Fassade haben.
I get rid of my Bad Romance and all that's left is me looking into a new direction...

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jan 20, 2011 19:21
Antworten mit Zitat
Nichts gegen deine Mitteilungslust, aber es ist eigentlich sinnfrei auf einen derart alten Thread zu antworten. Die Links zu den Bildern sind ja auch schon down.
Also beim nächsten mal vorm posten einfach kurz überlegen ob deine Antwort soooo nötig ist.
Danke Smile
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: