mac.scanner
Übersicht

MacintoshBetreff: mac.scanner |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
CScanner
Weil ich dachte das man's manchmal gebrauchen kann und grade Lust am proggen hatte, habe ich ein kleines Modul geschrieben was einem das Parsen von Strings erleichtern soll. Beschreibung mac.Scanner soll das Parsen von einfacheren Strings für einen übernehmen. Dazu bietet das Modul verschiedene methoden, informationen aus Strings auszulesen. Die CScanner Klasse ist, was Funktionsweise angeht, an die NSScanner Klasse aus dem Cocoa Framework angelehnt Beispiele Ein einfaches beispiel, das Strings ausgibt die zwischen "<" und ">" stehen. BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Ein kleines Besipiel das eine Rechnung in einem string in einzelne "Tokens" zerlegt BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
CScanner - Methoden + create:cscanner( string ) - setString( string ) - getString:string() - setPosition( int ) - getPosition:int() - setSkippChars( string ) - getSkippChars:string() - isAtEnd:byte() - scanInt:byte( int var ) - scanFloat:byte( float var ) - scanDouble:byte( double var ) - scanString:byte( string ) - scanStringIntoString:byte( string ) - scanUpToString:byte( string ) - scanUpToStringIntoString:byte( string ) Download Download Viel spaß :) freue mich auf antworten, Kritik und Verbesserungsvorschläge. mfg Johannes |
||
Übersicht