OnLive - Revolution oder Flop
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
![]() |
Suco-XBetreff: .... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zitat: Okay, angenommen es gibt konkurrierende Firmen und die Gesetze sorgen dafür, dass die Bürger Anspruch auf ihre digitalen Wertgegenstände haben usw. dann kann man auch wenig gegen die Idee haben. Wieso angenommen? Wenn das ganze funktioniert, würde ich sogar soweit gehen zu sagen, dass der liebe Internet-Provider von neben an diesen Service anbietet wie heute schon Kinofilme. Aber noch bin ich halt auch nicht überzeugt, dass sowas richtig funktionieren kann, bestehe aber in dieser Diskussion auf die Trennung von Idee und Geschäft. Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Xeres hat Folgendes geschrieben: Nach welchen Kriterien teilst du denn bitte in gut/schlecht ein? Einzelne Erfindungen können nicht per se gut oder schlecht sein - über einen längeren Zeitraum betrachtet, hat uns der "Fortschritt" objektiv einen höheren Lebensstandard und ein längeres Leben eingebracht. Die Aussagen "weil es fortschrittlich ist, ist es grundsätzlich gut" und "weil es fortschrittlich ist, ist es grundsätzlich schlecht" sind äquivalent wertlos, wenn du keinen Vergleichmassstab anlegst OnLive ist ein schlechter Service, weil er die Rechte der Kunden beschneidet, nicht weil er so fortschrittlich ist. Da hast du vollkommen Recht und hast somit quasi genau das gesagt was ich sagte ^^ Suco pauschalisiert "Fortschritt == muss gut sein" und es ist sogar wissenschaftlich anerkannt Gegenbeispiele als Beweis anzugeben ![]() Auch OnLive hat Vor- und Nachteile.Die Annahme aber, dass das evtl. vielleicht wirklich die Zukunft wird und es deswegen gut und erstrebenswert ist, nervt wenn man nur als gut empfunden wird, weil sie zukunftsweisend ist. Die Zukunft kann auch düster aussehen.Siehe 1984, Metro 2033 etc. ![]() Suco-X: Naja mag weit hergeholt sein, aber wie gesagt, es klingt als wäre es "gut" was fortschrittlich ist. Nicht alles ist gut und hat immer Nachgeschmäcker.... Letzendlich werden wir sehen was sich durchsetzt.ich halte von der Idee nichts, WEIL mir die Art der Präsentation an sich nicht gefällt.Manchmal möchte ich einfach nicht im Netz sein, manchmal will ich mich net mir Login und Passwort anmelden etc. pp. Ergo würd ich derartiges auch ungern wollen.Ich will meine CD einlegen, installieren, spielen. Ja auch ich bin altmodisch... Von ständigem Fortschritt in allen Dingen halte ich nichts.Und sieht man sich den "Fortschritt" an, so merkt man evtl. dass die fortschrittlichen Methoden nur dazu benutzt werden neue Kopierunverschämtheiten zu generieren... Und OnLive ist für mich nur eine Kopierschutzunverschämtheit.Nichts weiter... Deswegen interessiert mich das kein bissle ob die idee vielleicht reizvoll und interessant ist ![]() MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
---|---|---|
Xeres:
Zitat: OnLive ist ein schlechter Service, weil er die Rechte der Kunden beschneidet, nicht weil er so fortschrittlich ist. Skabu: Zitat: Da hast du vollkommen Recht und hast somit quasi genau das gesagt was ich sagte ^^ Man beachte mal dass es diesen Service in Deutschland noch garnicht gibt. Im Ausland nur Betaphase. Aber dennoch ist das ganze schlecht und alle freuen sich, dass sie etwas schlecht machen, das sie nicht mal kennenlernen konnten. Wieso werde ich als jemand der damals die Diskussion sinnvoll anfing und weiterführte durch die Mods nicht vor diesen dummköpfen geschützt? Befangenheit? Mfg Suco |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Du wolltest eine Diskusion haben, und das beeinhaltet das jeder das schreibt was ER denkt, und nicht mit DIR übereinstimmen muss.
Und danke das du die Forenmitglieder als Dummköpfe bezeichnest, somit macht man sich hier Freunde ![]() |
||
It's done when it's done. |
![]() |
---|---|---|
Ich dachte, ich habe die von mir angesehenen Dummköpfe in meinen Posts klar ausgezeichnet. Jetzt zu behaupten, dass ich die Forenmitglieder für dumm halte, finde ich nicht fair.
