Infinity War 0.1

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Raiden93

Betreff: Infinity War 0.1

BeitragFr, Okt 01, 2010 17:30
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Infinity War

Was ist Infinity War?
Infinity War ist ein klassisches Weltraum Shooter Spiel in dem du versuchen musst Gegnerische Monster zu zerstören.Es wird von Level zu Level immer schwieriger weil die Gegner stärker werden und mehr Leben bekommen.Durch diese Schwierigkeit Erhöhung ist es unmöglich auf Player Level 1 das Spiel durch zu Spielen.Der sogenannte Player Level ist das Level deines Raumschiffs.Durch jedes Level wird dein Raumschiff stärker und ermöglicht es leichter die Gegner zu zerstören.Durch Kills von Bossen kriegst du Marken womit du dir ein neues Raumschiff kaufen kannst.

Entwicklungsstand
Das Spiel ist derzeitig in der Test Phase,kann aber schön Gespielt werden(Level1-5).
Level 1-5 muss nicht 100% so bleiben wie es ist deswegen nicht wundern wenn sich ein Level ändern sollte.
Das Player Level ist noch nicht eingebaut weil ich gerade erst einmal an einem Hauptmenü Arbeite.

Sceenshot:
user posted image

Steuerung:
Maus Y-Axe = Hoch & Runter
Maus links Klick = Schuss

Bugs:
Beim Schiessen ruckeln die Sterne ein wenig.


Info:
Solltet ihr noch Bugs finden oder Verbesserungen bitte Posten.Kritik ist auch gerne gesehen.

MFG:
Raiden93/Kevin
  • Zuletzt bearbeitet von Raiden93 am So, Okt 03, 2010 15:28, insgesamt 2-mal bearbeitet

Nicdel

BeitragFr, Okt 01, 2010 17:40
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Lads hier im Archiv hoch: https://www.blitzforum.de/upload/
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Raiden93

BeitragFr, Okt 01, 2010 17:51
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Warum wenn es so auch geht hier kann ich Maximal bis 10MB hoch laden und bei Rapidshare so viel wie ich möchte.Und ich kann die Download Statistiken sehen.

Nicdel

BeitragFr, Okt 01, 2010 18:00
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Dann musste damit rechnen, dass es viele (inklusive mir) nicht herunterladen werden Smile
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Lord Stweccys

BeitragFr, Okt 01, 2010 18:02
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Dem geneigten Leser sollte auffallen, dass keiner hier im Forum Rapidshare mag,
und wenns an der Größe liegt, kann man im Forum auch lieb fragen, obs wohl einer hochlädt. Very Happy
  • Zuletzt bearbeitet von Lord Stweccys am Fr, Okt 01, 2010 19:10, insgesamt einmal bearbeitet

Thunder

BeitragFr, Okt 01, 2010 18:07
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Schließe mich da meinen Vorpostern an.
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Raiden93

BeitragFr, Okt 01, 2010 18:08
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Ist ja irgendwie unlogisch warum sollte man Rapidshare nicht mögen... ob ich es jetzt im Archiv hochlade oder bei Rapidshare ist doch Wurscht.

ToeB

BeitragFr, Okt 01, 2010 18:46
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Es mögen deshalb viele Rapidshare nicht, da viele keine lust haben sich einen Premium account anzulegen um die Dateien sofort und schnell runterzuladen. Außerdem ist dort immer die Wartezeit, die nervt ziemlich.

Ich habs mir trtzdem mal runtergeladen und hab nen MAV bekommen als einer der Gegner über diese Rote linie Flog....


mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Shinkiro1

ehemals "Espada"

BeitragFr, Okt 01, 2010 19:48
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Such dir einen Anbieter im Net wo du Sachen hochladen kannst ( zb: Dropbox oder freier webspace )
Somit hast du gleichzeig auch ein backup.
Blog :: Ein RPG in 3 Monaten erstellen
Twitter :: News zum Projekt

das wurgel

BeitragFr, Okt 01, 2010 20:08
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...oder einfach ein Filehoster wo man nicht warten muss.
1 ist ungefähr 3

Raiden93

BeitragSa, Okt 02, 2010 9:31
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ach müsst ihr warten sorry das habe ich nicht bemerkt habe ein Premium Account ^^ werde es einfach im Archiv laden sollte es später zu Groß werden lasse ich mir alternativen einfallen.

Edit:Ich habe keine Mav bekommen.Woran könnte es liegen ?

Xeres

Moderator

BeitragSa, Okt 02, 2010 10:59
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An allem.
Ein MAV gibt es so ziemlich immer, wenn was schief läuft. Debugger anschalten und darauf warten, dass nochmal was passiert, dann gibt es auch eine genauere Fehlermeldung.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Raiden93

BeitragSa, Okt 02, 2010 11:21
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geht klar Smile

BaseTH

BeitragSa, Okt 02, 2010 15:09
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Also einen MAV bekomme ich auch, jedoch nur wenn ein Gegner die rote Linie berührt und ich gleichzeitig am feuern bin.

Sonst verschwinden die Gegner wie es anscheinend von dir geplant ist.

Bin mal auf die nächste Version gespannt da solche Spiele doch fun machen.
 

