BCC #43 - Satanische Geschichten

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Tobchen

BeitragSo, Sep 26, 2010 23:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es ist in der Zeit, die Konkurrenz einzuschüchern... mit einem eigenartigen Screenshot!
Eigenartiger Screenshot
Oder gleich mit einer weniger eigenartigen Demo!
Weniger eigenartige Demo

Bewegung mit W und S, umgucken mit der Maus, Shift gedrückthalten um zu rennen.
Ziel ist es, von der weißen zur braunen Tür über die Spur zu gelangen. Solange oben die 1.0 angezeigt wird, ist man auf dem richtigen Pfad. Es gibt noch keinen Gameover (wenn man runterfällt, beenden) und keinen Gewinn (wenn man da ist, ist man halt da).
Der Hinweis wird noch entweder schöner oder akkustisch umgesetzt. Handlung sollte in einer Woche dreist hardcoded drinsein. Und ja, das Labyrinth wird zufällig generiert! Mann, ich hab's drauf. Wenn ihr mir nicht glaubt, schaut auf die Karte, die per Leertaste erscheint (sie ist gespiegelt, darum müsst ihr manchmal rechts gehen, obwohl die Karte links anzeigt).
Finde übrigens doof, dass es besonders Satan und nicht einfach nur Horror sein kann. Aber ich hoffe, dass habe ich in der Handlung umgesetzt, ohne dass es so klingt, als hätte ein weniger strenges Thema für eine bessere Handlung gesorgt.

Edit:
Ihr müsst nicht anmerken, dass man in der Regel nur bis zum Ende der Spur laufen und dann die Kurve machen muss. Das habe ich mittlerweile verbessert, auch wenn die Wahrscheinlichkeit stark gestiegen ist, dass es mehrere Wege gibt.

Zum Glück ist das Durchschnittsalter dieses Portals so niedrig, dass man sich gewiss sein kann, dass keiner bemerkt, wie dreist ich von Max Payne geklaut habe.
Tobchen - die Welt von Tobi!
  • Zuletzt bearbeitet von Tobchen am Mo, Sep 27, 2010 8:40, insgesamt einmal bearbeitet

Xeres

Moderator

BeitragMo, Sep 27, 2010 0:04
Antworten mit Zitat
Fürchterlich! Diese bedrückende Stille...
Wenn die Story gut ist, sollte doch ziemlich viel als Hölle durchgehen - nicht?
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Firstdeathmaker

BeitragMo, Sep 27, 2010 14:49
Antworten mit Zitat
Hach, das Thema ist soo geil... ich würde wirklich gerne mitmachen, hab aber leider gerade gar keine Zeit... Mist.

Ideen die ich sofort habe:

Als Satan muss man eine Regenwolke steuern, die man solange über glücklichen Menschen die rumlaufen halten muss, bis diese unglücklich werden weil nur sie vollgeregnet werden. Zusätzlich muss man gelegentlich auftauchende Regenschirm-verteilende Engel durch Blitze aus der Wolke zurück schicken wo sie hergekommen sind Wink

ODER

Eine art Dungeon-Keeper Clon in 2D: Auf einer 2D-Tilemap muss man eine Hölle errichten.

ODER

Armageddon: Es geht darum, eine Stadt zu zerstören. Man muss auf einer 2D-Tilemap alle Gebäude anzünden. Feuerwehren löchen die Brände aber wieder.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Skabus

BeitragMo, Sep 27, 2010 15:00
Antworten mit Zitat
Tobchen hat Folgendes geschrieben:

Zum Glück ist das Durchschnittsalter dieses Portals so niedrig, dass man sich gewiss sein kann, dass keiner bemerkt, wie dreist ich von Max Payne geklaut habe.

Weia, bin ich schon so alt? Sad

Ich würds aber nicht klauen nennen, eher "stark inspiriert" xD

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

102030

BeitragMo, Sep 27, 2010 16:50
Antworten mit Zitat
@Tobchen:
Wo ist da die Story?

Tobchen

BeitragMo, Sep 27, 2010 22:33
Antworten mit Zitat
Bitte, 102030, den ganzen Beitrag lesen.
Oder du wirst halt dafür, dass du einfach auf Links klickst und Fragen stellst, die durch Lesen hätten beantwortet werden können, belohnt!
Neue Version mit Handlungseinführung
Steuerung ist immernoch: W und S fürs Gehen, Maus für die Drehung, Shift fürs Laufen.
Ziel ist immernoch zur anderen Tür zu gelangen. Dass man auf dem richtigen Pfad ist, kann man hören (Feuergeräusch = ungut).

Stimmen sind (ganz offensichtlich) von mir. Auch das Atmen, was man leider mehr als deutlich hört... Die Protagonistin sollte ja eigentlich eine Protagonistin sein...
Ich glaube, ich werde Lauren und Jill im Intro nicht animieren. Dann würde ich ja 3D-Animationsfilme unterstützen - oha! Dafür wird im Intro später ein Tutorial sein (so von wegen Steuerung erklären). Es ist also nicht nur dazu da, um mal eben eine Handlung vorzutäuschen und zwei Teenager über Teenagerdinge reden zu lassen.
Und ich bin immernoch unter 4 MB. Dachte erst, das sei unmöglich. Dabei muss man nur minimalistisch arbeiten, so wie ich. Ja, ich sehe das als Qualitätsmerkmal, nicht als Makel. Ich bin toll.