Und eine Diskussion wollte ich auch haben, nur die Gegenargumente lassen zu wünschen übrig. Sorry, aber wenn dir persönlich nicht mehr als eine Hexenverbrennung einfällt, poste vielleicht nichts mehr. Mfg Suco |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Suco-X hat Folgendes geschrieben: Man beachte mal dass es diesen Service in Deutschland noch garnicht gibt. Im Ausland nur Betaphase. Aber dennoch ist das ganze schlecht und alle freuen sich, dass sie etwas schlecht machen, das sie nicht mal kennenlernen konnten. Wo liegt das Problem?
Wir können ja nur auf der aktuellen Grundlage urteilen - und nach dem Erfahrungsbericht fällt das halt bei einigen hier nicht 100% positiv aus. Für Spiele auf die man ohne Internet nicht nutzen kann und die vor Veränderungen geschützt sein sollen vielleicht eine Verbesserung. Für die ehrlichen Verbraucher/Kunden, die den Vollpreis zahlen, um dann in X Jahren nicht mal mehr einen Solotitel spielen zu können, ist's sicher ein Rückschritt... |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ich reduziere das hier nicht auf einen Kopierschutzhass (Kopierschutzüberlegungen wurden von mir nur wegen der Ähnlichkeit der Wirkung mit eingebracht), ich mahne den weitgehenden Entzug meiner Besitzrechte an. Ich erwähnte auch schon dass die technische Machbarkeit gegeben ist, das Prinzip der Technik ist interessant, ihre Umsetzung für mich als Kunden hochgradig fragwürdig.
Und solange es noch Discounter mit Spielen und Spiele ohne online-Aktivierung gibt (und ich werde alle mir möglichen Anstrengungen unternehmen damit das so bleibt (wer kämpft kann verlieren ,wer nicht ...)) muss ich mit Sicherheit nirgendwohin auswandern und ich glaube auch nicht dass ich es 'müsste' wenn es anders käme. Wie gesagt, ich werde nicht Schlachtschaft für die Industrie sein, auch wenn Du mir das nicht zu glauben scheinst. Auf die Gefahr hin jetzt ein wenig beleidigend zu wirken, aber ich denke Du solltest dich nicht von deinen Moral- und Wertvorstellungen zu er Einschätzung verleiten lassen dass es niemanden gibt dessen Ethikempfinden stark genug ausgeprägt ist um konsequent nein zu sagen. Und so lange es genug NEIN-Sager gibt werden Dienste wie onlive auch nicht den Markt dominieren. Dein Vergleich mit dem Mobilfunk hinkt nebenbei: Ich konnte vor Mobilfunk von zu Hause aus telefonieren, ende der Geschichte. Seit der breiten Einführung von Mobilfunknetzen bin ich überall erreichbar. Nennen wir es mal Fortschritt. Bei onlive ist es anders: Ich konnte vor Onlive jederzeit meine Spiele spielen, wenn es mal ein technisches Problem gab konnte ich meinen Rechner zuhause aufschrauben und reparieren. Wenn es nach Onlive geht kann ich sie spielen solange die das wollen, und bin noch dazu drauf angewiesen dass die Übertragung der Daten reibungslos funktioniert (Prozesse auf die ich keinen Einfluss habe). Das nenne ich einen Rückschritt der mir als Kunden keinerlei Mehrwert bietet. Wäre OnLive oder seine Konkurrenz nun noch wirklich günstig und die Erreichbarkeit der Spiele über einen wesentlich längeren Zeitraum garantiert (und sei es in der Form dass die Games bei Abschaltung der passenden Gameserver für die zahlende Kundschaft als Download freigegeben werden), dann könnte das Konzept unter Umständen einen Mehrwert bedeuten, wobei ich selbst dann wegen der Erreichbarkeit der Server noch skeptisch wäre. Aber bei den derzeit anfallenden Kosten in Kombination mit der Kurzlebigkeit des Angebotes (und den technischen Unwägbarkeiten) ist das Aufrüsten des eigenen Rechners zuhause und Kauf der Software auf klassischen Medien die Alternative die mir als Kunden was bringt, also werde ich nur die nutzen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Um auf die im Threadtitel (beinahe) versteckte Frage zu antworten: Ich denke, das wird ein Flop.