Sterbendes Lüftlein

BeitragSa, Okt 02, 2010 15:26
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Text entfernt

Raiden93

BeitragSo, Okt 03, 2010 11:01
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Also die MAV sollte jetzt behoben sein.

Ich habe versehentlich beide Kollisionen in einer Funktion gepackt.

Vorher.
Code: [AUSKLAPPEN]
Function Spiel_Kollision()
   For Gegner.GegnerTyp = Each GegnerTyp
      ;Gegner an Mauer
      If Gegner\X => 560
         Leben = Leben -Gegner\Schaden
         Delete Gegner
      End If

   For Schuss.SchussTyp=Each SchussTyp
         If Schuss\X > Gegner\X And Schuss\X < Gegner\X +35
            If Schuss\Y > Gegner\Y And Schuss\Y < Gegner\Y +50
               ;Leben -Schaden
               Gegner\Leben = Gegner\Leben -Schuss\Schaden
               If Gegner\Leben =< 0
                  Gegner_ToT = Gegner_ToT +1
                  Delete Gegner
                  Exit
               End If
               Delete Schuss.SchussTyp
               Punkte = Punkte +1
            End If
         End If
      Next
   Next
End Function



Gefixxt.
Code: [AUSKLAPPEN]
Function Spiel_Kollision_Mauer()
   For Gegner.GegnerTyp = Each GegnerTyp
      ;Gegner an Mauer
      If Gegner\X => 560
         Leben = Leben -Gegner\Schaden
         Delete Gegner
      End If
   Next
End Function

Function Spiel_Kollision_Schuss()
   For Gegner.GegnerTyp = Each GegnerTyp
      For Schuss.SchussTyp=Each SchussTyp
         If Schuss\X > Gegner\X And Schuss\X < Gegner\X +35
            If Schuss\Y > Gegner\Y And Schuss\Y < Gegner\Y +50
               ;Leben -Schaden
               Gegner\Leben = Gegner\Leben -Schuss\Schaden
               If Gegner\Leben =< 0
                  Gegner_ToT = Gegner_ToT +1
                  Delete Gegner
                  Exit
               End If
               Delete Schuss.SchussTyp
               Punkte = Punkte +1
            End If
         End If
      Next
   Next
End Function

BaseTH

BeitragSo, Okt 03, 2010 14:03
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Hey Raiden93,

sehe ich das richtig, dass du für den schwarzen Hintergrund ein extra Image verwendest? --> Dieses ist doch nicht notwendig, da der Hintergrund automatisch schwarz dargestellt wird.

Zu deiner Frage bezüglich Verbesserungsvorschlägen kann ich folgendes antworten:

- mehr verschiedene Gegnerklassen
- Gegner können auch feuern
- mehr Waffenarten

- die rote Linie würde ich entfernen und die Gegner ganz bis zum Rand fliegen lassen damit diese z.B. auch mit dem Player kollidieren können.

Raiden93

BeitragSo, Okt 03, 2010 15:17
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Deine Ideen sind gut so hab ich mir das auch gedacht ^^

- mehr verschiedene Gegnerklassen
~> Es gibt derzeitig Normale Gegner,Tank der noch als Endboss anerkannt wird.Geplant sind Normale Gegner,Tanks,Speed Gegner natürlich werden noch mehr kommen aber ich will erst einmal den Grund Code stehen haben.


- Gegner können auch feuern
~> Habe ich mir auch schon gedacht nur dann muss wirklich die Linie weg aber die gefällt mir eh nicht.


- mehr Waffenarten
~> Dies wird später im Shop möglich sein.Im Shop werden Raumschiffe,Upgrades,Waffen zu Kaufen sein.

-Die Linie :/
Ok was soll aber Passieren wenn der Gegner mit dem Spieler Kollidiert ? Man könnte ein Leben abziehen aber dann ist auch noch die Frage was soll Passieren wenn die Gegner einfach durchfliegen? das gleiche?

Raiden93

Betreff: Infinity War 0.2

BeitragSo, Okt 03, 2010 15:26
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Hey ich habe Heute mal Langeweile gehabt und habe mir gedacht bastel ich mal am Spiel weiter.
Folgendes ist dabei raus gekommen.

Hinzugefügt:
-Ein Hauptmenü
-Eine Software Maus (Wird noch überarbeitet)
-Ein Spieler_Level,Geld System
-MAV Bug behoben

Derzeitig Arbeite ich an:
-die verschiedenen Level.Sie sollen nicht nach so und so viele Getötete Gegner geändert werden sondern es Spawnen eine Reihe von Monstern.Und sind die erst einmal ToT wird das Level gewechselt.

-der Software Maus.Ich denke mal ein Blitz sollte auch wie ein Blitz aussehen ^^

Infinity War 0.2
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=9604

Viel Spaß beim Testen
MFG:Raiden93

BaseTH

BeitragSo, Okt 03, 2010 18:26
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Hey Raiden93,

ich habe da einen kleinen Bug gefunden.

Der Schuss der einen Gegner final zerstört (derzeit Treffer Nr. 2) endet nicht beim Gegner und verschwindet mit diesem sondern fliegt durch den Gegner durch. --> Der Gegner ist zwar weg aber der Schuss fliegt weiter.

Verbesserungsvorschlag: Wenn das Spiel durchgespielt wurde sollte es möglich sein wieder ins Hauptmenü zu kommen.

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