Man beachte den tobitypischen Dialog mit Präteritum, wo jeder andere Perfekt benutzen würde!

102030

BeitragDi, Sep 28, 2010 5:25
Antworten mit Zitat
Sorry, das hatte ich übersehen.
Aber ich hab mir den Ganzen Beitrag durchgelesen.

Lastmayday

BeitragDi, Sep 28, 2010 6:38
Antworten mit Zitat
Morgen,

das find ich gut gemacht Tobi! vorallem das du das Atmen hinbekommen hast ohne das sich das pervers anhört. Wink

bin gespannt was da noch kommt =D

mfg Lastmayday

Lastmayday

BeitragFr, Okt 08, 2010 9:59
Antworten mit Zitat
user posted image"Schönen guten Morgen Mister Programmierer. Wahrscheinlich fragen Sie sich, wo sie hier sind. Ich werde Ihnen noch einen Tipp geben. Dies ist vielleicht der Thread, indem sie gewinnen werden. Bis heute haben sie immer nur heimlich zugeguckt wie andere ihre Projekte zeigen. Was sieht ein Voyeur wenn er in den Spiegel blickt? Also ich sehe sie als eine seltene Mischung von können und Talent. Aber vor allem Faulheit. Und heute werden sie sich selbst beim faulenzen zusehen Mister Programmierer, oder sie unternehmen was dagegen. Haben sie das gerade in meiner Stimme gelesen?"

Die Kiste

BeitragMi, Okt 13, 2010 21:02
Antworten mit Zitat
Hier mein Beitrag: Ein Teuflisch schlecht programmiertes spiel,mit Teuflisch schlechter story Very Happy

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=9671
PS: Ich hätte ein Goto reinmachen sollen ,um es noch Teuflischer zu machen!

EDIT so jetzt Very Happy ,konnte leider keine Exe machen weil ich nur die demo hab und vollversion von blitz 2d und das spackt irgendiwe -.-

Tobchen

BeitragSo, Okt 17, 2010 13:01
Antworten mit Zitat
Zum Glück können wir fest mit Totensturm rechnen, sonst hätte ich ja gar keine Konkurrenz...

Spiel ist fertig...
Habe vieles nicht reingemacht, was ich reinmachen wollte. Muss gestehen, dass ich keinen Bock mehr habe. Vom Quelltext lernt ihr übrigens nur furchtbare Programmierung. Eignet euch nicht an, was ihr da seht.

Sterbendes Lüftlein

BeitragSo, Okt 17, 2010 14:02
Antworten mit Zitat
Text entfernt

M0rgenstern

BeitragSo, Okt 17, 2010 21:39
Antworten mit Zitat
So.
Hiermit ist die Abgabefrist offiziell beendet.
Entschuldigung für die Verspätung ich bin etwas später heim gekommen.

Lg, M0rgenstern

M0rgenstern

BeitragDi, Okt 19, 2010 10:07
Antworten mit Zitat
So Leute.

Es wird keine Abstimmung geben.
Der Beitrag von DieKiste war ohne .exe und er hatte bis gestern Abend Zeit diese nachzureichen, was nicht passiert ist.

Somit gratuliere ich Tobchen herzlich zu seinem Sieg.

Mal ganz ehrlich Leute: Was isn los mit dem BCC die letzte Zeit?
Waren die Themen zu schlecht? Schon das letzte mal gabs nur zwei Teams.

Lg, M0rgenstern

Die Kiste

Betreff: Ehre wem Ehre gebürt

BeitragDi, Okt 19, 2010 13:18
Antworten mit Zitat
Mal ganz ehrlich, ich hätte sowieso verloren ...
Ich bin auch entäuscht das keiner mitgemacht hat,
dabei war das thema soo schön.Ich hätte die Exe auch nachgerreicht.
Doch ich war weder gestern on(Bzw. ich war on hab aber vergessen mich anzumelden)
Noch hab ich momentan eine Funktionierende BlitzBasic Vollversion.
Abgesehen dachte ich, dass wenn nicht da steht das die Exe mitgegeben werden muss,das ich das auch nicht tun muss.Immerhin steht geschrieben: "Regeln werden hier keine aufgeführt, da der Veranstalter eines Wettbewerbs diese festlegt."Und das stand(von der PN mal abgesehen) nicht dabei.
Tobchen hat es sowieso verdient! Demnach: Ehre wem Ehre gebürt.

rambo256

BeitragMi, Okt 20, 2010 23:31
Antworten mit Zitat
@Themenwahl:
Ich bin eher darin interessiert, zu coden und nicht iwelche Grafiken zu entwerfen.
Finde das kostet mich zu viel Zeit und nimmt mir auch den Spaß am Programmieren.
Aber das ist nur meine Meinung...
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

M0rgenstern

BeitragDo, Okt 21, 2010 11:19
Antworten mit Zitat
@rambo:
Ich wüsste nicht, dass die Themenwahl so ausgelegt war, dass man viele Grafiken benutzen MUSS.
Es ging ja hier eher um das Coden, denn ich denke wenn man ein SPiel programmiert, das eine Geschichte erzählen soll muss man schon einiges Coden.
Es kam von jemandem ja auch der Vorschlag Textadventures zu schreiben. Da bräuchte man keien Grafik und das Thema wäre trotzdem erfüllt.

Lg, M0rgenstern

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: