[c++] error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ',' vor '*'
Übersicht

AMDBetreff: [c++] error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ',' vor '*' |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
guten abend
ich arbeite schon seit längerer zeit etwas mit c++ und konnte meine probleme meistens durch googlen selbst lösen, doch dieses mal bin ich ratlos, deshalb versuch ichs hier ![]() Ich versuche gerade mithilfe von dllimport bzw. dllexport functionen aus meiner .dll auszulesen. Ich habe 2 Funktionen in dieser .dll. Die 1te funktioniert bestens, doch bei der 2ten werden mir 2 fehler angezeigt: 1. Fehler Code: [AUSKLAPPEN] error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
2. Fehler Code: [AUSKLAPPEN] error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ',' vor '*'
beide Fehler werden in Zeile 6 Angezeigt welche wie folgt aussieht: Code: [AUSKLAPPEN] extern "C" __declspec(dllimport)int ScriptCommand(const SCRIPT_COMMAND* ScriptCommand, ...);
An der Funktion ScriptCommand kann es nicht liegen, ich habe es zwar nicht selbst geschrieben aber es funktioniert, wenn ich nicht versuche sie aus einer .dll zu importieren. Die Function wird im Header in die dll exportiert <- wenn man das so sagen kann: Code: [AUSKLAPPEN] extern "C" __declspec(dllexport)int ScriptCommand(const SCRIPT_COMMAND* ScriptCommand, ...);
ich hoffe mir kann jemand helfen, solltet ihr mehr Infos brauchen einfach sagen MfG |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
ich würde nicht dem Parameter und der funktion den selben namen geben. | ||
AMD |
|
---|---|---|
naja wie gesagt, die funktion ScriptCommand hab ich selbst nicht geschrieben, deshalb lass ich das erstmal so ... aber mein problem würde es ja trotzdem nicht beheben :/
trotzdem danke! |
||
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Mit ziemlicher Sicherheit kennt dein Compiler den Typ SCRIPT_COMMAND nicht. Da hast du wohl ein Include oder ein typedef vergessen. | ||
Blog. |
AMD |
|
---|---|---|
thx, hatte es dann jetzt auch zum laufen bekommen, doch leider funktioniert das ganze nicht so wie ich es mir vorstelle ![]() ich habe diese Funktion ScriptCommand in einer d3d8.dll, um genau zu sein habe ich da einen DirectX Hook. Doch dieser funktioniert nicht in einer Konsolenanwendung. Ich möchte die Funktionen welche sich in der d3d8.dll befinden aber gerne mithilfe einer Konsolenanwendung ansteuern. Kann mir jemand einen Denkanstoß geben? Oder ist das eigl. möglich aus der d3d8.dll eine .exe zu machen, also ich meine das ich den DirectX hook in einer .exe hab statt in einer .dll? Wie könnte ich das sonst bewerkstelligen? |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
kannst ja rundll32.exe nutzen. ich glaub da war das format:
rundll32 exename.exe,befehl |
||
Übersicht