Meine Argumente? Wurden hier schon oft genannt. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich es auch in den Händen halten können und spielen, wann und wo ich will. Dauerhafte Online-Bindung? Nein Danke. Vielleicht gibt es genug Leute, die das anders sehen - und wohl jeder Hardcore-Zocker hat zuhause ne weiss-nich-wieviel-GB-Leitung, die er unbegrenzt nutzen kann. Aber ich frage mich, was das ganze bringen soll =/ Top-Hardware ist heutzutage ziemlich leicht zu haben und noch auf einem etwas betagteren System lassen sich zT selbst modernste Titel gut spielen (halt einfach ohne Supergrafik). Wem würde OnLive also einen Vorteil bieten? Gamern, denen HighDef-Nonplusultra-Grafik am Herzen liegt, nicht jährlich ihre Hardware aufrüsten wollen oder einfach aufm Laptop spielen wollen (vielleicht ja unterwegs, im Zug, wo so geile W-LAN-Aura herrscht ![]() Und dann wüsste ich noch gerne, ob die dann auch jedem Kunden Höchstleistung garantieren können, oder ob man sich für teuer Geld eine Lizenz auf unbestimmte Zeit mietet, die einem erlaubt, ein Spiel mit Rand(3,60) FPS spielen zu können. (Ich geb' zu, ich hab seit dem Video, vor ca. einem Jahr, nix mehr darüber gelesen oder gesehen) mfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Hinzu kommt ja noch dass der Betreiber ja wohl für jeden Nutzer selbst einen Rechner zum Rendern der Bilder betreiben muß- ich bezweifle also dass die Betriebskosten soweit sinken werden dass es für eine breite Nutzerschaft interessant werden würde.
Ach ja, eines noch, etwas off-topic: Zitat: Das eine hat einfach nichts mit dem anderen zu tun und das ganze sollte doch bitte nicht in eine Kopierschutz-Hass-Diskussion ausarten welche am Ende wahrscheinlich noch von dir gesperrt wird.
Du bist lang genug hier um zu wissen dass hier keine Diskussionen wegen des Themas geschlossen werden (Ausnahme wären bestenfalls links- oder rechtsextreme Propaganda). Wenn hier ein Close nötig werden würde dann eher wegen Flames, weshalb ich auch weiterhin alle Beteiligten bitte sich höflich zu artikulieren. Desweiteren habe ich es in der Vergangenheit so gehandhabt dass ich bei Themen bei denen ich mitdiskutiere im Zweifelsfall erstmal mit den anderen Mods / Admins Rücksprache halte bevor ich was schliesse, und das werde ich auch weiter so handhaben. Hier wird sicher kein Thema entsorgt weil es mir unbequem wäre. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ein weiteres Problem was ich bei dem konzept an sich sehe:
Es skaliert nicht automatisch mit. Wenn es beim aktuellen system auf einmal wegen eines brillianten neuen Spiels zu einem Nutzer-Ansturm kommt, skaliert die verfügbare rechenleistung quasi dadurch automatisch mit, indem sich jeder um seine eigene Leistung kümmert, weil er ja selbst seinen Rechner haben muss. Bei OnLive würde es vermutlich massive probleme verursachen, wenn sie von jetzt auf gleich einen enormen Nutzer-Ansturm erleben würden, was zur verschlechterung der Spielbarkeit für alle Kunden führen würde. |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Also das größte Problem sehe ich in der Grafik:
Sie werben damit, dass man sich nicht immer die aktuelleste Hardware kaufen muss, um die Spiele zocken zu können. Sie richten sich also an Highend-Gamer. Die Grafik die sie aber letzten Endes bieten, ist etwas schlechter als auf Highend-Kisten, einfach aufgrund der Video-Encodierung. D.h. das einzige was ein Gamer gewinnt, ist eine kontinuierlichere Spieleleistung seines "Systems", aber auf Kosten der Highend-Grafik. Außerdem ist die Preispolitik etwas fragwürdig... |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
ja ich denk alle kaff-bewohner wie ich mit 1000er DSL sind da so wie so raus ^_^"
