Kollisionsproblem
Übersicht

![]() |
LakortaBetreff: Kollisionsproblem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich kriege das irgendwie mit den Kollisionen nicht hin. Ich hab einen Code gemacht, mit dem ich mal 3D Sachen testen wollte. Aber irgendwie fliege ich immer einfach durch die landschaft durch...
Hier ist der Code (er ist ein bisschen unübersichtlich ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,1
SetBuffer BackBuffer() terrain=LoadTerrain("Anderes\heightmap.bmp") text1=LoadTexture ("Anderes\terrain text1.bmp") EntityTexture terrain,text1,0,0 ScaleEntity terrain,50,290,50 ScaleTexture text1,50,50 water=CreatePlane() watertext=LoadTexture("Anderes\water.bmp",4) EntityTexture water,watertext ScaleTexture watertext,100,100 MoveEntity water,0,10,0 EntityAlpha water,0.6 cam=CreateCamera() player=LoadMesh("Anderes\player.x") EntityType player,1 EntityRadius player,1 EntityType terrain,1 EntityRadius terrain,1 Collisions 1,1,2,2 MoveEntity cam,1000,800,1000 MoveEntity player,1000,800,1010 CameraFogMode cam,1 CameraRange cam,1,30000 CameraFogRange cam,100,4000 CameraFogColor cam,40,140,255 CameraClsColor cam,40,140,255 light=CreateLight() TurnEntity light,45,45,0 EntityParent cam,player While Not KeyHit(1) RotateEntity player,EntityPitch(player)+MouseYSpeed(),EntityYaw(player)-MouseXSpeed(),0 MoveMouse 512,384 If KeyDown(17) MoveEntity player,0,0,5 If KeyDown(30) MoveEntity player,-5,0,0 If KeyDown(31) MoveEntity player,0,0,-5 If KeyDown(32) MoveEntity player,5,0,0 RenderWorld Flip Wend ClearWorld End Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. |
||
![]() |
ZaP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das Terrain und der Player haben den Kollisionstyp 1, so kann das nicht funktionieren. Gib dem Terrain den Typ 2 und benutze dann Collisions 1, 2, 2, 2. Das müsste gehen. Und UpdateWorld nicht vergessen. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Lakorta |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
DANKE ![]() |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group