Das Problem mit dem Besitz ist seit dem mehr als Materie verkauft wird immer größer geworden. Mit den heutigen Mitteln ist die Online-Aktivierung die mMn einzige Möglichkeit ein Stück Software eindeutig einer Person zuzuordnen und ob jetzt die Aktivierung oder das ganze Spiel auf dem Remote-Rechner liegt ist für den Kopierschutz ja eher egal. Wobei bei letzterem den Crackern die letzte Möglichkeit genommen wird das Spiel auf der Platte zu manipulieren dass man es ohne es zu kaufen spielen kann. Ich bin eh generell gegen eine solche Form von Bezahlung, weil ich mMn beim Kauf eines Spiels nichts kaufe außer die CD und Hülle. Der Rest bleibt ja dem ursprünglichen Besitzer erhalten. Eine Bezahlung die dem Tausch von Gegenständen gleich kommt ist es daher nicht wirklich. Ich finde automatisiert reproduzierbare Dienstleistungen (=Bücher, Musik, PC-Spiele, Brettspiel-Ideen) sollte man durch ne art Steuer bezahlen. Dann könnte man in 'ner Hitlisten das Beste Stück seiner Kategorie wählen und der Ersteller wird aus dem Topf je nach Erfolg seiner Idee bezahlt. Dann bräuchte man so was wie einen Kopierschutz nicht mehr und so was wie OnLive wäre total unumstritten. Die können dann Geld für die Server-Bereitstellung, Stromrechnung etc verlangen und keiner braucht Angst haben dass wenn die kaputt gehen man irgendwas gekauft hat was nicht in seinem Besitz ist. |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Für alle die es mal einfach kostenlos ausprobieren wollen:
auf www.onlive.com gibt es jetzt eine free Trial. Man muss allerdings bedenken, dass die Server in den USA stehen, es also zu relevanten Lags kommen kann. Edit: Mist, die checken ob man auch in den USA ist. Muss mal schauen ob ich das irgendwie umgehen kann. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Terms of Service hat Folgendes geschrieben: 3. Eligibility
In order to use the Service, you must be at least 18 years of age and a current resident of the contiguous United States. ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
StarGazer |
---|---|---|
Ich vermute jedoch, daß sich dieses System durchsetzt, jedoch mehr bei der neuen Generation. Die alten Hasen (zu dehnen auch ich gehöre) werden ihre BoxVersionen immer lieben ^^.
Es ist einfach ein tolles Gefühl vor seiner Wand aus Spieleboxen zu stehen, und zu sehen was man alles besitzt oder gepsielt hat ![]() ![]() Die neuen Raupkopiersystem mag ich auch nicht sonderlich, und werde sie auch nicht unterstützen, keinen Bock auf diesen Stress. Ich habe HalfLife2 + AddOnns als Box, und es nervt mich schon, daß ich dafür extra meinen Rechner mit Steam zumühlen muste, nur um es durchspielen zu können. Wenigstens ist ihr Kopiersystem nicht so dreist. Ich glaube aber dennoch, daß es noch mindestens die nächsten 5-10 Jahre, BoxVersionen geben wird, also bis sich OnLive eventuell durchsetzen würde. Denn die nächste KonsollenGeneration kommt noch auf jedenfall raus. Nur wenn wir Pech haben, wird sich das mit den neuen RaubKopiersystemen auch auf die Konsollen ausbreiten, da mittlerweile leider auch dort kräftig kopiert wird. Hoffen wir mal nicht. Ich kann Xbox-Live eh nicht leiden, da spielen nur lauter Kidis drauf. Das ganze ist für mich voll für die Katz. Immerhin wäre es sicherlich umsonst, also die Kopierschutzabfrage. Doch mich jedesmal online anmelden zu müssen, nur um die Konsolle spielen zu können, kann schon nerven. Und offline, so X Jahre nach dem Tod der Konsollengeneration, ginge das dann ja nicht mehr. |
||
AMD |
|
---|---|---|
ich habe mir jetzt hier nicht alle beiträge durchgelesen, aber ich hoffe das die mit onlive ordentlich auf die schnauze fallen ![]() wo kommen wir denn hin? bei AC 2 ist man mit einer "sehr schlechten" internetverbindung auf einen Crack angewiesen... wie soll das dann da werden? klar ein positiver aspekt ist sicherlich das man nicht mehr groß aufrüsten muss. Das ist jetzt aber nicht für mich ein grund es trotzdem nicht zu tun... Ich denke es gibt genug Leute die ihren PC nicht nur wegen der Games aufrüsten, sondern eben auch wegen Grafik- / Videobearbeitung und halt eben auch programmieren etc.... Leute mit einer schlechten internetverbindung wie ich z.b. ( 1000er Leitung ) haben dann sowieso abgekackt... Außerdem hat man ja gesehn was bei so etwas heraus kommt... bestes Beispiel AC 2 Die konnten mit ihrem tollen Internet Schutz die raubkopien nur um wenige wochen verzögern, zwischendurch wurden denen ihre Server geddost <- FAIL! Genauso... man kauft sich das Spiel, nach 10 Jahren oder so möchte man es mal wieder spielen, man weiß das ja nie, und es geht nicht mehr... warum? ist ja klar... die können die server auf über die man spielen muss ja nicht ewig zahlen! Genau so stell ich mir das auch bei OnLive vor... |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
Übersicht